• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Idee für Grillplatz - gesucht und gefunden

Der Hai

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

nachdem wir uns unseren Napoleon angeschafft hatten haben wir schnell festgestellt, dass unsere Terrasse am Reihenhaus nicht optimal dafür war. Zudem wollte ich dem guten Stück auch ein bisschen Schutz vor dem vielen Regen bieten.
Ich habe mich also hier durch das Forum gehangelt und Eure Kreationen angeschaut ...... was ich dabei so alles entdeckt habe verdient meinen höchsten Respekt.
Einige der erbauten Grillplätze waren mir einfach zu groß oder aufwändig und andere waren mir doch zu individuell.
So wusste ich, was nicht in Frage kommt.

Erst zwei Bilder vom Ausgangszustand und danach das Ergebnis
image.jpeg

image.jpeg


Es kam ein kleiner Umbau der Terrasse, links und rechts die Beete und Hecke weg, Sichtschutzwände verlängert
image.jpeg
image.jpeg


Und nun der Unterstand für unseten Grill und mich, wenn ich denn bei Schlechtwetter das Hobby fröne
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,8 KB · Aufrufe: 8.127
  • image.jpeg
    image.jpeg
    317,7 KB · Aufrufe: 7.973
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 8.052
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 8.013
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 17.069
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,3 KB · Aufrufe: 9.504
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,6 KB · Aufrufe: 8.132
Moin Thomas,

na da kannst Du ja jetzt auch richtig "Gas geben" wenn es mal regnet. :thumb2: Herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Norbert :prost:
 
Schöner Pavillion!

Modell?
Maße?
Preis?
Bezugsquelle?

Hast du den am Boden befestigt? Verankert?
 
Tolle Lösung, jetzt ist es fast schon ärgerlich wenn die Sonne mal scheint ... ;-)
 
Schöner Pavillion!

Modell?
Maße?
Preis?
Bezugsquelle?

Hast du den am Boden befestigt? Verankert?

LECO Grillpavillon
B 2,32 / T 1,60 / max H 2,30 / Durchgangshöhe 2,00
Preis 449 € invl. Lieferung
Quelle: Großer Fluss (diverse Baumärkte und online Shops verkaufen das Teil auch)

Aufbauanleitung ist ewas dürftig - mein Tipp:
Lieber zweimal schauen und nachdenken und erst dann schrauben :)

nicht am Boden verankert, lt. Aufbauanleitung nicht erlaubt --> ich warte den ersten Herbststurm ab und entscheide evtl. danach neu
 
Hallo Thomas,
geschickte Lösung für kleine Gärten.
Gruß
Rooster1
 
toller Pavillion - die Konstruktion sieht vom Prinzip her wintertauglich aus, auch wenn man für diesen Preis und "Made in China" wohl leider nicht zu viel erwarten darf. Schätze du wirst mit wenigen Handgriffen noch Seitenwände hinbasteln - dann kann der Winter kommen...
 
........Schätze du wirst mit wenigen Handgriffen noch Seitenwände hinbasteln - dann kann der Winter kommen...

Ich warte erstmal ab,
im Moment hoffe ich, dass das Haus, die Seitenwand und die Thuja-Hecke den meisten Wind weghalten. Nur strenger Nordwind dürfte wirklich stören.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stehen bleibt. Das ist ja doch ne riesen Fläche.
 
sieht gut aus! Aber ohne Befestigung am Boden? hmmmm das wär mit zu gefährlich.
 
kannst du mal bitte den twischenraum ohne diese theke/ABLAGE messen.
hab 179cm die ich in der breite unterbringen will.....

von Ablage bis Ablage sind es 170 cm
die kannst man weglassen, dann von Pfeiler bis Pfeiler 197 cm
aber für die Stabilität sind sie wichtig, man muss dann eine andere stabile Verbindung zwischen den Pfosten herstellen
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stehen bleibt. Das ist ja doch ne riesen Fläche.

Der Pavillon steht unbefestigt, so wie in der Aufbauanleitung beschrieben.
Nun hat er den ersten richtigen Herbststurm hinter sich und ist so stehen geblieben.

So groß ist die Fläche gar nicht. Das Dach ist ja zur Hälfte geteilt, da kann der Wind gut durchschlüpfen.
 
Hallo,

da ich auch gerade überlege, mir so einen Unterstand für meinen kleinen Summit zu erwerben, würde ich gerne wissen,
in welcher Höhe denn die Seitenablagen sind?

Vielleicht passen meine Seitentische darunter? Sonst müsste ich mir für eine Seite eine andere Lösung ausdenken, da ich knapp 186 cm Breite unterbringen muss.

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten