• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich musste es wieder tun.. (BBC und Entrecôte)

LE@SH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

nachdem meine Freunde spitz bekommen haben, was ich auf dem Grill hingezaubert ;) hatte wollten sie natürlich auch probieren und so kam es, dass ich letzten Samstag wieder "gesündigt" habe und mich der Lust des Fleisches hingegeben hatte.... :clap2: es gab Chilli BBC und ein "kleines" Stück Jungbullen Entrcôte. Leider hab ich es diesmal nicht geschafft so ausführliche Bilder wie das letzte mal hin zu bekommen, aber der Rub für die Hühner war der gleiche wie davor und für das Entrecote habe ich folgende Gewürze verwendet:

- Rohrzucker
- Meersalz
- Bunter Pfeffer
- Chayenne Pfeffer
- Paprika Pulver
- Knoblauch Pulver
- Zwiebel Pulver
- Senfsamen
- Zimt
- getrocknete Chillis (MIX)

alles gemörsert und gerubbt was das Zeug hält!

Der einzige Unterschied der Mädels war, das ich zwei Scotch Bonnet in Scheiben geschnitten und zusamen mit den Limetten und dem Knoblauch unter die Haut der Hühner geschoben hatte, war echt super, da die schärfe nicht konzentriert auf einem Fleck war, sondern sich schön verteilt hatte und so das ganz Fleisch schön "spicy" war :messer:

Natürlich bei beidem immer wieder etwas "Wood Chips" und noch zusätzlich mit einer Apfel, Bier, Honig, Barbecue, Gewürz- Honig Sauce aus dem Zerstäuber besprüht! :cook:

Hier mal ein paar Bilder zum Appettit anregen:

Ladys first:

le-sh-albums-bbc-und-entrecote-picture392-cimg0104.jpg



hier sieht man die Limette schön unter der Haut

le-sh-albums-bbc-und-entrecote-picture391-cimg0096.jpg



und da mal beide zusammen

le-sh-albums-bbc-und-entrecote-picture390-cimg0092.jpg


und endlich der "Anschnitt" vom Geflügel

le-sh-albums-bbc-und-entrecote-picture393-cimg0105.jpg


le-sh-albums-bbc-und-entrecote-picture394-cimg0106.jpg


So nun zum klenen Braten, Gewicht war ~1kg und drauf war er knapp 2 Stunden bei ca. 100°C KTT am Ende war ~65°C.

le-sh-albums-bbc-und-entrecote-picture395-cimg0091.jpg


ahhh vertisch!

le-sh-albums-bbc-und-entrecote-picture396-cimg0107.jpg


schaut euch den saftigen Kerl mal an!! :)

le-sh-albums-bbc-und-entrecote-picture397-cimg0109.jpg


Es war wieder mal ein Festmal und meine Freunde "lechtzen" nach mehr ;) Ich habe schon das Angebot von einem Freund, dass er eine ganze Argentinische Rinderlende besorgt und wir sie dann gemeinsam grillen, mir schwebt schon was von Kräuter Chilli Kruste vor.... ahhh *träum* ich werde auf jeden Fall wieder berichten!! :prost:

Grüße
Manu
 
Vielen Dank für die Blumen! :helm:

(PS: Ich muss sagen ich bin auch ein klitzekleinwenig stolz, weil so gut geklappt hat! 8-) )

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Suchtzentrale für Grilljunkies!?? Ich glaube micht hats voll erwischt, wenn ich nur an all die "verschwendeten" Jahre denke in denen es nur verbrannte durchgebratene Steaks und Würste gab!! :lol:

Der Winter kann ruhig kommen, ich werde den Schnee vom Balkon mit meinem Grill wegschmelzen! :muhahaha:


:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten