1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ich probier auch mal Beef Brisket...... FERTIG

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von AndreL, 3. Juli 2010.

  1. AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nachdem mir in der Metro ein kleines Stück US Rinderbrust in die Hände gefallen ist, wollte ich auch mal BB testen, also gestern Abend begonnen.

    Hier der Kandidat.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Erst mal "nackich" machen...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt den Rub vorbereiten...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und eingepudert...
    [​IMG]

    Schnell noch den LAVA bemühen und über Nacht in den Kühlschrank.
    [​IMG]

    Dann fand ich den hier noch im Kühlschrank, ich mag das Zeug zwar nicht so gerne aber irgendwie ist es Kult ;)...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Heute gings denn weiter...

    Erstmal raus aus dem Kühlschrank und von der Hülle befreien.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und rauf auf den Genesis.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt nur noch "etwas" warten und denn gibts lecker Essen....
    In der Zwischenzeit werd ich mal die Mopsoße vorbereiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Wo ist die Bank??? Werde mich mal dazu setzen bring aber mein eigenes Bier mit.

    Wird bestimmt spannend.

    Grüße
    Christopher
     
  3. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sitzplätze sind ausreichend vorhanden, als Bier hab ich, Hasseröder vom Fass, oder Krombacher aus der Flasche....

    Anbei hier mal meine Version der Drahtlosen Temperaturüberwachung.... ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das letzte Bild ist etwas unscharf, ich tu mich immer schwer damit das 300er Objektiv frei Hand zu benutzen...... Sorry...
     
  4. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich setz mich mal dazu und nehm ein Bier vom Fass. :beer2:

    Auf gutes Gelingen! :fire:
     
  5. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Faul oder intelligent??? Liegt glaube ich sehr eng zusammen.:rotfll::rotfll:

    Ich nehm ein Hasseröder aber bitte Eiskalt.

    Grüße
    Christopher
     
  6. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Update,

    14 Uhr, erstes Moppen.
    [​IMG]

    Ich glaub eins der ODCs ist defekt (das obere). Ziemliche Differenz und das seit der Start KT.
    [​IMG]

    Nach dem Moppen.
    [​IMG]

    16 Uhr,
    KT 68° auf dem Unteren 75° auf dem Oberen. Wobei sich meine Theorie des defekten Geräts bestätigt hat. Ein tauschen der Sonden brachte exakt gleiche Ergebnisse am jeweiligen Thermometer. Ausserdem hatte ich zwischendurch Temperatursprünge zwischen 65-78° und das im Sekundenrhythmus....

    Egal die Brust sieht gut aus und schmeckt auch ;)...
    [​IMG]
     
  7. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Und was grillen deine Nachbarn heute? :rotfll:
     
  8. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hehe, ja stimmt, ich muß ihnen noch sagen das ich sie NICHT beobachte... ;).
    Sind heute aber nicht da....
     
  9. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Falls du auch eine Nachtsichtversion für "PP" hast ......... :roll:
     
  10. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Guten Morgen......
    So, mal schauen was mich erwartet....

    Das sieht doch schon ganz gut aus.
    [​IMG]
    [​IMG]

    DAS auch!
    [​IMG]

    Aber viel ist nicht mehr übrig im Vergleich zum Anfang!
     
  11. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Man Lecker hat sich doch gelohnt zu warten haste noch einen Kaffee.

    Grüße
    Christopher
     
  12. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Legt man die Bilder übereinander und skaliert bzw positioniert sie nacht Rost und Tempsensor als Bezugspunkt kommt folgendes dabei raus ;)

    overlayer.jpg

     
  13. Irish

    Irish Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    @ Pezibaer

    das hast du gut gemacht. da sieht man mal den schwund. hoffentlich ist der Geschmack da nicht mit verschwunden, glaub ich aber nicht.
     
  14. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hey, das ist ja klasse!
    Womit hast du das gemacht?
     
  15. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Photoshop .. Ja, und meine Version ist offiziell & legal ;)
     
  16. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    So, fertig!
    Das ging zum Schluss aber richtig schnell.
    Habe bei KT 99° die Brust vom Grill genommen! Hoffe das war nicht zu extrem über der KT!

    Naja, ne Stunde warten, denn werden wir es sehen..... Weich war er jedenfalls.
     
  17. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Ich brauch noch die Adresse .. sonst weiß ich nicht wohin :rotfll:
     
  18. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das schaffst du nicht aus der Steiermark nach Ascheberg in S.H. ;)
     
  19. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Vergiss die Tellerbilder nicht ich hab Hunger.

    Grüße
    Christopher
     
  20. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hier jetzt die letzten Bilder.

    Ca. 1Kg Verlust!
    [​IMG]

    Das ist doch wieder mal ein schöner Klumpen "Kohle"...
    [​IMG]

    ANSCHNITT!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gegessen wird später ;).
    [​IMG]

    Fazit, alles noch im grünen Bereich. Die Kruste war an den dünnen Ecken zu hart. Der Kern, war aber sehr weich, lecker und auch noch (obwohl es auf den Bildern nicht so rüber kommt) saftig. Geschmacklich traumhaft, auch wenn mir persönlich PB noch besser schmeckt......

    So jetzt gehts zum angeln.....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden