• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich war beim Inhoven: 1040 g Dry Aged

tommyAC

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

angefixt durch die Inhoven-Threads http://www.grillsportverein.de/forum/threads/6-wochen-dry-aged-t-bone.159643/, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dryaged-porterhouse.158713/ und http://www.grillsportverein.de/forum/threads/641gr-dryaged-steak-von-der-hochrippe.158424/ hatte ich mir fest vorgenommen dort einmal vorbeizuschauen, wenn ich in der Nähe bin. Gestern mittag war es endlich soweit und ich habe nichts bereut.

Herr Inhoven erzählt mir übrigens von einem Kunden vom GSV, der letztens aus München angereist war. Scheint ihm also nachhaltig in Erinnerung geblieben zu sein ;-)

Die Metzgerei ist allein schon vom Flair einen Besuch Wert. Ich war zwar eigentlich wegen dem Dry Aged Beef dort, habe aber auch gleich noch ein paar Würste eingepackt. Auch der Aufschnitt und die Braten sehen sehr vielversprechend aus und man merkt einfach, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird.
Beim nächstes Mal nehme ich auf jeden Fall reichlich Kühltaschen + -akkus mit...

Mittags gab es schon mal die spanische Bratwurst (sehr würzig und extrem lecker!).

image003.jpg


Jetzt aber zum 1040 g schweren Prunkstück.

image007.jpg


image009.jpg


image010.jpg


3 Stunden vorm Grillen habe ich es auf Zimmertemperatur gebracht und mit grobem Meersalz gewürzt.

Dann ging es für 3 Minuten pro Seite auf den BabyQ und danach bis KT 56 auf den Ascona.

image015.jpg


image017.jpg


image020.jpg


image022.jpg


Und Anschnitt. Es wird Zeit für ein vernünftiges Messer (das sieht seit gestern auch die Regierung so ;-))

image033.jpg


image035.jpg


Einfach ein wunderbarer Fleischgeschmack. Das wird jetzt auf jeden Fall immer wiederholt, wenn ich in der Nähe von Düsseldorf bin.

Gruß aus Aachen,
Thomas
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 1.430
  • image035.jpg
    image035.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.368
  • image033.jpg
    image033.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 1.394
  • image022.jpg
    image022.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.356
  • image020.jpg
    image020.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 1.320
  • image015.jpg
    image015.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 1.373
  • image010.jpg
    image010.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 1.341
  • image009.jpg
    image009.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.330
  • image007.jpg
    image007.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1.335
  • image017.jpg
    image017.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.334
Zuletzt bearbeitet:
Mann oh Mann,beim Anblick dieser Bilder läuft einem das Wasser...
mysmilie_1768[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1768[1].gif
    mysmilie_1768[1].gif
    1,4 KB · Aufrufe: 1.300
Sieht sehr lecker aus :top:
 
wow. Das schaut gut aus.

übrigens: Der erste Thread, den Du verlinkt hast, ist übrgens von besagtem Münschner verfasst, der bei Inhoven war.
 
Sieht richtig klasse aus! Davon könnte ich auch wieder eins vertragen. :)
 
Zurück
Oben Unten