• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen für Steckdosen

fischerma

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

mich plane gerade meine überdachte Grillecke.
Vom Prinzip her habe ich ne Arbeitsplatte mit einer Bruchstein-Mauer (Jasto Antikmauer) als Rückwand.
Ich frage mich was man als Steckdosen verwenden kann bzw. was ihr empfehlt.
Die Arbeitsplatte ist zwar überdacht aber nicht Schlagregen-sicher bzw. bei Niesel mit Seitenwind wird alles nass, also ist vermutlich IP44 angesagt.
In die Jastosteine traue ich mich nicht Dosen zu setzen. Die platzen vermutlich.
Ich hatte an sowas hier zur Montage auf der Arbeitsplatte gedacht:
62FA9F5A-E0A8-4A2D-A25B-B792AD80D4EC.jpeg

2C273DF4-8719-499E-8726-B4E8493F177E.jpeg

Die sind aber natürlich nicht IP44.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Ideen.
Besten Dank schon mal
Gruß
Martin
 
also ist vermutlich IP44 angesagt

Hallo Martin,

da wirst du wohl eher IP66 benötigen, schau mal im Netz bei Tante Goo.... da wirst du schnell etwas finden.

Unbedingt auch an einen FI-Schutzschalter denken, der im Falle eines Falles den Strom abschaltet.
 
Ip44 gibt es schöne von Gira, ansonsten mal beim Laden für Boots und Segelzubehör oder beim PoolBauer schauen...
 
Stimmt die Gira TX44 hab ich auch schon gefunden. Die müsste ich aber waagerecht in die Arbeitsplatze einbauen. Würde gehen, weiß aber nicht ob das Sinnvoll ist 🤷🏻‍♂️
 
würde ich nicht machen, wir haben die senkrect im Wärmedämmsystem mit dem zugehörigen Unterbau und bei Starkregen fliegt uns immer der FI. Die federbelastete Klappe ist jetzt nach ca 5 jahren auch weg und die Dose wurde wahrscheinlich keine 20x genutzt. Wie ich das so schreibe könnte ich die eigentlich abklemmen...
 
Was ist das denn für ein Modell? Link?
 
Zurück
Oben Unten