• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich präsentiere die Fleischkäse-Waffel

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Liebe GSV- Gemeinde,
Ich hab da so ein echt geiles Guss-Waffeleisen.
Da ich aber keinen Süßkram mag, gibt es bei mir nur herzhafte Waffeln, wie z.B die Schinken-Bärlauch Variante.
Die Vision war eine Waffel aus Fleischbrät.
Mein letzter Versuch war aber nicht wirklich zufriedenstellend
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/leberkaesewaffeln-nicht-so-wie-ich-wollte.260005/

Also ging ich heute den zweiten Versuch an - Mit Verbesserungen :Augenbraue:
1500g Schweinenacken
500g Rind
200g Schweinebauch (ungefähr)
Leberkäsegewürz von @Spiccy

Alles zweimal durch die kleinste Wolfscheibe gedreht und 500ml kaltes Wasser hinzu
IMG_1770.JPG

Die Masse kam noch portionsweise in die Küchenmaschine und wurde durchgeschlagen
IMG_1772.JPG

500g herausgenommen und mit einem Ei verrührt
IMG_1773.JPG

Das sah dann so aus - passt :Daumen hoch:
IMG_1776.JPG


Zum testen sollte das reichen und so ging der Rest des Bräts, mit Salamie und Käse, in die K4
IMG_1775.JPG


Und für die Firma morgen ist auch noch was über :D
IMG_1774.JPG



Erstmal Feuer machen und das Eisen aufheizen
IMG_1780.JPG


Das Eisen mit Schwarte einfetten
IMG_1781.JPG


Der erste Versuch
Es klebt nicht mehr an, verteilt sich aber auch schlecht.
Geschmack ist super und die schwarzen Stellen waren in echt dunkelbraun :D
IMG_1783.JPG


:hmmmm:Bindung ist gegeben - muss aber noch dünner werden
Noch mehr Wasser? NEEE :eeek:
Milch soll es richten.
Also mit einem Schluck Milch dünner gerührt und den nächsten Versuch gestartet.
Und was soll ich sagen :Hurra:absolut gelungen
IMG_1785.JPG


An der Form arbeite ich noch, aber der Rest......:Freu:

Ich sag mal :SCHÖN:

Und ihr bekommt auch ein Herz ab :love:
IMG_1789.JPG


Die K4 kam aus zeitlichen und wettertechnischen Gründen das erste Mal in den Backofen :Augestechen:
IMG_1792.JPG


Kam lecker aufs Brötchen (An der Farbe wird noch gearbeitet)
IMG_1793.JPG


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und mach mir jetzt zufrieden ein Bier auf :anstoޥn:



:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Vorhin haste mich am Telefon noch ausgequetscht und wolltest Tipps haben, jetzt präsentierst du hier so ein Ding!
Ok, ich Lüge auch manchmal :-D.
Aber im Ernst, diese Waffeln wären auch genau mein Geschmack! Hammer! Mit Eisen und Holz kannst du echt was erreichen mein Guter!
Bis in zwei Wochen!
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Ist da net ordentlich NPS im Fleischkäs ?
War da nicht mal was mit hohen Temperaturen ?

So nett die Idee ja ist....aber ich würd' das echt lassen ;)

Nur so als Anmerkung.
 

Plumber

Grillkaiser
Moin Timo geile Idee das hätte ich gern mal probiert....:messer:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
;)

Na dann ....
Da steht wirklich nix von NPS.....nur ist im Brät halt davon drin, zB wenn man es beim Metzger kauft ;)
Daher mein Kommentar... :prost:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist was für den "eiligen Gast" :D:D:D
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
sehr geil, ich mag solche narrischen Sachen :zweidaumenhoch:
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Klasse, sehr innovativ. :thumb2:

Da hab ich gleich noch nen Grund mehr,
endlich ein Unterteil für mein Wendewaffeleisen zu basteln. :)

grüssle
 

Woidgriller

Mr. Zitat
Schräge Sache :D
Aber extrem geil :thumb2: Timo!
I mag ja s'Scherz'l (der Anschnitt) vom Leberkäs am liebsten. Weil da der Krustenanteil am höchsten ist.
Und deine Waffeln sind ja nur Kruste !!!:wiegeil:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

76_1391685425.gif
 

Anhänge

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
He, he, he... das nenne ich innovativ... das Zeug vom @Spiccy kann man wirklich nur empfehlen. Echt ein genialer Wurf.
 
Oben Unten