• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ideen für Silvestermenü gesucht

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin Sportskollegen,

an Silvester werden wir bei uns für Freunde ein "kleines Silvestermenü" kochen.
Hier die Eckdaten:
-10 Personen
-Gesamt Budget 50-80€
-geplant 4-5 Gänge
Ein paar Ideen hab ich schon, es fehlt jetzt noch an den Details. Hier schon mal die Gänge die, wie bisher geplant:

1. Gang: Ravioli (??? Füllung) + ??? Espuma/Soße (keine Salbeibutter)
2. Gang: gelbe Paprikacremesuppe
3. Gang: Entenpralinen auf Kartoffel-Sellerie-Püree
4. Gang: Hauptgang???
5. Gang: Dessert ??

So Ihre seht, da sind noch viele Fragezeichen. Es sollte alles gut vorzubereiten sein, den Preisrahmen nicht sprengen und von den Zutaten eher dem Ottonormalgaumen entsprechen, also keine Innereien & co.

Für den Hauptgang hatte meine Frau sich schon einen Schmorbraten mit Knödeln und Rosenkohl gewünscht. Das ist zwar nicht aufwändig und gut vorzubereiten, aber ich finde das fast zu mächtig. Dann muss man sich gleich hinlegen und hat nicht mehr viel von Silvester...

Für die Ravioli habe ich schon Ricotta-Spinatfüllung mit Salbeibutter getestet, hat uns nicht so gefallen, da die Butter das sehr fettig gemacht hat und von der Füllung hat man auch nicht sonderlich viel geschmeckt.

So jetzt bin ich mal auf eure Ideen gespannt. :hmmmm:
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ravioli mit einer Lachs Frischkäse Füllung und einer Safranrahmsauce sind voll der Bringer und sehr Silvesterlich!
 
OP
OP
S

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Lachsfüllung klingt gut. Vielleicht ja mit Räucherlachs und dann ein Gurken-Dill Schaum oder ein Sößchen mit Gurkenstücken.

Was meint ihr zu der Hauptspeise? Schmorbraten zu doll oder kann man machen?
 
Oben Unten