• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich oute mich.... meine Kochbücher und ich

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Meine Wohnung ist klein, inzwischen wohl auch zu vollgestellt und es werden immer mehr ......... mehr Kochbücher.

Mir wurde geraten, mich einer Gruppe anzuschließen, die Suchverhalten therapiert und jeder muß sich dort vorstellen.
Also mache ich das hier an der Stelle:

Meine Name ist Ina und ich bin kochbuchsüchtig.

Diese Erkenntnis ist nicht neu, aber ich habe sie mir erst vor kurzem eingestanden.
Eingestanden deshalb, weil ich auf der Suche nach einem Rezept war, daß dem allgemeinen Ess-Gesundheits-Cleaneating-Vegan-Trend geschuldet ist.
Ein Brot ohne Mehl und Ei. Gefunden in der Metro und dem Namen "Whole & Pure".
Ich fand es interessant, nahm das kleine, aber sehr schwere Brot mit und war nach dem Essen sehr angetan.
Kleine Scheiben, die aber sehr satt machen auf Grund des sehr hohen Ballaststoffanteils. Und eigentlich ist es auch kein richtiges Bort im Sinne der vielen Brotbäcker hier.

Da das Brot in der Metro immer sehr schnell weg ist, war ich auf der, fast schon verzweifelten, Suche nach diesem Brot.
Zufällig bin ich fündig geworden, als ich mich auf Amazon herumtrieb und die dortige Vorschaufunktion der Bücher nutzte.
Egal, was das Buch sonst noch beinhaltete, DAS Buch mußte ich haben. Also landete es asap im Einkaufswagen und der Bestellfinger zuckte umgehend.

Gefunden habe ich das Rezept in diesem Buch:
IMG_9367.JPG

Es handelt sich dabei um dieses Rezept:
IMG_9368.JPG