• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich suche einen kleinen Vollautomaten

lord_wicked

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hi,
ich suche für unsere neue Küche einen kleinen, kompakten Kaffeevollautomaten.
Das Teil muss nichts besonderes mit Milch oder so können.
Einfach nur einen guten, normalen Kaffee hinbekommen da ich einziger Kaffeetrinker im Haushalt bin.

Ich hab jetzt mal im Netz etwas geschaut.
Tchibo hat so einen kleinen den ich auch schon befingert habe.
Von der Größe her wäre der perfekt.
Auch habe ich noch den Melitta Caffeo Solo heraus gesucht. Der wäre von den Abmessungen etwas größer.

Budget bis ca. 300 € +/-

Kann mir jemand was gutes empfehlen?

LG

smokey_coast

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Philips Latte Go

Hab ich seit März hier stehen und ist dank Corona im Dauereinsatz.

Sie macht guten Kaffee und ist angenehm klein dimensioniert. Dieses Latte Go Milchsystem ist wirklich praktisch, wenn man doch mal ein Milch-Getränk machen möchte, aber kein Bock auf große Reinigung hat.

Einziger Haken bisher - sie ist schon ziemlich laut im Vergleich zu z. B. meiner Büromaschine. Aber das ist nicht wirklich schlimm, wenn man der einzige Kaffeetrinker ist.

IMG_20200705_125256.jpg

smokey_coast

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Edit:

Ach ja, und im Vergleich zu meiner Büro-Delonghi ist sie sehr leicht zu reinigen. Wenn man die Brühgruppe entnimmt, dann kommt man überall gut ran, auch als Grobmotoriker.

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich könnte noch von Melitta die Caffeo Solo oder das Nachfolgemodell Purista in den Ring werfen. Habe gerade zwei gebrauchte Lattea (Ist ne Solo mit einer sog. Milchdusche, die aber höchstens für Heißwasser genutzt wird) gekauft und kann nix schlechtes berichten.

CAEE58EF-AA75-4F94-9B49-4471A40A2995.jpeg

... eine der beiden Gebrauchten

Mir gefällt im Besonderen die kompakte Größe, Front zb. nur 20cm breit.

OP
OP
lord_wicked

lord_wicked

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Die Caffeo Solo ist im Moment der Favorit.
Dem Tchibo Teil trau ich nicht so wirklich

bautech

Fleischzerleger
Macht es Sinn einen Vollautomaten in dieser Preisklasse (<300€) gebraucht zu kaufen?
Kommt ganz auf deine Ansprüche an...
Wir haben so ein Teil
1D992845-24DD-43E8-9553-3DD0D21112BB.png

bereits zum zweiten Mal im Einsatz, für den schnellen Kaffee morgens/mittags/abends/immer tuts die allemal. Die derzeitige ist auch schon wieder 7 Jahre alt, bei entsprechender Pflege kann denen beinahe nix passieren.
Solltest Kaffeefetischist sein und die Porigkeit der Crema von der Brühtemperatur in Abhängigkeit gebracht werden wirst mit so einem Trumm keine Freude haben...

thüros_Grillstation

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin.

Es gibt doch nichts schlimmeres als einen Kaffeevollautomaten. Das sind die totalen Keimschleudern🤢. Dann lieber eine Filterkaffeemaschine oder wenn der Aufwand nicht stört eine Siebträgermaschine 👍.

MFG INGO

E300TD

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jura D6. Allerdings nur gebraucht für 300 € zu bekommen. Sonst um die 650 €. Aber mit guten Bohnen sehr leckerer Kaffee.

Hähnchebähnche

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gebraucht würde ich nur aus nem Fachgeschäft gereinigt und desinfiziert kaufen.
Oder drücke den Preis und machs selber.
Wir hatten uns für die DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B entschieden, aber bleiben jetzt doch bei French Press und Bialetti.
Durch die verschiedenen Größen besser für Besuch und Kaffeetafel geeignet.

Anthemis

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe meinen Eltern den Tchibo-Automaten zu Weihnachten geschenkt.Wenn Du nur Kaffee machen möchtest eine absolute Empfehlung. War selbst überrascht, wie gut der Kaffee schmeckt. Dazu noch die Minikleine Brühgruppe zum rausnehmen... top.
Hab die bei uns im Real für 194 Teuros mitnehmen können.
Selbst habe ich nach Jahrzehnten mit etlichen Saecos momentan eine Siemens EQ6 und bin hochzufrieden.

bbqgarfield

Dauergriller
Danke für die zahlreichen Antworten.
Es ist nun ein Melitta Purista geworden. Als 2. Wahl Gerät bei Melitta selbst zu gutem Kurs erstanden.
Außer eines zerdellten Kartons konnte ich keine Gebrauchsspuren feststellen.

93812E15-9509-4A07-940C-4E02240B1C79.jpeg

Oben Unten