• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich probiers mal -Schweine-Unterschale und Schweinebauch

Danke und hier sind noch die versprochenen Bilder vom 1. Schinken -
er muss noch mindestens 3 Wochen reifen und hat 6 Rauchgänge mit jeweils 10 Stunden hinter sich - bin sehr gespannt wie er schmecken wird

http://i142./albums/r104/mojawe/kein%20Hobby/SchinkenfertigbeimReifen.jpg

http://i142./albums/r104/mojawe/kein%20Hobby/TatooSchinken.jpg

http://i142./albums/r104/mojawe/kein%20Hobby/DetailbildSchinken.jpg
 
Hallo CarolaGisela,

sieht ganz gut aus.
Aber drei Wochen für Reifen ist gar nichts, brauchst mindestens 6 - 8 Wochen... noch besser 3 Monate.

Zeus
 
Zeus - das freut mich ungemein, daß er in Deinen Augen auch gut ausschaut.
gut dann bleibt er hängen.

Wenn es zu warm wird, kann ich ihn auch in Vaccum packen - reift er da auch noch nach?
 
Zeus - das freut mich ungemein, daß er in Deinen Augen auch gut ausschaut.
gut dann bleibt er hängen.

Wenn es zu warm wird, kann ich ihn auch in Vaccum packen - reift er da auch noch nach?

ja, kannst... nur musst alle 3 – 4 Wochen trockentupfen und umpacken,
denn Schinken immer feucht wird.
So reift Schinken auch ein bisschen nach, soll im Kühlschrank bei 8 – 10°C gelagert.

Zeus
 
DANKE Zeus - Danke Uwe und allen die mir Tipps gegeben haben. Dank Euch !!!! habe ich es geschafft - die Wammerl sind sooooo klasse geworden !!!!
Göga ist überzeugt und Family und Nachbarn sind zur Brotzeit eingeladen. Ostern ist Anschnitt vom Schinken.
Allerdings ist er recht trocken, daher habe ich ihn heute mal in ein feuchtes Geschirrtuch gewickelt und da 6 Stunden dringelassen. Nun trocknet er wieder an der Luft. Ich hoffe mal ich bekomme den noch gut hin!


Fas habe ich vergessen Bilder zu machen.
DAS sind die Reste vom Wammerl :grin:

Die eine Hälfte - ich hatte es ja längsgeteilt war fein durchwachsen das haben wir fast weg - sehr sehr gut !!!!
und die 2. Längsseite habe ich heute aufgeschnitten und finde es ziemlich fettig - leider:motz: aber gut -
dann halt ab in den Linseneintopf oder zum Auslassen für Bratkartoffel.

Zum Glück habe ich noch ein Wammerl am Reifen.

Schaut mal -

http://i142./albums/r104/mojawe/kein%20Hobby/Wammerlfertig.jpg

http://i142./albums/r104/mojawe/kein%20Hobby/Wammerl2.jpg

http://i142./albums/r104/mojawe/kein%20Hobby/Wammerlfertig1.jpg


Mittlerweile glaub ich meine Digi hat nen Schaden :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wammerl ist recht gut geworden.
Von Fettgehalt und Dicke passt super zum Frühstück.
Kannst auch mit Spiegelei in der Pfanne anbraten, wird sehr lecker.

Grüß
Zeus
 
Zurück
Oben Unten