• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will nen neuen Grill......

Wie gesagt, beim Duo hat man eine große GN Schale zum Garen/Nachziehen. Da passen locker 4 Steaks drauf, die man gleichzeitig angrillen und gleichzeitig in GN Schale nachziehen kann. Plus optionalen Windschutz mit Warmhalterost ist man da locker bei >=5700cm2, weil man ja in der GN Schale auch noch stapeln kann.

Ansonsten ist der T4 BBQ Station auch sehr sinnvoll, wegen der Schwenkhaube, weil die einfach nicht so viel Hitze entweichen lässt wie ein Deckel. Und man hat einen Warmhalterost und kommt somit locker auf 3700cm2.

Aber ne Kugel ist sicher auch ganz gut. Da hat ja Rösle mit dem F60 Air auch ein ganz interessantes Produkt mit großer Fläche.
 
Glaube das sowas gut zu meinen Vorstellungen passt ..hab auch lange hier quer gelesen..welches Gerät würdet ihr empfehlen

aja die Kugel bleibt nun doch... und eine GrillTonne steht auch noch da....
Vom Napi habe ich die Angebote des LEX485 zugeschlagen auch wegen die für mich optimale Mäße des Rost (68cm) und der Sizzle 24x37 (entspricht die GBS Fläche des Kugelgrill).
Rogue ist auch gut aber 425 mit 60cm war mir klein und 525 mit 74 cm mir groß, 525 SE war teurer als LEX485, P500 ist freilich der beste Stück.

Weber Gas gefällt mir nicht weil keine Sizzle, keine BB unter 3k.

Broil King gefällt mir nicht weil die Sizzle ist klein und BB ist nicht IR, sonst ist eine geile Maschine.
 
Deine Kugel wird dir immer ein treuer Begleiter sein...zusätzlich könnte ein BroilKing S490 IR eine Hilfe sein. Edelstahlvariante, hat einen Sizzle Zone Seitenbrenner, einen Heckbrenner, Drehspiess und ne annehmbare Grillfläche somit bist für lange Zeit gerüstet. Wie auch immer deine Grillzukunft ausschaut...Die Macht wird mit dir sein
 
Deine Kugel wird dir immer ein treuer Begleiter sein...zusätzlich könnte ein BroilKing S490 IR eine Hilfe sein. Edelstahlvariante, hat einen Sizzle Zone Seitenbrenner, einen Heckbrenner, Drehspiess und ne annehmbare Grillfläche somit bist für lange Zeit gerüstet. Wie auch immer deine Grillzukunft ausschaut...Die Macht wird mit dir sein

das klingt gut kennt ihr kompetente händler in Dresden und Umgebung?
 
Die Santos Eden sehen auch sehr gut aus.
 
Leider Nein...aber bei 360bbq gibt es mit Move2020 12% und mit Vorkasse kannst nochmal was sparen...
 
Mit der richtigen Kohle gibt es auch keinen Qualm. Nur wenn was fettiges auf dem Rost liegt, aber da qualmt der Gasi auch.
 
Nach Intervention meiner göttergattin hat sich das Thema Gas erledigt also nur noch Holzkohle und eben Nummer größer.....
Meine Göga hat auch mich gezwungen mit Holzkohle zu grillen, Ergebnis 2 mal in Monat gegrillt weil viel mehr Aufwand nötig ist.
Nach 1.5 Monat in Besitz eines Lex 3x8 kg BBQ Flasche gebrannt.

Und Holzkohle Duft kriegt man sehr gut mit chunks oder Chips gleich wie Holzkohle.

Wenn man Holzkohleweh hat, gibt es bei Napi für weniger als 40 Euro die Holzkohle Wanne.
 
Ergebnis 2 mal in Monat gegrillt weil viel mehr Aufwand nötig ist.
30ml Spiritus im Edelstahlwännchen. Anzünden, Akz drüber. Fertig. Dauert 30s. Dann wird das Grillgut vorbereitet...
Wenn es mal schnell gehen muss. 1 Stück Küchenpapier mit Spiritus ist den Schacht vom Chimney of insanity, 45s abbrennen lassen. Dann den Ventilator dran... Nach 10-15min ist man grillbereit.
 
Zurück
Oben Unten