• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich und mein neuer Broil King

Nozarre

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich heisse Norman und komme aus dem Saarland. Seit geraumer Zeit hatte ich Intresse an einem Gasgrill, nach Jahre langem Grillen auf einem Schwenker! Seit heute bin ich nun stolzer Besitzer eines Broil King Regal 490! An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bedanken , denn Ihr habt durch eure Beiträge, mir bei meiner Auswahl des Grills geholfen!!!

Nach dem "frei brennen" und dem reinigen, hab ich meiner Familie auch schon ein paar Würstchen und Schwenker gegrillt....war für den Anfang nicht schlecht, muss aber noch ein Gefühl dafür bekommen!

Nachdem ersten Grillen stellt sich bei mir aber schon die erste Frage! Gibt es evtl. ein Hirzeblech oder sonstiges auf dem Markt, dass die Wand vor der enormen Hitze die der Grill abstrahlt, schützt. Ich hab den Grill schon mind.20 cm von der Hauswand weg stehen, möchte Ihn aber näher ran stellen ohne das die Wand und Isolierung dahinter Schäden nimmt!

Im Vorraus schon vielen Dank für eure Kommentare und evtl. Hilfe!

Gruß,
Norman
 
Hier mein "Neuer"

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 876
Erstmal willkommen hier. Sieht gut aus der Grill.... an die Wand würde ich entweder eine dünne Edelstahlplatte oder ein Blech machen, oder evtl. auch so eine Glasplatte die man normalerweise unter den Kamin macht um den Boden zu schützen (Laminat o.ä.)??
 
Hallo,

ich hatte meinen Regal mal eine Weile so ähnlich an der Wand stehen, nach einiger Zeit sieht man dann aber schon das da Hitze, Ruß etc. hochsteigt, habe dann das Gerät zum grillen immer ein Stück vorgezogen. Der Wand sollte das nichts ausmachen, ist eher eine optische Sache. Wenn du ganz sicher gehen willst dann montiere in auslasshöhe ein Blech auf der Wand.

Gruß Funky
 
an die Wand würde ich entweder eine dünne Edelstahlplatte oder ein Blech machen, oder evtl. auch so eine Glasplatte die man normalerweise unter den Kamin macht um den Boden zu schützen (Laminat o.ä.)??

Daran hab ich auch schon gedacht:hmmmm:, muss mal in ein Fachgeschäft für Kamine fahren und nachfragen. Ich war heute schon im Baumarkt um nach zu fragen, aber da war soviel Betrieb und nur ein Verkäufer, dass ich nach 10 Min. warten kapitulierte...o_O
Hallo,

...nach einiger Zeit sieht man dann aber schon das da Hitze, Ruß etc. hochsteigt, habe dann das Gerät zum grillen immer ein Stück vorgezogen. Der Wand sollte das nichts ausmachen, ist eher eine optische Sache. Wenn du ganz sicher gehen willst dann montiere in auslasshöhe ein Blech auf der Wand.

Gruß Funky

Jop...über Fett und Russ Flecken an der Wand würde sich meine Göga auch nicht freuen!:domina:
Riffelblech aus Alu geht gut.
Riffelblech erwärmt sich nicht, müsste sicherlich aber noch ein paar Zentimeter Luft zwischen Blech und Wand sein....oder?

Danke schon mal!
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät
Ich würde auch ein Edelstahlblech an die Wand machen....
 
Geiles Gerät hast du dir da zugelegt. Ein wenig neidisch bin ich schon.
Viel Spass beim grillen und immer schön:bilder:
 
Viel Spass, und gut grill.
 
Ich hab ihn mindestens 40 cm von der wand weg. Ein freund von mir hat sich damit die dämmung weggeschmolzen. Kommt denke ich auf das wandmaterial an. Bei styrodurdämmung aufpassen!
 
Hi,
Danke für eure Glückwünsche!

Ich hab ihn mindestens 40 cm von der wand weg. Ein freund von mir hat sich damit die dämmung weggeschmolzen. Kommt denke ich auf das wandmaterial an. Bei styrodurdämmung aufpassen!

Hab mir mal ein Trapezblech besorgt und werde es die Tage mal montieren, dann sehe ich ja wie warm es an der Wand noch wird! Vorerst zieh ich halt den Grill etwas vor, geht ja ganz einfach mit den Rollen!
 
Hallo und Willkommen - Nachbar! Schöner Grill - gefallen mir optisch auch gudd die BK's - viel Spass beim schwenke ... ääähhh grillen und ich hoffe auf viele Bilder!!

Zur Hauswand wurde ja schon genug gepostet.

Grüße aus de Palz

Steffen
 
Hallo und Willkommen - Nachbar!

Grüße aus de Palz

Steffen

Gruß zurück...

Ich denke das ich eh bald ausgebürgert werde mit meinem neuen....Schwenken is doch Nationaler-Saarländischer-Volkssport!:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten