• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 2*] Ich würd es wieder tun: St. Louis Ribs von eatventure mit unboxing

Nordlicht67

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin. Jetzt viele Bilder und hoffentlich wenig Text. Nachdem ich hier anscheinend, in der näheren Umgebung, bei keinem der ansässigen Metzger vernünftige Ribs bekommen kann, war das der erste Versuch mit Online-Fleisch. Vorneweg: ich würd es wieder tun.
Die letzten Rippchen waren stets Babyback, bzw. Kotletterippchen und die waren gern mal trocken, da kaum Fleisch dran. Es war also an der Zeit etwas zu wagen. Wir haben uns die Seiten einiger Versender angesehen und eatventure gefiel uns am besten, da sehr transparent. Also wurde am 04.07. Ribs vom Lipstye® Strohschwein bestellt mit dem Wunschliefertermin zum Freitag 08.07.

Am Freitagmittag rief mich meine Frau dann an, das Fleisch ist da. Ich kam erst gegen 16.00 Uhr nach Haus und dachte, als ich den Karton sah, ich hätte versehentlich ne ganze Sau bestellt.
Karton.jpg
Waldbox.jpg

Dann also ausgepackt, Temperatur und Ware überprüft. Nix zu meckern.Einwandfrei in Pappe verpackt,gedämmt mit Holzfasern und mit Trockeneis gekühlt. Minimaler Einsatz von Plastik, find ich persönlich sehr gut. Von den 4 Päckchen Trockeneis, war eins verbraucht, in den anderen drei noch Reste drin, aber allemal zu dem Zeitpunkt noch ausreichend. Gemessen -33° Grad am Fleisch.
Trockeneis.jpg
Ware.jpg

Temperatur.jpg
Aufgepasst.jpg
Waldpack.jpg

Dann ging die "kleinere" der Leitern zum Auftauen in den Kühlschrank und die andere wanderte erstmal wieder in´s ewige Eis. Ist ja nun doch ein wenig mehr Text geworden, Sorry dafür. Am Samstag wurde dann der Aldi Pelletsmoker angeworfen, aber davon an anderer Stelle mehr. Danke für´s Lesen bis hierher.
 
Moin. Jetzt viele Bilder und hoffentlich wenig Text. Nachdem ich hier anscheinend, in der näheren Umgebung, bei keinem der ansässigen Metzger vernünftige Ribs bekommen kann, war das der erste Versuch mit Online-Fleisch. Vorneweg: ich würd es wieder tun.
Die letzten Rippchen waren stets Babyback, bzw. Kotletterippchen und die waren gern mal trocken, da kaum Fleisch dran. Es war also an der Zeit etwas zu wagen. Wir haben uns die Seiten einiger Versender angesehen und eatventure gefiel uns am besten, da sehr transparent. Also wurde am 04.07. bestellt mit dem Wunschliefertermin zum Freitag 08.07.

Am Freitagmittag rief mich meine Frau dann an, das Fleisch ist da. Ich kam erst gegen 16.00 Uhr nach Haus und dachte, als ich den Karton sah, ich hätte versehentlich ne ganze Sau bestellt.
Anhang anzeigen 2880650Anhang anzeigen 2880788
Dann also ausgepackt, Temperatur und Ware überprüft. Nix zu meckern.Einwandfrei in Pappe verpackt,gedämmt mit Holzfasern und mit Trockeneis gekühlt. Minimaler Einsatz von Plastik, find ich persönlich sehr gut. Von den 4 Päckchen Trockeneis, war eins verbraucht, in den anderen drei noch Reste drin, aber allemal zu dem Zeitpunkt noch ausreichend. Gemessen -33° Grad am Fleisch.
Anhang anzeigen 2880781Anhang anzeigen 2880782
Anhang anzeigen 2880784Anhang anzeigen 2880791Anhang anzeigen 2880794
Dann ging die "kleinere" der Leitern zum Auftauen in den Kühlschrank und die andere wanderte erstmal wieder in´s ewige Eis. Ist ja nun doch ein wenig mehr Text geworden, Sorry dafür. Am Samstag wurde dann der Aldi Pelletsmoker angeworfen, aber davon an anderer Stelle mehr. Danke für´s Lesen bis hierher.
@Admin : Hier wollt ich gar nicht hin mit dem Beitrag. Magst du Ihn verschieben, oder kann das so bleiben?
 
Wo will er hin?
 
Zurück
Oben Unten