• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich spekuliere auf den ODC Venezia 570 G, bitte um Hilfe ob der passt

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Titel:
Ich spekuliere auf den ODC Venezia 570 G, bitte um Hilfe ob der passt
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
unrelevant da der Grill ertauscht wird - 1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angeschaut:
ODC Auckland
pro: gute Grillfläche, Sizzlezone, Optik
contra: schneller Verschleiß der Brenner und Brennerabdeckungen

In Visier genommen:
ODC Venezia
pro: Steakbrenner, große Arbeitsfläche, 11kg Flasche verwendbar
contra: eventuell zu kleine direkt Grillzone​
DIES müsst ihr noch wissen!:
So, was ihr wissen müsst ist, das ich einen Gasgrill suche. Er muss von der Firma ODC kommen, da ich da mit einem Händler/Bekannten Ware tauschen kann und somit den Grill sehr sehr günstig bekommen kann. Der Händler hat aber nur ODC.

Ich habe deweiteren einen Smoker ( den netten Letten ). Der wird hauptsächlich fürs low&slow verwendet und eine kleine 47er Weberkugel.

Der Gasgrill sollte mehr für das direkte Grillen geeignet sein.
Schön finde ich an dem Venezia die Möglichkeit Steaks schnell anzubraten und danach schnell in die Kugel zu schieben, dank des Steakbrenners.

Ich möchte einen Gasgrill haben um auch mal ohne Kohle schnell Grillen zu können. So mal Mittags für 2-3 Personen. Der Grill soll aber danach auch für mehrere Person geeignet sein. so bis 10 oder 12.

Es gibt ja momentan noch nicht viel über den Venezia 570 G zu lesen, sprich Erfahrungen etc. Weder hier noch im Netz.

Bin deshalb auf eure Meinungen gespannt.​
 
Zurück
Oben Unten