• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich suche einen Gasgrill für das nächste Level

bartman410

Militanter Veganer
Titel:
Ich suche einen Gasgrill für das nächste Level
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[35] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[65] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[75] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mich aktuell nur mit Weber und Napoleon beschäftigt. Bei Weber beschleicht mich jedoch ständig das Gefühl, dass ich für die Marke einen enormen Batzen Euros drauflegen muss. Daher bin ich Weber eher abgeneigt. Belehrt mich jedoch eines Besseren wenn dem nicht so ist.
Der Napoleon ist mir erst im Rahmen der Recherche nach Alternativen ins Auge gefallen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Da wir zum kommenden Monat erst unser Eigenheim beziehen, fängt meine "Grillausbildung" und meine Leidenschaft des Grillens jetzt erst so richtig an. Mit dem vorherigen Balkongrill Landmann Triton 2.0 konnte man da noch nicht viel anstellen. Nun möchte ich aber mal in die das wirkliche Männergrillen übergehen.​
 
Für 1500 bekommst du eine Menge. Von Santos oder Monster bekommsz du dafür Riesengrills die ganz aus Edelstahl sind und seht gut ausgestattet sind. Und meiner Meinung nach zwar weniger gut verarbeitet sind, trotzdem sehr lange halten werden.
Bei den Premiummarken würde ich zu Broil King tendieren da hast du auch noch viel für dein Geld.
 
Ich hab den LEX und bin damit sehr zufrieden. Kein Problem mit Rost bis jetzt. Genug Leistung und Grillfläche.
Für 1500 ist da auch der Premiumspieß und ne Griddle mit drin. Backbzrner, Sizzle alles da.
Hab selber für alles + Edelstahlplancha keine 1500 gezahlt.
Hast nen bißchen mehr Spielraum nimm den P500.
 
Wenn du noch etwas Zeit hast und das Budget etwas Spielraum hat, könntest du dir den BC Paramount anschauen. Die Kinderkrankheiten werden wohl beim neuen Modell beseitigt sein. Beim Zubehör sieht's allerdings noch mau aus. Aber da kann man auch bei Fremdherstellern zukaufen.
Ansonsten würde ich mich auch bei BroilKing umschauen. Da ist z.T. eine ziemlich üppige Ausstattung dabei.
Sovereign oder auch der Regal wären tolle Grills. (Allerdings auch hart an/über der Budgetgrenze)
Preislich angenehmer (aber auch kleiner) ist der Signet.
 
Wenn du noch etwas Zeit hast und das Budget etwas Spielraum hat, könntest du dir den BC Paramount anschauen. Die Kinderkrankheiten werden wohl beim neuen Modell beseitigt sein. Beim Zubehör sieht's allerdings noch mau aus. Aber da kann man auch bei Fremdherstellern zukaufen.
Ansonsten würde ich mich auch bei BroilKing umschauen. Da ist z.T. eine ziemlich üppige Ausstattung dabei.
Sovereign oder auch der Regal wären tolle Grills. (Allerdings auch hart an/über der Budgetgrenze)
Preislich angenehmer (aber auch kleiner) ist der Signet.
bei Santos gibts ja 10 %. da bekommt @bartman410 einen schönen Grill fürs Geld. Dürfte dann für nen sovereign xl passen. eventuell sogar der regal 490. sonst regal 440 da reichts sicher. Persönlich finde ich die regal schöner, die sovereign haben aber eine komplett aluwanne...
 
...nimm ein paar ocken mehr in die Hand und nimm den P500, der wird dir lange gute Dienste leisten.
Aber auch die BK oder Weber in diesem Segment sind tolle Sportgeräte ! Ist ja auch immer Geschmacksache....
Viel Spaß beim auswählen !
 
...nimm ein paar ocken mehr in die Hand und nimm den P500.....

Sorry, aber wenn ich so was lese kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!! Warum wird wohl hier das Budget genannt???Budget ist 1500 € und dafür bekommt er etliche, gute Grills, Punkt! Sag ihm wo er den P500 für sein Budget bekommt, ansonsten lass doch diese Kommentare, die hier immer wieder von den tollen Experten kommen. Als wenn man mindestens 1800 € - 2000 € für einen Grill ausgeben muss um was ordentliches zu bekommen, oder gar grillen zu können.
 
@ horbus
Na aber Hallo ! War ja nur ein Vorschlag ! Habe hier niemals behauptet, MEHR ausgeben zu MÜSSEN , geht ja auch günstiger- ist ja unbestritten ! Und den 500er, um etwas mehr, ist sehr wohl möglich, sieh dich mal um....und zitier meinen Beitrag bitte zur Gänze, wenn schon.
Habe auch geschrieben, daß die in der Auswahl stehenden (Budget passenden) Griller auch sehr gut sind !
Soll doch jeder selbst entscheiden was und wie ! ....und nein, ich bei kein sogenannter Grillexperte der behauptet hätte, kauf dies oder das, geschweige denn," mit dem unter xxx € kannst du eh nicht grillen! "wo steht das ? Den P500 gibt es ab 1749 € und da noch ohne jeglichen Rabatt. Verhandeln erlaubt !Und der Nachlass liegt bei min 10%.... War nur mein persönlicher VORSCHLAG. Entscheiden muß ja eh jeder für sich und da braucht es sicher keinen Ritter des Budgets für Andere...
Thats it....und auch Kopfschüttel...
 
...nimm ein paar ocken mehr in die Hand und nimm den P500, der wird dir lange gute Dienste leisten.
Aber auch die BK oder Weber in diesem Segment sind tolle Sportgeräte ! Ist ja auch immer Geschmacksache....
Viel Spaß beim auswählen !

...hier nochmal zum nachlesen, aber der Experte bist ja du.....
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
In die nähere Auswahl sind nun folgende Geräte gekommen:

- Broil King Regal 490
- Napoleon LEX
- Napoleon P 500 (ja, auch wenn es über dem angegebenen Budget liegt. Jedoch empfinde ich den Einwand von @horbus trotzdem als sinnvoll, da man ja nicht bei jeden User davon ausgehen kann, dass er sein Budegt um eineige Euronen anheben kann (bei mir aber möglich, solange es nicht außer Verhältnis steht)).

Außer bei dem LEX sind ja Spieße mit im Lieferumfang enthalten. Sind diese und der Motor abnehmbar? Wie teuer wäre eine Aufrüstung des LEX mit Spieß und Motor?

Könnt ihr mir bei den dreien ein für und wieder geben?
 
Ein BroilKing 490 Besitzer wird seinen empfehlen, der P500 Besitzer wiederum seinen und so weiter.

Ich denke du must sie dir anschauen und entscheiden.
So wie man hier lesen kann sind alle Besitzer mit ihren jeweiligen Favoriten zufrieden.
Hauptsächlich kommen dann persönliche Vorlieben zum tragen.
Also zum Händler und begrabbeln.
Gefällt dir Napoleon, entscheide dich zwischen den beiden. Natürlich ist der P500 besser und auch teurer.
Gefällt dir der BroilKing nimm den.
Ich denke so richtig falsch machst du nichts. Ist eben Geschmacksache und worauf du Wert legst.
 
Darfst gerne anderer Meinung sein.
Natürlich gibt es immer mal Ausreisser. (Streich halt 'alle' gegen 'die meisten'.)
Aber insgesamt denke ich doch: Wenn man sich für den Grill seiner Wahl entschieden hat, hat das seinen Grund.
Bei mir war es zumindest so.
Vielleicht darf ich auch nicht auf alle anderen schließen.
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
In die nähere Auswahl sind nun folgende Geräte gekommen:

- Broil King Regal 490
- Napoleon LEX
- Napoleon P 500 (ja, auch wenn es über dem angegebenen Budget liegt. Jedoch empfinde ich den Einwand von @horbus trotzdem als sinnvoll, da man ja nicht bei jeden User davon ausgehen kann, dass er sein Budegt um eineige Euronen anheben kann (bei mir aber möglich, solange es nicht außer Verhältnis steht)).

Außer bei dem LEX sind ja Spieße mit im Lieferumfang enthalten. Sind diese und der Motor abnehmbar? Wie teuer wäre eine Aufrüstung des LEX mit Spieß und Motor?

Könnt ihr mir bei den dreien ein für und wieder geben?
Neutral zu deinen 3 favoriten.
Der lex wird in china gebaut, die 2 andern in Nordamerika.
Der P500 ist der teuerste aber nicht der mit der besten Ausstattung
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
In die nähere Auswahl sind nun folgende Geräte gekommen:

- Broil King Regal 490
- Napoleon LEX
- Napoleon P 500 (ja, auch wenn es über dem angegebenen Budget liegt. Jedoch empfinde ich den Einwand von @horbus trotzdem als sinnvoll, da man ja nicht bei jeden User davon ausgehen kann, dass er sein Budegt um eineige Euronen anheben kann (bei mir aber möglich, solange es nicht außer Verhältnis steht)).

Außer bei dem LEX sind ja Spieße mit im Lieferumfang enthalten. Sind diese und der Motor abnehmbar? Wie teuer wäre eine Aufrüstung des LEX mit Spieß und Motor?

Könnt ihr mir bei den dreien ein für und wieder geben?
Ach ja, die Spiesse und der Motor sind natürlich immer abnehmbar
 
Was mir als außenstehendem Minimalisten auffällt ist der scheinbar erdrückende Überhang von Importware.
Gibt es keine hiesigen Hersteller? Fertigt zB Enders in DE? Und nein, ich will keine Grundsatzdiskussion, ich bin nur neugierig..
 
Was mir als außenstehendem Minimalisten auffällt ist der scheinbar erdrückende Überhang von Importware.
Gibt es keine hiesigen Hersteller? Fertigt zB Enders in DE? Und nein, ich will keine Grundsatzdiskussion, ich bin nur neugierig..
Soweit ich weiss gibt es nur Brennwagen und die sind bankrott. Enders ist Madein china
 
Zurück
Oben Unten