• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Idee gesucht] Schale um DO auf dem Balkon zu betreiben

sammy98

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen.

Da ich mir auch mal nen :DO: gekauft habe, stellt sich jetzt doch ein wenig die Frage wie ich den auch auf dem Balkon (Platten auf dem Boden) nutzen kann.
Ich könnte zwar auch hinter das Haus gehen, aber manchmal will man ja bequem sein ... ;-)

Meine Idee war folgende:
Edelstahlplatte 35x35 cm mit 10cm hohem Rand schweissen lassen. Unten 3-4 Kanteisen und darauf dann einen Schamott-Stein in der passenden Größe.
Eventuell noch 4 Beine unter der Schale, damit sie nicht direkt auf den Platten aufliegt.
In die Schale über den Stein sollten dann die Kohlen und darüber der DO.

Frage an die Experten: reicht das aus, dass die Platten darunter keine Hitze abbekommen, oder sollte doch was anderes da rein oder eine zusätzliche Dämmung unter dem Schamott-Stein (ich dachte da an Steinwolle oder sowas)
Alternativ ist die Idee eventuell so schlecht und jmd kann mir was besseres empfehlen?

Gruß
Michael
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hol dir zwei oder drei Backsteine und eine Pflanzenmetallschale. In die Schale packste den DO, die Schale stellst du auf die Backsteine und es ist Ruhe im Karton.

Alternativ geht auch ein 5EUR-Tankegrill (kann aber bei 12"+ etwas wacklig werden)
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hast Du den DO-Tisch schon gesehen?
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schau mal da - Gibts verschiedene Möglichkeiten. Habe von hier meinen Topf und die Feuerstelle - bin sehr zufrieden (gibts neuerdings angéblich 10 % füs GSV Mitglieder - Nickname angeben!)

Barbecue point e.U. - Lagerfeuerkche

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
sammy98

sammy98

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ui das ging ja fix mit den Antworten

Dann mal vielen Dank für die Anregungen - die Feuerschale sagt mir da spontan zu. Alter Grill wär auch ne Sache aber da der Balkon nicht so groß ist und der eigene Garten wohl doch noch 1 Jährchen auf sich warten lässt, werd ich mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Das was ich bauen lassen wollte kostet quasi mich nichts - im Saarland kennt man halt doch ne Menge Leute und da wird das über ein Kasten Bier geregelt :trink::

Danke für die Inputs - in dem anderen Thread (den ich zu meiner Schande nicht gesehen habe) waren auch viele Ideen drin.

Bild von dem - egal was es wird - gibts selbstverständlich auch.

Michael
 
Oben Unten