Anhang anzeigen 1940512
Fragen und Kommentare sind erbeten!
Gruß, Heiko
Hallo Heiko,
ganz herzlichen Dank für deinen ausführlichen und sehr interessanten Beitrag. Für mich war das Anlass, mal eben bei meinen bisherigen Solinger Herstellern - aber auch bei Aliexpress nachzuschauen.
Deine Messer gefallen mir gut, aber ich habe -aus meiner ganz persönlichen Sicht- einige subjektive Kritikpunkte. Mal gefällt mir die Klinge nicht völlig, mal habe ich am Griff was auszusetzen.
Ich muß dazu sagen, daß ich aus Solingen stamme und schon ab Kindesalter einiges mit Messern zu tun hatte, denn meine Eltern hatten dort ein Restaurant. Besonders wichtig ist mir, neben einer "funktionierenden" Klinge, die Balance des Messers in der Hand und ein runder Abschluß des Griffs zur Innenhand hin.
Die Klinge deines 7. Messers von links (XINZUO) gefällt mir am besten, der Griff des 5. Messers - leider aber ohne runden Abschluß.
Nach Stunden habe ich ein Messer gefunden, das
meinem Geschmack am nächsten kommt, aber doch einen Makel hat: Die Klinge ist etwas zu lang, lieber hätte ich eine in 5" gehabt.:
https://www.aliexpress.com/item/325...chweb0_0,searchweb201602_8,searchweb201603_52
Naja, mal abwarten, wenn das scharfe Teil hier ist, ob es was taugt.
Gefällt es mir, werde ich noch das Messer mit 8" Klinge und gleichem Griff bestellen.
Danke für's anfixen,
Volker
PS:
Der Shop schickt die Ware über die niederländische Post (Post NL) und damit entfallen jegliche Einfuhrumsatzsteuer und/oder Zollgebühren.