• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Icy grillt im nördlichen Hamburg

Icy78

Militanter Veganer
Moin moin,

am Montag den Enders Boston Pro 4 R Turbo II erstanden. Haken an der Sache, ich musste bis Gestern mit dem Aufbau warten :motz:

Das neue Familienmitglied bezieht nämlich Stellung auf unserer neuen Terrasse (das dazugehörige Haus wird gerade von mir entkernt...). Da ich wegen Haussanierung genug zu tun habe, gibts leider nur Fotos aus dem echten (ungestellten) Leben.

Die Arbeit:
IMG_5667.JPG


Der Grill :worthy:
IMG_5669.JPG


Die Vorbereitung
IMG_5674.JPG


Erstbegrillung nach 30 Minuten Freibrennen (Der Schraubendreher war meine Grillzange)
IMG_5689.JPG


Da sitzt man am Grill und isst und was sieht man

IMG_5691.JPG



Der Aufbau hat ca. eine Stunde gedauert. Was soll ich sagen...ICH FREU MICH :)
Ich freu mich drauf den Neuen richtig kennen zu lernen!

Euch immer genug Gas & Kohle

Beste Grüße

Icy :prost:
 

Nixblicker

Grillkaiser
Glück Auf aus dem Ruhrpott und herzlich Willkommen hier im Forum.
Da ist doch schon mal die Nahrungsaufnahme an der Baustelle gesichert.
Und am besten bauste draußen gleich noch eine Outdoorküche mit, wenn man gerade so im Schwung ist.
 
OP
OP
Icy78

Icy78

Militanter Veganer
Glück Auf aus dem Ruhrpott und herzlich Willkommen hier im Forum.
Da ist doch schon mal die Nahrungsaufnahme an der Baustelle gesichert.
Und am besten bauste draußen gleich noch eine Outdoorküche mit, wenn man gerade so im Schwung ist.

Danke danke!

Outdoorküche kommt...wenn auch erst nächstes Frühjahr. In der richtigen Ecke steht er schon fast. Werd den Außenkamin abreissen und die Terrassenecke umgestalten... Aber wie genau...darüber mach ich mir im Winter Gedanken...

Grüße Icy

IMG_5712.JPG


IMG_5713.JPG
 

Nixblicker

Grillkaiser
Das könnte doch was werden.
Das Problem ist wenn man erstmal drin wohnt hat man meistens keine Lust mehr zu weiteren Baumaßnahmen.
Irgendwie schlummert bei mir auch noch 1 - 2 Keller im Dornröschenschlaf. 🙈
 
OP
OP
Icy78

Icy78

Militanter Veganer
Das könnte doch was werden.
Das Problem ist wenn man erstmal drin wohnt hat man meistens keine Lust mehr zu weiteren Baumaßnahmen.
Irgendwie schlummert bei mir auch noch 1 - 2 Keller im Dornröschenschlaf. 🙈

Das Projekt hab ich auch vor mir :thumb2:
Hab den größten Kellerraum als Mancave gesichert, hat knappe 30m², 1/3 wird Werkstatt, 2/3 werden Homegym... soweit der Plan ;)
 

Bruder Moe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin und willkommen im Forum,
wenn man seine Hütte selbst restauriert, dann weis man was man hat :thumb2:
Den Aussenkamin würd ich für kalte Tage oder wenn mal was weg muss stehen lassen, so er denn nicht zu arg stört.
Als Baustellengrillzange empfehle ich immer den "Zollstock", an jeder Seite die ersten 20cm ausgeklappt.:anstoޥn:
 
OP
OP
Icy78

Icy78

Militanter Veganer
Moin und willkommen im Forum,
wenn man seine Hütte selbst restauriert, dann weis man was man hat :thumb2:
Den Aussenkamin würd ich für kalte Tage oder wenn mal was weg muss stehen lassen, so er denn nicht zu arg stört.
Als Baustellengrillzange empfehle ich immer den "Zollstock", an jeder Seite die ersten 20cm ausgeklappt.:anstoޥn:

Danke dir!

Naja...ich entkerne, für mehr reicht die Zeit nicht (Familie, Job, dies das ihr kennt es)...sprich die Handwerker starten in 3 Wochen und ende Oktober ist Einzug... Ich mache erst wieder Bodenbeläge und Farbe an die Wände.

Der Aussenkamin..ja... lange abgewogen aber Stand jetzt kommt er weg. Würden ihn zu selten nutzen und dafür schluckt er zuviel Platz. Ne Feuerschale tut es da eher für unseren Geschmack...

:trinkbrueder-smilie_text
 

Bruder Moe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
aber die Schale Qualmt dir wie die Sau in der Regel genau da hin wo man sitzt, der Feuerschein im Kamin ist ebenso schön.
 

Thebochumer

Fleischzerleger
Das könnte doch was werden.
Das Problem ist wenn man erstmal drin wohnt hat man meistens keine Lust mehr zu weiteren Baumaßnahmen.
Irgendwie schlummert bei mir auch noch 1 - 2 Keller im Dornröschenschlaf. 🙈

Spätestens im Frühjahr ist man wieder motiviert und geil auf die Outdoorküche... vorausgesetzt die Kriegskasse ist noch genug gefüllt. Und den Winter über kann man genug mit roomsketcher oder ähnlichen Programmen seinen Traum gestalten.
 

Lothar A.

Grillkaiser
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät. :thumb2:
 

HafenGrillR

Grillkönig
Moin,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
Gruß
Michael
 
Oben Unten