• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich wollte mal puzzlen - Extremitäten-Puzzle im DO...

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
...oder: Warum liegt hier eigentlich Heu?

Hallo Freunde des gusseisernen Sportgeräts,

Ich bin leider in letzter Zeit sehr selten aktiv gewesen, da ich in Elternzeit bin und zu Hause viele kleine Projekte zu erledigen habe. Aber mit den Kohlen spiele ich regelmäßig :-)
Es ist EM und die Spiele der Mannschaft gucken wir immer mit guten Freunden zusammen. Und dazu packe ich doch gern den DOpf aus. 13 Personen hatten sich angekündigt, davon ein paar Kinder. Also habe ich mal den großen 14 qt rausgeholt. Vor ein paar Tagen hatte ich erst etwas fisches Heu von einer Wiese gemopst, denn Heu im DO steht seit längerem auf meiner Liste. Darauf gebettet werden sollten dann Hähnchenschenkel - 15 Stück an der Zahl. Ok, könnte eng werden, aber gucken wir mal. Also erstmal das Pfundsteil auf den Tisch gewuppt und vorbereitet, 18 kg wiegt das Teil leer :o
Nach der Anstrengung erst mal vier Espresso ;)
IMG_1490.JPG


Ein paar frische Kräuter rein, Oregano, Thymian Zitronenminze:
IMG_1494.JPG


Dann einen Liter Pennerglück dazu:
IMG_1496.JPG


Da schwimmen sie im Edelstoff :D:
IMG_1497.JPG


Und dann ein Edelstahlgitter drauf:
IMG_1492.JPG


Und darauf ein Nest aus Heu gebettet:
IMG_1498.JPG


Dazu noch etwas Knobi ins Heu:
IMG_1499.JPG


Im Anschluss daran die Marinade vorbereitet: Ein halbes Pfund Butter, zwei Packungen Geflügelgewürz, ein Schuss Olivenöl, etwas scharfen Paprika und Knobi:
IMG_1501.JPG


Fertig!
IMG_1502.JPG


Damit wurden jetzt die Hähnchenschenkel bestrichen, 5,5 kg an der Zahl und dann begann die Puzzle-Arbeit, aber letztendlich haben alle ihren Platz gefunden:
IMG_1503.JPG


Und dann ging es um 16 Uhr auf die Kohlen, Setup 42 Stück:
IMG_1505.JPG


Mal kurz ein Zwischenfazit gezogen und den Rest Marinade drüber:
IMG_1507.JPG


Jawoll, sieht gut aus, duftet dezent nach Heu!
IMG_1508.JPG


16:50 Uhr: Zeit zum Umzug, wir gucken ja beim Kumpel :-)
IMG_1510.JPG


Die ganze Family war mit, mein Sohn liebt Hähnchenschenkel!
IMG_1511.JPG


Angekommen bei unserem Kumpel: Warten auf den Rest und erstmal ein :weizen:nach der Schieberei :-)
IMG_1516.JPG


Dann konnte endlich gegessen werden!
IMG_1517.JPG


Dann habe ich das Tellerbild fast vergessen.... Nur schnell noch ein Quicky, dazu gabs Knobi-Baguette und gemischten Salat.
IMG_1518.JPG


Fazit: Die Schenkel waren super saftig, ein dezentes Heu-Aroma. Klasse, kam gut an! Das Spiel gegen Irland war dagegen in der zweiten Hälfte deutlich schwerere Kost! Naja, sei's drum...

Der Tag danach: Ausmisten war angesagt...8-)
IMG_1520.JPG


So, dann bis demnächst mal wieder!
:gs-rulez:

Grüße
:prost:
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1490.JPG
    IMG_1490.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_1494.JPG
    IMG_1494.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 1.195
  • IMG_1497.JPG
    IMG_1497.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 1.125
  • IMG_1492.JPG
    IMG_1492.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_1498.JPG
    IMG_1498.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_1501.JPG
    IMG_1501.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_1502.JPG
    IMG_1502.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMG_1503.JPG
    IMG_1503.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    319 KB · Aufrufe: 2.123
  • IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_1510.JPG
    IMG_1510.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_1511.JPG
    IMG_1511.JPG
    281 KB · Aufrufe: 2.042
  • IMG_1516.JPG
    IMG_1516.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 1.127
  • IMG_1517.JPG
    IMG_1517.JPG
    301 KB · Aufrufe: 2.072
  • IMG_1518.JPG
    IMG_1518.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • IMG_1520.JPG
    IMG_1520.JPG
    473,9 KB · Aufrufe: 1.104
  • IMG_1499.JPG
    IMG_1499.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 1.141

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich sage nur eins, irgendwie sind wir alle ein bisschen :ballaballa:.




Absolut top:thumb2:.
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schöne Story - da bekommt ja Fred auf seiner Reise glatt Konkurenz :thumb2:
 

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir!

Steht das schon in der Rezeptesammlung?

Ich muss mal am Inhaltsverzeichnis weiter basteln...:cop:
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gefällt mir sehr gut :-)
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schön,
besonders das Bild mit der Schubkarre und deinem Sohn hat was!!
 

-üpsilon-

Veganer
5+ Jahre im GSV
gratuliere zur gelungenen Dopfwanderung:lach::lach:
super Bilder da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen:respekt::respekt:
 

Hubsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vor ein paar Tagen hatte ich erst etwas fisches Heu von einer Wiese gemopst, denn Heu im DO steht seit längerem auf meiner Liste.
Hallo Daniel
Saubere Arbeit. Aber auch Heu in der Kiste, mehr brauch ich glaube ich nicht mehr zu sagen *ggg*
 
Oben Unten