• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen für Rauchabzug Smoker

padde77

Militanter Veganer
Hi,

habe mir nun endlich meinen neuen Smoker gegönnt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01E8BBG5E/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun habe ich ein Problem:
Das Teil ist so hoch, dass der Rauch ca. 20 cm unterhalb meines Terrassendaches (Kunststoff) raus kommt.
Mit meiner alten Chinabüchse war das kein Problem, da war genügend Platz und der Rauch war nicht mal heiss, da konnte ich die Hand drüber halten, kein Problem.
Da ich aber jetzt den Rauchturm dazu habe, werden die Temperaturen dahin sowieso schon höher.
Meine Frage, wer hat eine Idee, wie ich kostengünstig einen 90° Winkel und ein ca. 50 cm langes Rohr im Durchmesser 100 mm da dran bekomme, bzw. was würdet ihr mir da empfehlen?
So ein Pelletrohr ist mir einfach zu teuer.

Danke und Grüße
Patrick
 
Servus,
Fahr in den Baumarkt und besorg dir ein 100er Ofenrohr. Kannst auch online bestellen aber falls umtauschen musst hast es im Baumarkt einfacher.

Mfg mere
 
Hallo,
ich habe bei meinem einfach Regenrohre aus Alu oder verzinktem Blech genommen- ist die günstigste Variante.
Aber- 599€ für die Büchse??? ernsthaft? Das gleiche Teil hat vor 2 Monaten noch um die 300 gekostet- für 600€ hättest du auch schon fast einen kleinen "Markensmoker" mit vernünftiger Wandstärke bekommen.
 
Ich habe auch Ofenrohre genommen ,funktioniert super,den Übergang vom Kamin zum Rohr einfach mit Alufolie umwickeln,
 
Nehmt doch wenigstens Kaminrohre und oben die letzte Verjüngung wegschneiden.. Die kosten auch nicht so viel, haben eine nennenswerte Wandstärke und machen auch optisch ein wenig her.

Grüße
 
Hi nochmal,

erst mal sorry für die späte Rückmeldung. Aber ich konnte das Problem lösen. Hab einfach ein Abluftrohr aus Alu genommen. Die Dinger kann man auseinander ziehen und biegen. Das Ganze mit einer Schelle fest gemacht. Fertig. Das Rohr selbst wird zwar gut warm,. aber in ein paar Zentimeter Entfernung merkt man nix.
@Mugel1 Das ist der aktuelle Preis. Hab auch nur ca. 300€ gezahlt.

Danke euch für die Antworten und guten Rutsch
Patrick
 
Zurück
Oben Unten