• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich trenne mich von meinem Weber Spirit E320 GBS

Ist das dein Ernst?
Ich bin mir sicher, daß du dich bei dem Preis erstmal nicht trennst und der Grill bei dir bleibt, ohne das Böse zu meinen ;-)

Aktuell gibt es vielerorts Schnäppchen Angebote für diverse Grills.
Die Lager werden für die neuen Modelle/Lieferungen geräumt und 2017-er Geräte werden günstig abverkauft. Rabatte von 20 bis 50% sind keine Seltenheit.

Die von dir genannten Listenpreise sind Mondpreise und haben nichts mit Marktpreisen zu tun.
Für das Zubehör wie Abdeckhaube oder Drehspieß bekommst du nur einen Bruchteil zurück und für den Grill nicht mehr als 60%, bezogen auf den von dir angesetzten Listenpreis.

Wenn sich bei deinem Angebot kein deutlicher Preisvorteil zu einem Neugerät ergibt, wird sich kaum einer finden der sich dann für ein gebrauchtes Gerät mit kleinen Mängeln entscheidet.
Realistisch gesehen kannst du froh sein, wenn dir jemand 600-700 Euro für das komplette Paket gibt.

Es steht zwar jeden Tag irgendwo ein Dummer auf, darauf bauen würde ich jedoch nicht wenn du ernsthaft in absehbarer Zeit verkaufen willst.
 
Ist das dein Ernst?
Ich bin mir sicher, daß du dich bei dem Preis erstmal nicht trennst und der Grill bei dir bleibt, ohne das Böse zu meinen ;-)

Aktuell gibt es vielerorts Schnäppchen Angebote für diverse Grills.
Die Lager werden für die neuen Modelle/Lieferungen geräumt und 2017-er Geräte werden günstig abverkauft. Rabatte von 20 bis 50% sind keine Seltenheit.

Die von dir genannten Listenpreise sind Mondpreise und haben nichts mit Marktpreisen zu tun.
Für das Zubehör wie Abdeckhaube oder Drehspieß bekommst du nur einen Bruchteil zurück und für den Grill nicht mehr als 60%, bezogen auf den von dir angesetzten Listenpreis.

Wenn sich bei deinem Angebot kein deutlicher Preisvorteil zu einem Neugerät ergibt, wird sich kaum einer finden der sich dann für ein gebrauchtes Gerät mit kleinen Mängeln entscheidet.
Realistisch gesehen kannst du froh sein, wenn dir jemand 600-700 Euro für das komplette Paket gibt.

Es steht zwar jeden Tag irgendwo ein Dummer auf, darauf bauen würde ich jedoch nicht wenn du ernsthaft in absehbarer Zeit verkaufen willst.
Danke für deine Meinung. :) Ich hab extra geschaut und aktuelle keine Abverkäufe gefunden. Wie gesagt ich schau einfach. Wenn es nicht sein soll solls nicht sein.

Und es steht jedem frei mir ein gegen Angebot zu machen. Ich sehe das so: Das Geld wurde bezahlt. Teilweise sind die Sachen nicht einmal ein halbes Jahr alt und sehen aus wie neu, und da ich kein Wohltätigkeitsverein bin muss ich es ja nicht gerade rauskloppen oder gar sachen verschenken^^

Gruß ;)
 
Na den E320 GBS gibts neu beispielsweise bei Obi für 699 Euro. Darüber hinaus gab es schon Angebote für etwas über 600 Euro.
Die Abdeckhaube hat eine OVP von 120 Euro, der Marktpreis liegt bei ca. 85 Euro. Eine gute, nicht originale Haube gibts bereits für 20-30 Euro (reicht den meisten locker aus).
Einen Drehspieß der dem Original nichts nachsteht, gibt es für 50-80 Euro (wer bitte kauft einen zum Listenpreis für 199 Euro)
Einen separaten Satz Flavor Bars zahlt dir so erstmal keiner, die würde ich separat verkaufen, dann bekommst du vielleicht 40 Euro dafür.
Deinen Pimp kannst du nicht rechnen, den bezahlt dir keiner separat.

Wenn also jemand einen E320 sucht, rechnet er 699,- + 30,- Abdeckhaube + 50-80,- Euro Drehspieß.
Zusammen macht das etwas über 800 Euro und du möchtest für dein Gerät mit Gebrauchsspuren 950 Euro haben.
Viel Glück :-)

Weiter Du mußt auch ein bißchen markenübergreifend schauen.
Beispielsweise verkauft Obi derzeit die BK390,490, 590 mit 30-50% Rabatt, wer greift dann zu einem gebrauchten Spirit mit diesem Preisniveau.
Das war nur ein Beispiel von vielen. Wenn man nicht gerade markenverliebt ist, kann man derzeit problemlos richtig gute Grills/Geräte zum günstigen Kurs kaufen und hat dann ein Gerät das größer und vollständiger ist als dein Spirit, on Top noch neu und zum besseren Kurs.

Probier dein Glück, ich wünsche gutes Gelingen ;-)
 
Nach überlegung hab ich den Preis mal rausgenommen, es steht euch frei Angebote zu machen
 
Nur mal so als Anhaltspunkt für das was möglich ist - ich hab 2017 meinen Weber 320 Spirit im Hornbach-Abverkauf für 499,-€ gekauft...Neu!
Gussroste für 25,-€ + Elektronische Zündung 48,-€ ; Drehspiess fehlt.

Ich schliesse mich macroy an; die in der Anzeige aufgeführten Preise sind wirklich Mondpreise. Wenn Du damit jemand beeindrucken kannst...okay.
Hier im Forum sollte man aber nicht versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.

Sorry für die deutlichen Worte.
 
Nur mal so als Anhaltspunkt für das was möglich ist - ich hab 2017 meinen Weber 320 Spirit im Hornbach-Abverkauf für 499,-€ gekauft...Neu!
Gussroste für 25,-€ + Elektronische Zündung 48,-€ ; Drehspiess fehlt.

Ich schliesse mich macroy an; die in der Anzeige aufgeführten Preise sind wirklich Mondpreise. Wenn Du damit jemand beeindrucken kannst...okay.
Hier im Forum sollte man aber nicht versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.

Sorry für die deutlichen Worte.

Das ist von mir nicht böse gemeint. Ich will auch keinen für dumm verkaufen....., aber was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Den Grill samt Zubehör für 500taken weg hauen weil man wenn man Glück hat irgendwo en Schnäppchen schießen kann wie du? Sry..... aber ne. Wie jedem hier auch bekannt ist heben so Grills ewig. Verkaufen tut man die nur weil se zu klein sind oder weiß Gott was aber nicht weil se schlecht sind oder weil se am abgammeln sind. Nur weil es sich hier um die Einsteiger Grills handelt muss man ja nicht gleich alles für en Appel und en Ei verticken.

Desweiteren zwinge ich hier keinem etwas auf. Schauts euch an. Entscheidet, und gut ist. Wenn ich ihn loswerde zu nem Preis der für mich noch ok ist...schön, wenn nicht, dann halt nicht. Fakt für 500€ geb ich den sicher nicht her dann bleibt der bei mir. Wandert in Keller und ich hol mir einfach so einen neuen. Wäre halt schade um den guten Grill.

Sorry für meine deutlichen Worte.
 
Na ja, nix für ungut - ich verstehe Dich ja. Aber der Markt für gebrauchte Grills ist nunmal ein Käufermarkt. Mehr als 500€ würde ich ehrlicherweise auch nicht zahlen. Wenn überhaupt.
Dennoch kein Grund jetzt beleidigt zu sein, weil Dir Mitglieder aufzeigten, dass deine Preise leider nicht haltbar sind. Zur Not in Keller stellen und dort stehen lassen. Nur: was dann? in 5 Jahren rausholen und dann noch 200€ bekommen? ;)

Mein Angebot: 250,-€
*duckundweg* :hammer:
;)

(achtung witz!)
 
Mein Angebot: 250,-€
*duckundweg* :hammer:
;)

(achtung witz!)

:P ich bin nur an die Decke wegen
Hier im Forum sollte man aber nicht versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.

böse Unterstellung.

der Markt bestimmt den Preis. Die aufgeführten Preise sind listen Preise....macht man immer so.... zumindest hab ich noch keinen gesehen der schreibt, hab ein schnäpchen gemacht und für xx euro geschossen. Von daher. Ich bin tiefen entspannt^^

Ps. in Keller wandert der sicher nicht, wird dann bestimmt in der Familie einen Platz finden.
 
:P ich bin nur an die Decke wegen
...böse Unterstellung...

Das ist keine böse Unterstellung, sondern eine Feststellung meinerseits, okay? Wenn jemand auf Basis von Mondpreisen ein Angebot macht, so ist für mich anzunehmen, dass er das nicht aus Versehen oder Unwissenheit, sondern mit Kalkül gemacht hat. Und das genau heisst bei mir "für dumm verkaufen"
Ob dir meine Feststellung passt oder nicht, ist mir übrigens vollkommen pillepalle.
 
Jetzt wisst ihr alle warum man in den Kleinanzeigen nicht antworten kann.

Ist doch wirklich überflüssig jemand über seine Preise zu belehren. Wenn keiner sich meldet merkt er das ja sowieso.

Gruß Dingo
 
Also: halten wir fest: hier ausm Forum kauft keiner, auf ebay Kleinanzeigen vielleicht jemand, Grill kommt in Keller oder zur Verwandtschaft (willst ihm das wirklich antun??? o_O:D) und heute ist Freitag. Ach, stimmt.. ich hab ja heute Gleitzeit genommen und somit frei :cool:
Euch viel Spass beim arbeiten :D
 
Also: halten wir fest: hier ausm Forum kauft keiner, auf ebay Kleinanzeigen vielleicht jemand, Grill kommt in Keller oder zur Verwandtschaft (willst ihm das wirklich antun??? o_O:D) und heute ist Freitag. Ach, stimmt.. ich hab ja heute Gleitzeit genommen und somit frei :cool:
Euch viel Spass beim arbeiten :D

Danke für die Zusammenfassung. Muss heute zum Glück nur bis 12:00 arbeiten. Danach hol ich beim Metzger mein vorbestelltes Brisket und die Ribs, und dann mach ich mir ein schön gemütliches Wochenende vor dem Grill :)
 
Zurück
Oben Unten