• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will umrüsten (one Touch Gold und Q100) auf ?

mick_we

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo,

mal eine kleine Frage. Derzeit habe ich den One Touch Gold (57cm) mit allem Zipp und Zapp und einen Weber Q 100 (incl. Wagen, Umrüstung auf große Flasche usw.).

Irgendwie nervt mich das, dass ich zwei Grills auf meiner Terasse stehen habe und ich überlege meine beiden Jungs zu verkaufen und mir einen großen Gas-Grill zu kaufen. Doch nur welchen? Ich überlege auf den großen Q zu gehen oder einen aus der Spirit Serie.
Hauptsache ich kann noch indirekt Grillen und mein Beer-Can-Chicken kann noch zubereitet werden. Wozu würdet Ihr raten?

Bekommt man eigentlich noch was für die beiden Grills?

Ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis.

LG Mick
 
Bekommt man eigentlich noch was für die beiden Grills?

Na klar, die sind beide heiss begehrt. Zum Thema Q oder Spirit ? Das ist Geschmacksache, die sind beide gut.
 
weber Q100

Hallo Grillfreund,

ich habe zwar keine direkte Antwort auf die Frage zu einem größeren Gasgrill, wäre aber an dem Weber Q100 interessiert. Was soll der kleine denn kosten?

LG
Wolfgang
 
Als Ex Q100. Q300 und OTG Besitzer...

in den Q300 passt ein BBC hinein, aber aufgrund der Deckelwölbung auch nur eines (eventuell 2 kleinere)

Die Spirit Serie würd ich auslassen, die find ich ziemlich "lumpig" für den Preis. Ich find die Optisch und auch vom Anfassen nicht gut. Die Genesis Reihe ist da schon gehobener (auch der Preis)

Vom Q100 über Q300 bin ich nun beim Genesis 320 gelandet, der reicht völlig, hatt alles was man braucht.

Wenn das geld für genessis OK ist dan denn, sonst einen Q300/320
 
Irgendwie ist der q320 auch in meiner engeren Wahl, weil ich ihn auch etwas hochwertiger finde als die Spirits.

Ein Bekannter hat sich den Q320 gekauft und ist auch damit zufrieden, bis auf die Tatsache, dass er es nicht hinbekommt damit indirekt zu grillen, weil das Grillrost einfach zu heiß wird usw.
Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, dass er das Teil in Holland gekauft hat und die andere Druckminderer liegen oder an das Prinzip des Q320.

Vielleicht kann da noch jemand Licht ins dunkle bringen.

Vielen Dank.

LG Micha


p.s. ich überlege mir mal was ich für meine OTG und meinem Q100 nehmen kann.
 
........hast Du schon mal an ein BGE gedacht ?

Das ist fast genau so schnell an wie ein Gasi ( AZK ist überflüssig ) und ab der Größe "Large" bietet es mit dem 2 stufigem Rost oder dem Halbmond eine riesige Grillfläche, zudem bekommst da auch n BBT ( Beer-But-Turkey ) rein......

Naja......und soooooooooo teuer sind Die auch nicht wenn man die Lifetime Warranty berücksichtigt......

Vom Konzept her geht halt auch fast Alles damit.....backen, grillen, räuchern, BBQ.....usw

Big Green Egg fetzt !

Wenn es ein Gasi sein muss.....nur Napoleon Presige II !

Gruss Dodge
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man eigentlich noch was für die beiden Grills?
LG Mick


Nein, das brauchst du gar nicht erst versuchen, aber weil ich ein netter Mensch bin entsorge ich Dir die beiden kostenlos, Versand müsstest Du aber übernehmen;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Wenn Du verkaufen willst is jetz genau der richtige Zeitpunkt, der Sommer kommt und viele suchen doch grade jetz nach nem Grill.:prost:

Ach ja, auf nem Q kann man schon indirekt grillen.
 
Also ich war Gestern mal bei meinem Grill-Dealer und habe mir mal die verschiedenen Grills angeschaut.
Ich finde den Q320 nicht schlecht, sehe aber irgendwie Nachteile bezüglich des indirekten Grillens usw.

Mir persönlich gefiel der Spirit-320 am besten, auch wegen des Seitenbrenners usw. Genesis fällt einfach flach, weil dann doch zu teuer.

Wer hat denn hier so einen Spirit 320? Welche Nachteile gibts?
Er hat ja kein Fach für Smoking Chips, reicht denn dann auch diese Alu-Folie mit Löchern-Nummer? Also funktioniert das?

LG Micha
 
Also ich war Gestern mal bei meinem Grill-Dealer und habe mir mal die verschiedenen Grills angeschaut.
Ich finde den Q320 nicht schlecht, sehe aber irgendwie Nachteile bezüglich des indirekten Grillens usw.

Dann musst Du nur das grillgut entkoppeln, soll heisen, leg ein Kuchegitter auf den Rost dann taugt das für Indirekt ganz gut. Du kommst halt mit der temp nicht super weit runter, ich glaub unter 120 - 130 Grad ging gar nichts
 
Schau Dir auch mal die Gasi Kugeln von ODC an, die haben Vorteile wenn es um Indirekt und BBC geht :-)

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten