• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich soll Hirschrollbraten machen und weiß nicht richtig wie... ;-)

Sauerländer Corrado

Militanter Veganer
Hallo,
nachdem ich hier schon ein paar leckere Rezepte gefunden habe bin ich heute überfordert und bitte um eure HILFE!!!
Mein bester Freund kommt am Sonntag mit seiner Familie und er hat mir heute seinen Essenswunsch vorbeigebracht. Ein schönes Stück Hirschrollbraten was ich auf dem Grill zubereiten soll. Nur leider weiß ich gerade nicht wie ich es zubereiten soll. Einlegen nicht einlegen, wie würzen?
Bei Wild bin ich ja mehr der süße der ganz gerne mit Wildpreiselbeeren isst, aber auch ne Pilzsoße könnte ich mir vorstellen. Nur leider habe ich kein Rezept gefunden, was mir so zugesagt hat. Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tips für den perfekten Grillgenuss geben könnte. :essen::
In diesem Sinne schon mal danke an alle die mich mit Ideen versorgen. :prost:

DANKE

lG
Marco
 
Mein Favorit wäre nicht einlegen, würzen entweder mit Salz, Pfeffer, etwas fein gehacktem Rosmarin, einem Hauch(!) Knoblauch und einer Spur Wachholder oder mit Salz, wenig gemahlenem Zimt und wenig Piment. Zur 1. Variante Pfifferling-Rahmsosse, abgeschmeckt mit glatter Petersilie und Zitronenabrieb und, ganz klassisch, die Preiselbeerbirne. Zur 2. eine aus Knochen und Parüren gezogene Sosse, die Du mit Portwein, Preiselbeeren, ein wenig dunkler Schokolade und einem Hauch Chili abschmeckst.
 
Zurück
Oben Unten