• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[iDevice] iGrill Kitchen Bluetooth Thermometer - IKT0002E

Hallo @wms-grillt ,

die 20 Meter habe ich noch nicht ausgetestet. Ich hatte mein Smartphone nicht weiter als 15 Meter (mit einer gut isolierten Scheibe und drei Wänden) vom Sender entfernt. In unserer Wohnung reicht das auch völlig und ich hatte keine Unterbrechungen. Größer ist unsere Wohnung sowieso nicht :D. Und sollte ich mal wirklich die Verbindung verloren haben, weil ich außer Haus war, wurde die Verbindung sofort wieder aufgebaut als ich in Reichweite war und die fehlenden Temperaturinformationen wurden nachgeladen.

Sehe also darin kein Problem ;)

Grüße
Bärenhunger
 
@Bärenhunger könntest du mal probieren ob das Thermometer mit der Weber igrill App funzt würde mich mal interessieren da Weber ab nächstes jahr genau diese Thermometer im Programm hat aber deutlich teurer
 
@Bärenhunger könntest du mal probieren ob das Thermometer mit der Weber igrill App funzt würde mich mal interessieren da Weber ab nächstes jahr genau diese Thermometer im Programm hat aber deutlich teurer


Sorry, ich wurde zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem mal, da ich mich mit dem Thema in den letzten Tagen auseinander gesetzt habe:

Es ist richtig, iGrill wird in den USA mittlerweile von Weber vertrieben. Wird wahrscheinlich in D auch bald soweit sein.

Allerdings gibt es über Weber das iGrill Kitchen nicht mehr. Entweder wird es eingestellt oder weiterhin über iDevices vertrieben.

Aber zur eigentlichen Frage: Es gibt keine Weber-App mit der man iGrill überwachen kann, egal ob iGrill 2 oder Kitchen. Hierfür lässt sich derzeit nach wie vor die iDevices App nutzen. Wird so auch auf der Weber Seite zum Thema iGrill kommuniziert.
Ist aus meiner Sicht aber auch nicht schlimm, denn die App scheint super zu sein... Wer weiß, vielleicht folgt ja noch ein Ableger mit Weber Logo...
 
Nachdem Weber ja den iGrill2 in den USA unverändert weiter verkauft, habe ich mich nun auch entschlossen, mir dieses Teil mit Garraumthermometer zuzulegen. Ein Problem ist dabei die Bezugsquelle:

Kochform hat eine Lieferzeit von mindestens 3 Wochen und kann den Ambient-Fühler nicht liefern. Der Hobbykoch kann zwar das Thermometer liefern, aber hat den Fühler nicht im Programm. Nur bei Amazon-Marketplace gibt es einen Händler, der im Moment sowohl den iGrill 2als auch den AmbientProbe-Fühler für den Garraum liefern kann, wenn auch in der Summe für 40 € mehr als bei Kochform. Der Nachteil ist, dass AT-Memory in Honkong sitzt, andererseits hat er bisher nur positive Bewertungen.

Ich habe nun dort bestellt und bin gespannt, wann (oder ob?) ich das Thermometer in der Hand halten werde.
 
Ich finde es toll dass man sich auch einen Koch einrichten kann. Manchmal hat man ja auch keine Zeit oder Lust selbst zu grillen...

IMG_3468.PNG
 

Anhänge

  • IMG_3468.PNG
    IMG_3468.PNG
    147,2 KB · Aufrufe: 518
Ich habe heute wieder feststellen müssen, wie wenig nützlich das Deckelthermometer ist, wenn man wissen will, wie heiß der Wok oder die Wendplatte sind. Da lagen gut 40 Grad dazwischen, das ist wirklich nur sehr eingeschränkt zu nutzen.

Bis der iGrill da ist, helfe ich mir mit einen Teil aus meinen Werkzeugregal aus, das funktioniert nicht schlecht ... :-)

IMG_1454.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1454.JPG
    IMG_1454.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 513
When the postman rings twice .....:ola:

01-2016-10-04 Grillen Part III-2.jpg


Honkong hin oder her - In 24h geliefert war mir den Aufpreis wert.

Das erste was dass Teil macht, ist natürlich ein Firmwareupdate :-)

Jetzt kann am Wochenende angegrillt werden
 

Anhänge

  • 01-2016-10-04 Grillen Part III-2.jpg
    01-2016-10-04 Grillen Part III-2.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 537
Hallo in die Runde,

erstmal vielen Dank für den Thread und die ausführliche Beschreibung.

Ich habe mal eine Frage: ich suche was für die Benutzung in der Küche. Kaufe ich mir da nun das "ältere" (??) iGrill Kitchen oder das neuere iGrill 2? Ich bin mir da unsicher, ob fürs Kitchen die Weber-App noch funktioniert. Ich habe übrigens ein iPhone 5 und iPad Air.

Danke & viele Grüße!
 
Hallo Leute,

also das mit der Weber App hab ich nicht gewusst, dass es da eine gibt und dass man diese mit dem iGrill verwenden kann.

Ich selbst nutze die App iDevices Connected und komm damit recht gut klar.

@tomcek zu deiner Frage ob das iGrill Kitchen oder das neuere iGrill 2: Sollte man Amazon als Preisreferenz heranziehen, so ist der Preisunterschied "nur" knapp 15€. Da würde ich eher zum neueren tendieren.
Allerdings ergeben sich durch rumstöbern außerhalb von Amazon andere Preise, die in Teilen das etwas ältere iGrill Kitchen wieder interessanter machen (siehe Apple Onlineshop iGrill bei Apple).

Ich selbst habe das iGrill Kitchen letztes Jahr für knapp 80€ über Amazon gekauft (ähnliche Preise werden akuell außerhalb von Amazon auch erzielt).

Grüße
Bärenhunger
 
Zurück
Oben Unten