• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich möchte auch "smoken"!!!

kradkate

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger was das "Spezial-Grillen" angeht!!!
Nun möcht ich mir für die bevorstehende Saison einen neuen Grill zulegen!!!
Was meint Ihr.....besser einen echten Weber oder nen günstigen Smoker?
Mein Budget sieht ca. 200 Euronen vor....

Vielen Dank und nette Grüße
Karsten

....

Willkommen im Forum

Tja , das eine und das andere ( wa sman will / kann )

versuchs erst mal mit ner Kugel.
Rumo ..

butch

Bei mir war es so, dass ich irgendwann sicher war, einen Smoker unbedingt zu brauchen.

Bis das der Fall ist, würde ich mir eher anderes Grillgerät zulegen.
Ein guter Smoker kostet nicht nur viel Geld sondern erfordert auch viel Zeit und Geduld.
Ein zu billiger Smoker nimmt Dir den Spaß.

:prost:

Deichgraf

kradkate schrieb:
Was meint Ihr.....besser einen echten Weber oder nen günstigen Smoker?
Mein Budget sieht ca. 200 Euronen vor....

Vielen Dank und nette Grüße
Karsten

Hast Du schon mal daran gedacht, Dir einen WSM (Weber Smokey Mountain Cooker) vulgo Pippismoker zu holen? Mit den Teil kannst Du Grillen, Smoken, Räuchern, Eindruck schinden. Und wenn Du bei Amazon mal gelegentlich nach den Preisen schaust, kannst Du das Ding für 250 bis 300 Euro kaufen, regulärer Preis liegt so bei ca. 360 Eurolitos. ;-)

Guten Morgen liebe Gemeinde,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde auf jeden Fall diesen Test von Praktifix abwarten.
Paralell zu Hornbach/Obi fahren und mir ne Kugel ansehen!
Ich habe vergessen zu erwähnen das mich am meisten das zubereiten von großen Fleischstücken reizt.
Also ist es wichtig "indirekte Hitze" zu erzeugen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das mit ner Kugel. Beim Smoker benötige ich hierfür ne seitliche Feuerbox.
Nette Grüße
Karsten

kradkate schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das mit ner Kugel. Beim Smoker benötige ich hierfür ne seitliche Feuerbox.

Stimmt.

Dafür ist es beim smoker schwerer, richtig direkt oder mit höherer Temperatur indirekt zu grillen.

Ich würde Dir für den Start ne Weber Kugel empfehlen, ich denke mit sowas hat ein grossteil der Leute hier die besten Erfahrungen gemacht.
Aufrüsten zum Smoker kannst Du dann immernoch.

DM

Smoken

Wenn Du Lust auf "richtiges" smoken, mit Holz und Rauchgeschmack und grossen Fleischstücken (ohne notwendiges Beifügen von parfümierte Woodchips) hast, würde ich an Deiner Stelle gleich einen richtigen, schweren Smoker (ab 16 Zoll / Stahldicke ab 5 mm) kaufen und mir das Geld für eine Blechbüchse ;-) sparen. Auch indirektes Grillen mit hoher Hitze ist problemlos möglich - falls Du dass dann überhaupt noch willst. Einen kleinen Weber oder günstigere Generika für den "Quickie" kannst Du Dir immer noch zulegen.

Gruss
s.o.t.w. :prost:

Re: Smoken

[/quote]
Generika-Grill. Boaah, das ist eine Wortschöpfung, die großes Lob verdient, weiter so :prost: :prost:[/quote]

Aegsgüsi, wollte Dir nicht zu nahe treten. Wollte damit keinen Eindruck schinden :evil:

Tschau :prost: [/quote]

Moin zusammen,

@ CBO: Danke :D für die Einladung, leider kann ich über Ostern nicht....

@All: Es wird eine Kugel!!!
Nur nochmal zur Info für mich....Gibt es wesentlich Qualitäts- bzw. Nuterunterschiede zwischen den Geräten von Weber, Runo oder Outdoorchef?
Habe mir gestern in nem Fachgeschäft ein paar Webers angesehen....das ist schon was :roll: :roll: :roll:
Der Dealer war allerdings ein "Gasgriller" und wollte mich zu nem Weber Q 300 überreden.....

Danke und Gruß
Karsten

red hilft

Nochmal ich....

Habe reagiert und eine Kugel bei Red bestellt!!!
:D :D :D :D :D :D

Danke für Eure unterstützung.

Nette Grüße
Karsten

Re: Smoken

smokeonthewater schrieb:
Aegsgüsi, wollte Dir nicht zu nahe treten. Wollte damit keinen Eindruck schinden :evil:

Tschau :prost:
[/quote]
Mensch, mach weiter so und gib uns neue Wörter. Ich liebe derartige Wortschöpfungen. Gestern konnte ich bei einem Kumpel gleich einen Schrottkugelgrill als Generika-Grill titulieren. Klingt irgendwie besser als "schlechter Weber-Kugel-Nachbau". :prost: :roll:

Kugel von RedAdair

Moin zusammen,

meine Kugel ist heute angekommen :D :D :D
..und es liegt gerade ne schöne (mit 4 Sorten Senf und Konoblauch) marinierte Stekhüfte drauf!!!

Leider sind die Akkus der Kamera alle :patsch:
Aber ich reich Bilder von der nächsten Session nach, versprochen....

Vielen Dank noch mal an Red, hat wirklich super geklappt :) :) :)

Nette Grüße
Karsten

Zurück
Oben Unten