Kürzlich fragte mich @Grillhengst88 an, ob ich ihm, für sein "Perfektes Länder-Dinner" mit seinen Kumpels, einige Ideen für typische Schweizer Gerichte habe. Was im Endeffekt dazu führte, dass ich kurzerhand Käse, Mostbröckli und Couverture besorgt und mich im Anschluss wieder einmal mehr über die schweineteuren Preise der Schweizer Post für internationale Paketsendungen genervt habe. 
Kurz mit dem Tom (@Lanzarolo) gesnakkt und schnell stand fest, dass entweder er am Freitag Nachmittag mich besuchen kommt, oder wir am Samstag Christian (@Herr Vatska) einen Museumsbesuch abstatten.
Nachdem Tom und ich die meisten Details besprochen haben (war ja Themen WE "Griechisch"), wurde auch Christian noch informiert. Zum Glück nahm er die Einladung bei sich selber dankend an.
Ja, der Christian ist ein lieber! 
Und so ging es bereits am Freitag Abend mit Vorbereitungen los. Hier also der Vollzug des Griechisch-WE.
Irgendwie sind die Bilder von meinem Hähnchen vergessen gegangen. Egal, alles in den Kühlschrank um über Nacht schön durchziehen zu können.
Und dann kam doch tatsächlich von Christian noch eine Nachricht: "Hey schau dir den Le Creuset Grill auf Ricardo an! Der ist ganz bei dir in der Nähe zu ersteigern und die Auktion läuft in 10 Minuten ab!"

Ne Stunde später stand dat Dingens bei mir in der Garage:
Suchtbefriedigung für @Herr Vatska
Am Samstag alles ins Auto gepackt und zu Tom hochgedüst. Natürlich habe ich auch gleich bei der Gelegenheit noch meine Kornvorräte mit Biokorn aus DE aufgestockt.
Christian der Pfundskerl, hat seinen Hof protokollmässig hergerichtet und sogar an die Sektenfahne gedacht!
Äh nein, das ist nicht Christian, sondern einer der Toms. Nur dass es da nicht zu Verwechslungen kommt.
Wir wurden sogleich mit schön gekühlten Getränken und erstem Essen versorgt.
Lammhackbällchen und Chickenwings (mit Beilage). Alles super lecker und schön gewürzt!
Dann war ich definitiv bereit für den grossen Moment. Den Museumsbesucht in den heiligen Hallen von Herrn Vatska!
Hey Leute, das müsst ihr gesehen haben! Der Typ ist doch sowas von verrückt! 
Echt geil was da so rumsteht und dann auch noch oft unbenutzt oder sogar original verpackt. Leck mich weg!
Vor lauter staunen, habe ich viiiiel zu wenig Fotos gemacht. Natürlich konnten wir uns auch vom aktuellen Stand vom blauen Kachelmann informieren. >>KLICK<<
Museumsbesuche machen hungrig und so brutzelte ich mein griechisch Menü los.
Glücklicherweise fand Tom meine "trockenen" Hähnchen erstaunlicherweise dann doch recht saftig.

Eine Stunde später Tom's Griechisch WE Vollzug! Man beachte das GSV-Sicherheitsschuhwerk der beiden. Herrlich!
Was soll ich sagen? Wie meist, wenn Tom was macht... Echt geil!!!
Das Improvisieren bewerte ich hier mal nicht, weil es eben gerade NICHT Wochenaufgabe war. Aber ist frittierte Bolognese Ravioli wirklich griechisch???
Was meint die Jury? @DonGeilo Also ich bin dafür, dass das Tom nochmals machen muss und wir die ganze Sache bei Christian wiederholen!
Wie wär's mit nächstem Samstag?
Dann kam nochmals der grosse Auftritt des Museumswärters mit einem superleckeren Kaiserschmarrn! Der Teig wahr der Wahnsinn!

Saulecker!
Mensch Leute! Das war eine typische GSV-Aktion. Superspontan, herzlich und mit viel leckerem Essen und tollen eisgekühlten Getränken! Besser geht es nicht! Ich bin stolz Teil dieser ausserordentlichen Familie sein zu dürfen!

DANKE an Christian und Tom für eure tolle Gesellschaft!

.
Kurz mit dem Tom (@Lanzarolo) gesnakkt und schnell stand fest, dass entweder er am Freitag Nachmittag mich besuchen kommt, oder wir am Samstag Christian (@Herr Vatska) einen Museumsbesuch abstatten.
Nachdem Tom und ich die meisten Details besprochen haben (war ja Themen WE "Griechisch"), wurde auch Christian noch informiert. Zum Glück nahm er die Einladung bei sich selber dankend an.
Und so ging es bereits am Freitag Abend mit Vorbereitungen los. Hier also der Vollzug des Griechisch-WE.
Irgendwie sind die Bilder von meinem Hähnchen vergessen gegangen. Egal, alles in den Kühlschrank um über Nacht schön durchziehen zu können.
Und dann kam doch tatsächlich von Christian noch eine Nachricht: "Hey schau dir den Le Creuset Grill auf Ricardo an! Der ist ganz bei dir in der Nähe zu ersteigern und die Auktion läuft in 10 Minuten ab!"
Suchtbefriedigung für @Herr Vatska

Am Samstag alles ins Auto gepackt und zu Tom hochgedüst. Natürlich habe ich auch gleich bei der Gelegenheit noch meine Kornvorräte mit Biokorn aus DE aufgestockt.

Christian der Pfundskerl, hat seinen Hof protokollmässig hergerichtet und sogar an die Sektenfahne gedacht!
Äh nein, das ist nicht Christian, sondern einer der Toms. Nur dass es da nicht zu Verwechslungen kommt.

Wir wurden sogleich mit schön gekühlten Getränken und erstem Essen versorgt.
Lammhackbällchen und Chickenwings (mit Beilage). Alles super lecker und schön gewürzt!
Dann war ich definitiv bereit für den grossen Moment. Den Museumsbesucht in den heiligen Hallen von Herrn Vatska!
Hey Leute, das müsst ihr gesehen haben! Der Typ ist doch sowas von verrückt! Museumsbesuche machen hungrig und so brutzelte ich mein griechisch Menü los.
Glücklicherweise fand Tom meine "trockenen" Hähnchen erstaunlicherweise dann doch recht saftig.

Eine Stunde später Tom's Griechisch WE Vollzug! Man beachte das GSV-Sicherheitsschuhwerk der beiden. Herrlich!

Was soll ich sagen? Wie meist, wenn Tom was macht... Echt geil!!!
Wie wär's mit nächstem Samstag?Dann kam nochmals der grosse Auftritt des Museumswärters mit einem superleckeren Kaiserschmarrn! Der Teig wahr der Wahnsinn!
Saulecker!
Mensch Leute! Das war eine typische GSV-Aktion. Superspontan, herzlich und mit viel leckerem Essen und tollen eisgekühlten Getränken! Besser geht es nicht! Ich bin stolz Teil dieser ausserordentlichen Familie sein zu dürfen!

DANKE an Christian und Tom für eure tolle Gesellschaft!

.

…
. Klasse Aktion von tollen Grillsporttypen.