• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen für Smoker und Kugel

Teufelsgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe grillgemeinde habe einen Joe`s Longhorn smoker und übreraschend einen Weberkugelgrill 67er dazubekommen!
so jetzt meine Frage Heiligabend 17 grad Celsius Haalloo und die Welt ist nicht untergegangen also grillen mit dem Smoker und kugel habt ihr eine Idee ob und wie man das kombinieren kann.:hmmmm::messer:
:essen:::zelt::smoker::weber-gold:
 
Also wenn du keine Ideen hast,ich nehme die Kugel und den Smoker :lach::lach::lach:
 
Naja ideen hat man schon aber man macht doch immer das gleiche.
Mir gings darum von anderen was auszuprobieren das ist bestimt lecker ist.
 
:hmmmm:

Cupecake Chicken : http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cupcake-chicken.169326/

Mit Würzbutter gespritzter Schweinerücken, am Knochen......L&S ( die 2 Stücke auf dem unteren Rost )

414082d1348475984-birthday-barbecue-fuer-meine-freunde-img_0016.jpg


414101d1348476555-birthday-barbecue-fuer-meine-freunde-img_0076.jpg


Hier der Thread dazu: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/birthday-barbecue-fuer-meine-freunde.175305/
....war herrlich !

....Rib`s....Pulled Beef.....Jerk-Pork....usw...
 
Das sieht ja Klasse aus und ein super Smoker, der den gebaut hat hat auch an die Temparatur auf Grillebene Gedacht :durst: :happa: Mit was für einem Rub wurde der eingerieben? und mit welcher Würzbutter? gespritzt ,die war bestimmt erwärmt? So jetzt aber Schluß Mit den vielen Fragen.

Danke für die idee so stell ich mir den Grillsportverein vor. fehlt dir vor lauter ideen etwas hier bekommt man das so super.

Danke
Teufelsgriller

:essen::
 
Mit was für einem Rub wurde der eingerieben? und mit welcher Würzbutter? gespritzt ,die war bestimmt erwärmt?


Rub ? Es gibt zig Rezepte.....ich hatte hier ein Grillgewürz vom Türken ohne Zusatzstoffe. Die Würzbutter: Butter warm machen, nicht kochen lassen.....Ducca von Ingo Holland, Kräuter, Salz und einen guten Pfeffer.....das Ganze ca. 1 h warm, bzw dass die Butter flüssig ist, ziehen lassen. Dann die Würzbutter durch ein Sieb passieren und in eine Marinadenspritze füllen, wenn die Butter soweit abgekühlt ist dass sie sich grade noch so spritzen lässt in das kalte Fleisch injizieren, lass den Knochen dran, nun kannst Du den Rub aufbringen und im Kühli noch 24-36 h marinieren lassen. Wichtig dabei ist, dass das Fleisch später langsam gart und die KT auf keinen Fall über 66 Grad geht, ich hatte meins bei 64/65 Grad rausgenommen. Ab 68 Grad ist das Eiweiß im Fleisch geronnen (denaturiert) und dann wird das trocken und zäh ! GT war um die 110/120 Grad.........
 
:patsch: Deshalb ist mein PP immer so bockzäh und pupstrocken :grin:


Lass mal Micha, ich werde nichts mehr in dieser Richtung posten.......schade eigentlich, aber Du hast natürlich, wie immer, Recht ! Dumm nur dass es Die ausbaden müssen die Fragen haben. Man traut sich ja kaum noch zu helfen, man könnte ja was dämliches schreiben, so wie ich hier..........

@All: Helft Euch selbst......ich helfe nicht mehr !

Tschüss und fröhliche Weihnacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Micha, ich werde nichts mehr in dieser Richtung posten.......schade eigentlich, aber Du hast natürlich, wie immer, Recht ! Dumm nur dass es Die ausbaden müssen die Fragen haben. Man traut sich ja kaum noch zu helfen, man könnte ja was dämliches schreiben, so wie ich hier..........

@All: Helft Euch selbst......ich helfe nicht mehr !

Tschüss und fröhliche Weihnacht.

:tätschel: Sind wir heute sensibel?

Darf man denn keinen Schabernack mehr treiben, ohne dass Hoheit eingeschnappt ist :bla:

Und jetzt benimm Dich wie ein Mann :trinkbrüder:

:prost:
 
Mag sein dass Du das lustig findest.....mit 5 Bier verstehe vllt sogar ich den Spass noch, andere User aber ev. net.

Lass es einfach und gut. Für mich ist das durch. Der Zirkus in der Arbeit nervt genug, das brauche ich hier net a noch..........man muss net wirklich Alles ins Lächerliche ziehen.

Mehr ist hier nicht zu sagen, mach Deine Spässe bitte ohne mich !
 
Hallo Dodgeman und herzlichen Dank für die tolle Erklärung auf was man achten Muß !!

Was wäre der Grillsportverein wenn keiner eine Frage hätte und keiner antworten würde.

Was wäre wenn Anfänger keine Tipps von denen bekämen die das schon können.

So ein Forum Lebt ja vom Austausch.

Aber Grillen soll doch super interessant sein

Mit freundlichem Smokergruß

Teufelsgriller
 
Darf man denn keinen Schabernack mehr treiben, ohne dass Hoheit eingeschnappt ist :bla:





.......sagt der Richtige : Plonk !




Ahhhh, man ist Mod ! Ich kann Dich net mal ignorieren..............















Meinen Glückwunsch !









































.




edit: Ist das neue GSV-Motto "wie treiben wir überzeugte GSV'ler zu den Piraten " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:blinky:

Auf den Post hast Du doch schon geantwortet?!?

Meine Güte, das war ein kleiner sarkastischer Kommentar, da muss man doch jetzt nicht sooo einen Zirkus drum machen.

Aber:


In diesem Sinne frohes Fest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten