• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen für Küchenzeile und Überdachung

User

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir würden gerne unseren Grill in einer Küchenzeile an der unten abgebildeten Mauer integrieren.
Dafür wurde bereits ein Bereich von 1,75m Länge und 1,50m Tiefe ausgegraben, um ein Fundament für die Küche zu erstellen und die Terrassenfliesen zu erweitern.

Zwecks Kontrast dachte ich für den Aufbau nicht die gleichen Steine wie die Mauer zu verwenden, sondern z.B. Ytongsteine und diese verputzen. Wird allerdings durch die Witterung empfindlich sein, was würdet ihr empfehlen, auch farblich?

Sollte der Bereich überdacht werden? Hier könnte man die vorhandene Pergola durch Träger und einem Dach erweitern.

Danke

20220221_090305.jpg

20220221_085731.jpg

Sieht gut aus 👍
Wie hast du die Küche erstellt, aus welchem Material besteht die graue Fläche?

Kann mir noch jemand Tipps zu meinen Fragen geben?

Danke. Gibt es dafür eine Anleitung? Wie man eine Arbeitsplatte gießt und versiegelt findet man zum Teil im Internet... Aber die komplette Küche, ist die verspachtelt?

Zurück
Oben Unten