• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich weiß nicht, welcher teufel mich geritten hat...

Algro

Veganer
...aber ich habe mir heute eine "soße" geordert. :patsch:
ich esse gerne scharf und wenn ich sage scharf, dann meine ich auch scharf. das hier war bis jetzt meine schärfste:

vampire_zurueck150.jpg


zu beziehen bei www.pepperworld.com

diese soße hat eine schärfe von ca. 150000 scoville einheiten. und das ist verdammt scharf. tabasco hat ca. 2500 scoville einheiten.

doch nun bin ich auf folgende soße gestoßen:

blairs_megadeath.gif


zu beziehen bei http://www.mopeppers.net/zencart/index.php?main_page=index

beschreibung:
"Enthält absolut keine Konservierungsmittel oder andere künstliche Zutaten. Seid gewarnt: Diese Sauce ist 500 mal schärfer als Jalapenos !! Sparsame Verwendung wird geraten - vom unverdünnten Gebrauch sei dringend abgeraten !! Schärfe: 550.000 Scoville Einheiten" :burn:

:patsch:

wer lust hat, zum testen der soße bei mir vorbei zu schauen :prost:
 
ich habe die viper sosse von pepperworld.

ein stecknadel grosse punkt von dieser sosse reicht für einen eintopf :burn:

wenn einer doch mal auf die idee kommen sollte das zeug so zu testen, dann hilft nur eins ...... milchprodukte für den notfall.
und am nächsten tag ein grosses schweisstuch beim toilettengang :D :D :prost:
 
Hi Leute.

Ich hab ne ganze Ladung von den Saucen. Von "mickrigen" 400 SC bis zu 500000 SC( Blair`s Mega Death). Letztere hab ich aber noch nicht probiert.
:D:

Ich hab sogar ne Flasche mit 60 ml pure capsaicin in Öl ( ca. 500000 SC ) zum Aufpeppen der Saucen. :sabber:

Mein momentaner Liebling in der milden Kat. ist ist Dave`s Garlic chile sauce mit ca. 6000 SC. ( ist mir aber inzwischen schon fast wieder zu lau).
Auch gut ist die Predator mit "nur" 175000SC. :roll:


Btw. ich bestelle die Saucen meist bei http://www.casa-loca.de.


Ach ja.

Was den Notfall berifft:

Hochprozentiger Alkohol: :saufen3: :puke:
Das sollte eigentlich deutliche Linderung bringen, da das Capsaicin ( der Stoff, der für die "Schärfe" verantwortlich ist) alkohollöslich ist.
 
Schon ok, aber muß das wirklich sein?
Erkrankungen an Magenkrebs in Asien sind sehr häufig - und in der Regel auf zu scharfe Zutaten im Essen zurückzuführen.
Eigentlich zum Haltbarmachen und Würzen gedacht (ist ja bei uns eh nicht so das Thema), kann der Schuß also gesundheitlich auch nach hinten losgehen.
Ich find´s mit der übertriebenen Schärfe eher überflüssig, aber jeder wie er will :prost:
 
Wenn ich scharf essen will, schneide ich eine Jalapeño Schote rein. Das bringt einerseits die Schaerfe und andererseits auch das fruchtige Aroma. Auf "kuenstliche Scharfmacher" verzichte ich eigentlich ganz.
 
Die Saucen sind zwar scharf, beeinflussen aber eigenlich nicht den Geschmack, da für den andere Sinneszellen zuständig sind. Für Normalesser ist allerdings der Schärfereiz so stark, dass wg. der beschränkten "Kanalbreite" von uns Menschen die anderen Sinne und damit das Geschmackserlebnis in den Hintergrund treten.

Ich nehm hin und wieder mal ne Pizza mit nem Hauch von Death Rain zu mir. Ist zwar sauscharf, aber man schmeckt wirklich alles , was auf der Pizza sonst drauf ist.

"Besserwissermod on"

Nur so nebenbei: Capsaicin führte im Rattenversuch zu einer deutlich schnelleren Abheilung von Magenulcera.

"Besserwissermod off"

Gruß

Jo
 
Darkcloud schrieb:
Hi Leute.

Ich hab ne ganze Ladung von den Saucen. Von "mickrigen" 400 SC bis zu 500000 SC( Blair`s Mega Death). Letztere hab ich aber noch nicht probiert.
:D:

Ich hab sogar ne Flasche mit 60 ml pure capsaicin in Öl ( ca. 500000 SC ) zum Aufpeppen der Saucen. :sabber:

Mein momentaner Liebling in der milden Kat. ist ist Dave`s Garlic chile sauce mit ca. 6000 SC. ( ist mir aber inzwischen schon fast wieder zu lau).
Auch gut ist die Predator mit "nur" 175000SC. :roll:


Btw. ich bestelle die Saucen meist bei http://www.casa-loca.de.


Ach ja.

Was den Notfall berifft:

Hochprozentiger Alkohol: :saufen3: :puke:
Das sollte eigentlich deutliche Linderung bringen, da das Capsaicin ( der Stoff, der für die "Schärfe" verantwortlich ist) alkohollöslich ist.

moin darkcloud,

ich sehe schon.... ein grillabend mit dir wir unumgänglich. :evil:

gruß
alex
 
Hi,

Algro schrieb:
Darkcloud schrieb:
Was den Notfall berifft:

Hochprozentiger Alkohol: :saufen3: :puke:
Das sollte eigentlich deutliche Linderung bringen, da das Capsaicin ( der Stoff, der für die "Schärfe" verantwortlich ist) alkohollöslich ist.

dann rechne mir mal vor, wieviel man trinken muss um diese sauce zu neutralisieren:Klick? :evil: :evil:


mfg
aces
 
@frika:
Das hast Du ein bischen falsch verstanden.
Magenprobleme bis hin zum Krebs können erst aufgrund des regelmäßigen Verzehrs dieser "Schärfesubstanzen" im Laufe der Zeit entstehen.
Dafür muß man nicht vorher bereits Probleme gehabt haben - die kommen dann halt irgendwann ganz von alleine, wenn man´s permanent zu scharf will.
Jojo, Männer mögen´s und spielen gerne, aber spielt nicht mit Eurer Gesundheit, wenn Ihr noch die Rente geniessen wollt. Mein Nachbar (60) kam heute nach 3 Wochen zurück aus dem Krankenhaus (Bauchspeicheldrüse), für ihn ist das Thema Alkohol, Gewürze etc. durch. Ist nicht zum lachen.
Da kann ich gut auf "ca. 500000 SC " :puke:...wer auch immer sowas messen will oder was das sein soll
 
Magenprobleme bis hin zum Krebs können erst aufgrund des regelmäßigen Verzehrs dieser "Schärfesubstanzen" im Laufe der Zeit entstehen.
Ist das erwiesen? Wenn ja, wo zum nachlesen?
Was ich meine ist, es geistern ja auch viele Gerüchte herum das man vom Grillen Krebs bekommt etc, aber eigentlich weiß keiner nix genaues.
 
nette Aufmachung der Fläschchen aber sonst ...

leicht inflationär die Schärfeeinheiten.

zu scharf bleibe lieber Normalesser :puke:

wenn ich an den Morgen danach denke

da brennt der Auspuff !!! :evil:
 
Ja, dass dauerhaft zu scharfes Essen zu erhöhtem Darmkrebsrisiko führt ist in der Tat erwiesen; allerdings ist sind Capsaicin-haltige Früchte (in gewissen Mengen und sporadisch genossen) auch gesund:
Sie enthalten sehr viel Vitamin C, Provitamin A, diverse B-Vitamine und Spurenelemente. Das ist allerdings nichts, was man nicht auch mit Paprika haben kann. Dennoch wird hier oft ein Faktor ausser Acht gelassen, und zwar, dass ein bisschen Ausnahmezustand sowohl erfrischend als auch gesund ist, man beugt naämlich der Arterienverkalkung und dem damit verbundenen Herzinfarkt vor, wenn man nicht so regelmäßig lebt.

Ich finde diese Saucen allerdings nur noch krank.
@Kölngrill: Scoville-Einheiten ist imo eine lineare Messgröße, die angibt, in welcher Verdünnung die Substanz noch erkennbar ist, das heisst, diese "Source"-Sauce müsste man mit ihrer 7,1 millionenfachen Menge verdünnen, um die Schärfe nicht mehr zu schmecken. :burn:
Krank. Nur krank.
 
AHHHHHH :o chööön chaaf dann aber bitte nicht die Augen reiben sonst :cry:

Im TV kam auch mal ein Bericht da ging unter anderem um ein Worscht Büdche in Frankfurt am Main (Westend) der hatte auch jede Menge verschiedener Soßen in unmenschlichen Schärfevariationen zu Hand. Hab leider keine Webseite davon gefunden und weiß auch nicht genau wo im Westende der sitzt. Aber wär mal ein Besuch wert.

Gruß Pinky
 
Die Macht ist wahrlich mit Dir KnobiWanKenobi :clap2: :anstoßen:

Gruß Pinky
 
Algro schrieb:
doch nun bin ich auf folgende soße gestoßen:

blairs_megadeath.gif


zu beziehen bei http://www.mopeppers.net/zencart/index.php?main_page=index

beschreibung:
"Enthält absolut keine Konservierungsmittel oder andere künstliche Zutaten. Seid gewarnt: Diese Sauce ist 500 mal schärfer als Jalapenos !! Sparsame Verwendung wird geraten - vom unverdünnten Gebrauch sei dringend abgeraten !! Schärfe: 550.000 Scoville Einheiten" :burn:
Grillzeit,

woher nimmst Du den Schärfewert? Auf der Seite steht der nicht mit drauf, oder? Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Wert für folgende Soße:
http://www.mopeppers.net/zencart/index.php?main_page=product_info&products_id=382
Wenn mir jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar...

Bis dahin

Tim Taylor
 
Hans schrieb:
ich habe die viper sosse von pepperworld.

ein stecknadel grosse punkt von dieser sosse reicht für einen eintopf :burn:

Ich mach was falsch ... erst die Habbie die mir nicht so scharf vorkam und jetzt die VV in einer Portion Suppe. Hab ein Troepfchen reingemacht und fand es ok, aber normalerweise bekommen ich mit getrockneten Chilis leicht mehr Schaerfe hin.

Hab aber noch ein paar Soesschen von pepperworld zum testen :)

Was die gesundheitlichen Bedenken angeht: Die Menge macht das Gift, sagte schon Paracelsus.
Wenn ich mal down bin oder von Kopfschmerzen geplagt ess ich lieber was scharfes als mir Tabletten einzuwerfen :)


Cu
 
Naja VV und die Hot Schoko (*G*) schmecken irgendwann nur noch nach Essig wenn man se gewohnt is... leider...

Gerade bei der Schoko isses schlimm weil diese ein sehr ausgewogenes Aroma hat und wirklich hervorragend zu gegrilltem passt...

... solang man sich noicht schon dran sattgegessen hat ;)



EDIT: This was post nr. 333 - the half way to hell ;)
 
Zurück
Oben Unten