• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich möchte auch "smoken"!!!

kradkate

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger was das "Spezial-Grillen" angeht!!!
Nun möcht ich mir für die bevorstehende Saison einen neuen Grill zulegen!!!
Was meint Ihr.....besser einen echten Weber oder nen günstigen Smoker?
Mein Budget sieht ca. 200 Euronen vor....

Vielen Dank und nette Grüße
Karsten

....

Willkommen im Forum

Tja , das eine und das andere ( wa sman will / kann )

versuchs erst mal mit ner Kugel.
Rumo ..

butch

Bei mir war es so, dass ich irgendwann sicher war, einen Smoker unbedingt zu brauchen.

Bis das der Fall ist, würde ich mir eher anderes Grillgerät zulegen.
Ein guter Smoker kostet nicht nur viel Geld sondern erfordert auch viel Zeit und Geduld.
Ein zu billiger Smoker nimmt Dir den Spaß.

:prost:

Deichgraf

kradkate schrieb:
Was meint Ihr.....besser einen echten Weber oder nen günstigen Smoker?
Mein Budget sieht ca. 200 Euronen vor....

Vielen Dank und nette Grüße
Karsten

Hast Du schon mal daran gedacht, Dir einen WSM (Weber Smokey Mountain Cooker) vulgo Pippismoker zu holen? Mit den Teil kannst Du Grillen, Smoken, Räuchern, Eindruck schinden. Und wenn Du bei Amazon mal gelegentlich nach den Preisen schaust, kannst Du das Ding für 250 bis 300 Euro kaufen, regulärer Preis liegt so bei ca. 360 Eurolitos. ;-)

Guten Morgen liebe Gemeinde,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde auf jeden Fall diesen Test von Praktifix abwarten.
Paralell zu Hornbach/Obi fahren und mir ne Kugel ansehen!
Ich habe vergessen zu erwähnen das mich am meisten das zubereiten von großen Fleischstücken reizt.
Also ist es wichtig "indirekte Hitze" zu erzeugen.