• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

Hallo Jamido,
zuerst einmal Respekt, die Küche ist ja mal der Wahnsinn.
ich bin ebenfalls im Begriff eine Außenküche zu bauen und bin auf der Suche nach Vorlagen für meine Catia Scetch der Bar.
Ich habe gesehen, du hast deine Bar auch zuerst im 3D gebaut, kannst du mir da evtl behilflich sein?

Gruß Maurice
 
Moin Maurice,
vielen Dank für die Blumen. Langsam kommt die Küche in die Jahre und dieses Jahr steht eine "Sanierung" mit dezentem Umbau an.
Nein mit dem 3D kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....die Zeichnungen hat meine GöGa gemacht im Office damals mit einem Programm Allplan.
Dieses lief allerdings nur unter einer alten Windows Version. Mittlerweile hat sie im Office andere Programme und ist leider nicht mehr mit unseren alten Daten kompatibel.
Sorry und viel Spass bei der Planung und Umsetzung!
Gruss Andy
 
moin andy,
sehr gerne, lob wem lob gebührt.
alles gut, ich bin selbst im cad modelling unterwegs und dachte ein paar inspirationen können nicht schaden.

aber alles gut. ich poste bilder, wenn die bar / außenküche fertig ist.

gruß maurice
 
bin selbst im cad modelling unterwegs und dachte ein paar inspirationen können nicht schaden

Ich nutze TurboCAD 3d. Die Bibliotheken muß man zwar extra bezahlen aber dafür ist es günstig. Z. B.bei dem großen Versandhaus mit 1000 Dingen die niemand braucht. Pear....
 
Hallo, was für ein tolles Projekt. Könntest du einen Link für das Tresenglas veröffentlichen oder es noch näher beschreiben bitte? Danke Oliver
@Spookyoliver Sorry war drum hingekommen zu antworten. Wir haben alle Glas und Spiegelsachen aus einem Onlineshop in der Nähe von Kassel. Habe eben mal meine gespeicherten Links durchsucht....myspiegel*de. Die sind echt klasse und es gibt fast alle gängigen Farben und die liefern mit eigenen Fahrern aus. Wie lange es gedauert hat weiss ich nicht mehr!
gruss Andy
 
Hallo Andy,
Thema Dunstabzugshaube. Kannst Du ein externes Gebläse einbauen? Beispiel hier. Wir haben in der Indoorküche eine Abzugshaube mit dem AWG 102. In einer Stunde ist der Rauminhalt unseres Hauses ersetzt. Muss ja nicht diese Marke sein. Nur so als Idee.
 
Hallo @Rooster Axel, hmmmm habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Habe so ein Ding an den Muldenlüftern von Gaggenau in der Indooor Küche auch! Keine schlechte Idee.
Da muss ich mal ein wenig drüber nachdenken...warte auf so ein paar fette Rohrlüfter die ich nochmal ausprobieren will, aber die sind in irgendeinem Container irgendwo auf der Welt...
Gruss Andy
 
Moin....nein nix NEUES zur Sanierung. Das Jahr war voller neuer Projekte. Die Küche hat nur neue LED Beleuchtung bekommen, da ich bei der Erstinstallation am falschen Ende gespart habe...und einmal neue Farbe. Wahnsinn was sich in den Jahren an Fett auf den Wänden abgesetzt hat.
Alle anderen Ideen wie der Rauchabzug und einen Platz für das Keramik Ei sind nicht umgesetzt worden....werde berichten wenn ich es angehe!
 
Super Außenküche,
kannst du mal näher auf die LED Beleuchtung eingehen, will
mir auch welche einbauen und da helfen deine Erfahrungen ja sehr.
Gruß Michael
 
Absolut überragend @Jamido ....
Darf man fragen was der ganze Spaß am Ende CA gekostet hat?
Ich tippe auf Richtung 20k ca?

Grüße und nochmal.. RESPEKT!
 
Hej @Silentdead danke dir für die Blumen! Ist ja schon alles etwas her, und irgendwann habe ich auch den Kostenüberblick verloren, hatte aber Rückendeckung von meiner GöGa! Wir haben ja fast alles selbst gemacht….ich meine mit dem Grill zusammen lagen die Kosten so bei 15K gelegen. Steht im nächsten Jahr ja schon 10 Jahre 🙈
 
Hej @Silentdead danke dir für die Blumen! Ist ja schon alles etwas her, und irgendwann habe ich auch den Kostenüberblick verloren, hatte aber Rückendeckung von meiner GöGa! Wir haben ja fast alles selbst gemacht….ich meine mit dem Grill zusammen lagen die Kosten so bei 15K gelegen. Steht im nächsten Jahr ja schon 10 Jahre 🙈
Die Zeit vergeht....:o
 
Zurück
Oben Unten