• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich suche einen Zweitgrill für den Balkon

Ich hab einen Outdoorchef City Gas 47 und finde das Teil super. Das Ding ist ruck zuck warm, es strahlt nicht nach unten und es reicht auch für mehrere Personen. Du kannst damit auch total einfach direkt und indirekt grillen.
 
Also das hängt natürlich wie immer von den Ansprüchen und der geplanten Verwendung ab. Wenn du einen kleinen grill brauchst für hier und da mal auf dem Balkon zu nutzen und für camping oder so kann ich dir den GA Gas empfehlen, wenn du aber oft auf dem Balkon grillen willst und bei dir das Thema transport keine Rolle spielt würde ich zum Weber Qxxxx oder napoleon Travel pro oder odc oder oder raten. Schau dir die Grills doch auch mal vorher an wenn du die Möglichkeit hast, dann fällt die Entscheidung oft von selber oder zumindest leichter
 
Ok. Es stehen also zur Auswahl
Weber Q 1200
Napoleon Travel Q 285
Outdoorchef City Gas 42

Ich werde versuchen, die irgendwo live zu sehen und mich dann entscheiden.
Danke für die Beratung.

Falls irgendjemand noch Tipps hat. Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Wollte mich nochmal schnell bedanken für die Unterstützung. Habe mich jetzt entschieden. Es wird ein Weber Q 1200 Black. Macht einen sehr guten Eindruck und mir gefällt er, vor allem in schwarz, am Besten.
Ich freu mich schon. Sobald er da ist mach ich Baconjam und grille Burger.
Und ein neues Buns Rezept muss her, die letzten waren zu knusprig.
 
Weil den Kohlegrill kann ich als Frau unmöglich anmachen

Also der Satz tut jetzt schon ein wenig weh ....

Ich hab auf dem Balkon die Kugel stehen und die werfe ich oft genug an - und ich bin mir ganz sicher das ich auch ne Frau bin.
Mit dem AKZ geht das doch ganz einfach
Bin hier auch nicht die einzigste Frau die das Teil zum glühen bringt

Selbst ist die Frau :-D


Vielleicht hole ich mir auch irgendwann einen kleinen Gasgrill, aber ich hab halt nur einen Balkon - na ja, wenn der Balkon mal größer wird ;-)
 
@ ach damit kann ich gut leben. Bei Männern und Feuer handelt es sich um eine Steinzeitaffäre. Da hilft auch keine Evolution. Auf das Einheizen des Grills leg ich nicht so viel Wert. Da geh ich gern die Jane und lass Tarzan ran.
Gerade brutzelt meine Bacon Jam auf meinem Herd. Das ist dann mein Hobby. Kochen.
 
Ich habe auch den Q1200 auf dem Balkon....als Grill für den mehr oder weniger schnellen Grill - Genuss langt es vollkommen. Damit man aus meiner noch laienhaften Sicht nichts falsch.

Für alles andere gibt es derzeit den OTP57, den Fuego Portland und bald einen P500.
 
Zurück
Oben Unten