• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich stelle mich vor, Hobbyfischer und Taucher

Habe die Ehre aus der Oberpfalz.
 
Ebenfalls ein herzliches Willkommen aus der Fränkischen Schweiz.

Bin zwar kein Taucher aber ebenfalls Angler und Jäger.

Habe allerdings schon mal einen Taucher nachts beim Aalfischen mit der Angel gefangen.
War in der Förmitztalsperre, die Wasserwacht Erlangen hatte eine Nachttauchübung.

Der Taucher hat ganz schön geflucht, als ich ihn an seinem Neoprenanzug herausgezogen hatte.


Gruß
Hermann
 
...ja toller Fang.:fish:

Willkommen auch ausem Markgräflerland.
Flagge-Baden-mit-Wappen.jpg

Mike
 
Na denn mal auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich habe früher geangelt, heute nicht mehr. Das gute Gerät steht im Gartenhaus und wartet darauf das es mal wieder zum Einsatz kommt. Mal schauen... Irgendwann...

Dafür tauche ich um so mehr und das nicht nur da wo die Unterwasserjagd erlaubt ist. :)

Viele Grüße aus dem bremischen Umland!
 
Ein Hallo auch von mir. Ich gehöre auch zu der seltenen Kategorie Angler und Taucher. Macht aber beides Spass und man hat einen kleinen Vorteil wenn man die Unterwasselwelt kennt. :grin: Meistens tauche ich aber in tiefen dunklen Steinbrüchen wo es eh kaum Fische gibt und wo man nich angeln darf.
 
Hallo Salino und Bourdain-Fan,

Dann denkt doch mal übers Tauchen in Norwegen nach.
Dort darf man alles mitnehmen (ausser Hummer). Und es gibt Fantastisches zu erbeuten:
Schollen (meine Grösste hatte 4 Kilo),
Steinbutt,
Glattbutt,
Heilbutt,
Seeteufel,
Myriaden an Jakobsmuscheln
und vieles andere

und, wenn man ganz weit nördlich kommt, dann lockt die grosse Kamtschatka Krabbe (King Crab), bekannt aus DMAX!!
Ich hab selber leider noch keine Krabbe gesehen oder erbeutet, weil ich noch nicht soo weit nördlich war, aber das ist mein grosses Ziel.

Johannes
 
Zurück
Oben Unten