• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen gesucht für Verglasung Gartenhaus

Tombay

Militanter Veganer
Hallo,

seit Jahren bin ich begeisterter Leser dieses Forums. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.

Jetzt bin ich gerade am überlegen, wie ich meine Terrasse vom Gartenhaus schöner und sinnvoller "Verglasen" kann.

Momentan ist eine 0,8mm Verglasungsfolie in einem Holzrahmen an allen 3 offenen Seiten montiert.

Diese soll nun erneuert werden.
Am Eingang erscheint mir eine Schiebetüre am sinnvollsten. Der Gasgrill wird bei schönem Wetter nach außen gerollt und nur bei Regen unter Dach benutzt. Blöderweise muss dann im Wintergarten gegessen werden, da durch die Rauchentwicklung beim Grillen ein gemütliches sitzen hier nicht mehr möglich ist.
Die 2 seitlichen offenen Flächen sollen Festverglast werden. Nur der obere Bereich und unten beim Geländer wird mit Holz verblendet.
Anstatt der Folie soll Acrylglas (für außen geeignetes) verwendet werden.

Hat einer passende Ideen zur:
- Umsetzung einer Schiebetüre, ohne Bodenschwelle (Grill muss ja öfters raus)?
- Befestigung des Arylglases
- evtl. Rauchabzug beim Grillen wie verbessern

Freue mich auch Tips und Anregungen!

Danke

Tom

DSC01152.JPG
 

Anhänge

  • DSC01152.JPG
    DSC01152.JPG
    426,2 KB · Aufrufe: 1.253
Hallo,

hat denn vielleicht jemand ein ähnliches Projekt in seinem Garten realisiert und kann mir davon Bilder zeigen?

Hätte gehofft, dass so mancher seinen überdachten Grillplatz auch mit "Fenstern" ausgestattet hat. Oder wie löst ihr das Problem, wenn es regnet und windet, dann wird doch trotz Dach der ein odere andere nass.......?

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten