• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

Hallo Jamido,

super Grillküche bzw. Aussenküche die Du da gebaut hast! Vorallem sieht sie sehr modern aus, aber kein Wunder wenn deine GöGa Architektin ist! :-)
Ich habe zwar alle Seiten gelesen, allerdings habe ich nirgends finden können, wie Du letztendlich das Problem mit der Wasserleitung und den winterlichen Temperaturen gelöst hast. Ich habe bald was ähnliches vor und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir bzw. uns allen im Forum, deine Lösung dafür verraten würdest.

Meine Idee wäre augenscheinlich so ähnlich wie deine.. ich würde einfach ein 150er KG Rohr mit leichtem Gefälle in richtung Keller verlegen. In das Rohr würde ich ein 50er KG Abflussrohr, 2x16er Aluverbundrohre und Strom verlegen. Im Keller könnte man dann ja ggfl. die Wasserleitungen leer laufen lassen und somit sollten diese ja frostsicher sein...

Hast Du eigentlich nur Kaltwasser verlegt oder beides? Ich bin jedenfalls auf deine Lösung gespannt.

Viele Grüße an alle und Danke,
kriesi
 
Große Klasse... tolles Projekt... in allen Aspekten RESPEKT!!!
 
@kriesi
Danke für die Blumen über unsere Projekt!

Also die Wasserzufuhr ist nun im 2ten Jahr als Provisorium in Betrieb. Ich habe - auf Seite 2 sieht man das meine ich - neben dem KG-Abwasserrohr einen 50-iger HT Rohr vergraben. In diesem Rohr sollte eigentlich eine ordentliche Wasserleitung eingezogen werden. Dazu ist es allerdings nie gekommen. Derzeit läuft in dem HT-Rohr ein vernünftiger Schlauch der in der Garage am Wasserhahn angeschlossen ist. In der Aussenküche habe ich mir ein Adapter von einem Schlauchendstück auf Wasserhahn gebaut und gut ist. Da ich hier damals freundlicherweise dadrüber aufgeklärt wurde, dass Gartenschläuche nicht lebensmittelecht sind wollte ich dass immer noch tauschen. Das Ablaufen geht ganz gut bei mir, da der Garagenanschluss etwas tiefer als die Wasserleitung läuft, aber trotzdem schließe ich vor dem Winter so einen Bosch-Akku-Autoreifenpumpe an und drücke die letzten Tropfen raus. Bisher nach 2 Wintern keine Probleme.Aber eigentlich soll in das HT Rohr halt noch so ein PE Wasserleitungsrohr eingezogen werden....habe aber derzeit andere Projekte ;-)))

Ach so...habe nur Kaltwasser eingezogen. Würde auch kein Warmwasser aus dem Haus nehmen und in die Küche leiten weil der Energieverlust zu gross ist. Habe immer gedacht das Kaltwasser reicht...dass ist der grösste Irrtum gewesen ;-))) Für diese ganzen "fettigen Sachen" ist warmes Wasser schon besser. Also liegt in der Garage eine neue Niedrigdruckamatur und so ein kleiner Durchlauferhitzer. Bei Ebay zusammen für ca. 120 Euro geschossen! Muss allerdings noch eingebaut werden :-(

Gruss Andy
 
Wie konnte ich die ganze Zeit diesen Fred nur übersehen? :frust:
Das sieht alles echt klasse aus!

Gruß aus Gehrden nach Gehrden! :mosh:
Ralf
 
1AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
wirklich eine sau geile Arbeit. meinen fetten Respekt
 
@Jamido

Das ist definitiv eine der schönsten Outdoorküchen die hier im GSV entstanden sind. Größten Respekt vor deiner Arbeit und Zeit die du und deine Göga investiert habt.
Macht weiter so bei all euren Projekten.
Gruß Matthias
 
Saugeil was ihr auf die Beine stellt :respekt: wenn ich so eine tolle Küche sehe ärgere ich mich immer über meine zwei linken Hände ;)
 
Dafür aber absolut top gemacht. War bestimmt auch nicht günstig der Spaß :confused:
 
Zurück
Oben Unten