• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich und mein Adventskalender

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

seit Wochen liege ich meiner Gattin mit dem Satz in den Ohren "Bei Ankerkraut gibt es einen Adventskalender", so dass Monika endlich ein Einsehen hatte und mir diesen gekauft hat. Jetzt gibt das Kind endlich ruhe. :-)
Ich muß jetzt beichten, dass ich Ankerkraut nur mit Gewürzen in Verbindung gebracht habe und noch nie auf deren Homepage war.

So kam es denn, das ich bei meinem Kalender voller Vorfreude das erste Türchen geöffnet habe und den Inhalt herausholte. Nun stellt Euch mal mein Gesicht vor, als ich einen Tee "Apfel-Jogurt-Limette" in der Hand hielt.
Meine Gesichtsmuskeln hatten anscheinend komplett den Dienst eingestellt und ich muß ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben. Auf Grund dieses Gesichtes mußte meine Monika so lachen, dass Sie anschließend vom Sofa gefallen ist. An dieser Stelle mußte ich dann doch mit einstimmen und wir haben den ganzen Tag gekichert.

Na und, werdet Ihr sagen. Meine letzten Wochen waren mehr als bescheiden und so hatten wir doch tatsächlich mal einen Tag voller Freude und Lachen.

Daher an die Ankerkräuter: Danke für den Kalender und den ersten Tag seit Wochen, an dem wir wieder einmal gemeinsam herzhaft lachen konnten. Ich freu mich schon auf den Rest der Türchen.

Jetzt überlege ich allerdings, was ich mit dem Tee mache. Ich hatte mal das Rezept aus dem Weberbuch mit der Earl-Grey Marinade ausprobiert und für gut befunden. Ob das wohl mit Apfel-Jogurt-Limette auch geht? :confused: Und welche Teesorten werden da wohl noch kommen?

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen ersten Advent.

Schöne Grüße
Kai
 
Das hätte mir auch passieren können!
 
Es gibt zwei Adventskalender bei Ankerkraut, den BBQ Adventskalender und den Ankerkraut Adventskalender. Auf beiden Seiten gibt es einen Link fuer Leute, die es nicht mehr aushalten. Ich lupfe mal kurz einen Zipfel - der BBQ-Kalender enthaelt nur Gewuerzmischungen. Der Ankerkraut-Kalender 15 Gewuerze/Mischungen (ist nicht aufgeschluesselt), vier Tees und noch jede Menge anderes, unter anderem eine Christbaumkugel aus Glas (bitte nicht werfen! ;-)).
 
Wie zufrieden bist mit dem Kalender? So wie ich das lese ist es der "grosse"?
Ich hab den kleinen it den "Rub-Tüten" und bin ganz zufrieden damit.


LG Dennis
 
Hallo Dennis,
ich kann mich über den grossen Kalender nicht beschweren. Es sind viele Gewürze drin und den Tee verschenke ich an meine Freundin.

Ich würde den grossen Kalender nächstes Jahr auch wieder kaufen.
Gruß Kai
 
Hallo Kai ich hab den selben Kalender ! Der Tee war echt lecker !
Ansonsten kann ich nur sagen dass der Kalender sein Geld wert ist !
Wobei ich die Weihnachtskugel nicht wirklich gebraucht hätte !
 
Hallo Oger,
den Tee habe Ich im Bekanntenkreis verteilt. Ansonsten bin ich mit dem Kalender sehr zufrieden. Den kann man gerne wieder kaufen.
Gruß
Kai
 
Hallo Dennis,
ich kann mich über den grossen Kalender nicht beschweren. Es sind viele Gewürze drin und den Tee verschenke ich an meine Freundin.

Ich würde den grossen Kalender nächstes Jahr auch wieder kaufen.
Gruß Kai
Okay hört sich gut an danke für´s Feedback.
Ich bin auch mit dem kleinen sehr zufrieden, echt lecker Rubs und Dips dabei.
 
Zurück
Oben Unten