• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich suche einen Kasan aus Gusseisen

esco

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche für meinen alten Herren einen Kasan-Topf (manchmal auch Kazan geschrieben) aus Gusseisen mit ca 6-8 Litern Fassungsvermögen!

Wir haben momentan einen aus Alu, einer aus Gusseisen wäre jedoch deutlich besser. Leider finde ich absolut nichts. Bei Ebay gibt es einen mit 25 Litern, der auch noch über 300€ kostet. Ich habe welche aus Russland gefunden, die Firmen dort versenden aber nicht nach Deutschland.

So sieht das ganze ungefähr aus:

41hAMgHTsnL._AA300_.jpg


Wichtig ist, dass der Boden rund ist, im Gegensatz zum Dutch Oven zum Beispiel.

Ein Import aus den USA würden wir in Kauf nehmen, wenn es nicht extrem teuer ist und natürlich wenn sich was finden würde.

Hat jemand einen Tipp oder kennt Bekannte, die so einen Topf haben?

Beste Grüße, Esco
 

Anhänge

  • 41hAMgHTsnL._AA300_.jpg
    41hAMgHTsnL._AA300_.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 6.416
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten