• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[IG-Menü] Hirtenkäseschnecken /Durocnacken mit mediterranen Salzkartoffeln / Creme Brulee

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
So, werte Freunde der glühenden Kohen und lodernden Gasflammen.
Hier das aktuelle IG-Menü Menü. ;-)

Auf dem Camp&Grill :zelt: in Leipheim, hatte ich schön Zeit und genügend hungrige und interessierte Gäste in meiner Küche :-)
IMG_5514.JPG


@Peter war so nett, uns ein Menü vorzugeben, dasss komplett am Grill zuzubereiten war.
Gefordert war folgendes:

Vorspeise
Hefeteigschnecken gefüllt mit feiner Hirtencreme

Hauptspeise
gegrillter Nackenkern vom Duroc oder Iberico

-der Schweinekamm zerlegt in Presa und Money Muscle mit einem Kartoffel- Bärlauchauflauf als Beilage

Dessert
Creme Brülée

Ich hab das Ganze, bis auf "Bärlauchauflauf", angerichtet. Mal sehen obs einer merkt. :-)

Und los gehts. Hier die Bilder, ein wenig dokumentiert.
Die fertigen Teller(Brettl)bilder kommen ganz zum Schluss oder hier in der IG

Als erstes wurde, wegen der langen Abkühlzeit, die Creme Brulee zubereitet.
Creme brulee (1).JPG


Creme brulee (3).JPG

Creme brulee (2).JPG

Creme brulee (4).JPG


Jetzt war der Duroc-Nacken dran. Mit den scharfen Messer kein Problem. Die geforderten Teile waren fix herausgetrennt.
Presa Mony (1).JPG



Presa Mony (2).JPG


Die schönen Stücke wurden mit Olivenöl angefeuchtet und mit viel "Amore" und diversen Kräutern mariniert.
Presa Mony (3).JPG

Presa Mony (4).JPG


Jetzt war esZeit die Vorspeise zuzubereiten. Die Hirtenkäseschnecken hab ich einzeln noch mit nem Streifen Speck fixiert. :-)
vorspeise (1).JPG

vorspeise (2).JPG

vorspeise (3).JPG

vorspeise (4).JPG

vorspeise (5).JPG

vorspeise (6).JPG

vorspeise (7).JPG


Zum Smoken der Durocmuskeln hab ich mir eine schöne Planke rausgesucht.
Presa Mony (5).JPG

Presa Mony (6).JPG

Presa Mony (7).JPG


Schön langsam bei 120°C auf annähernd 65°C KT gezogen. Das duftet vielleicht, wahnsinn!!!
Presa Mony (8).JPG
Presa Mony (9).JPG

Presa Mony (10).JPG


Die kleinen Kartoffeln hab ich mit einer mediterranen Butter mariniert und auf einer Salzplanke gegrillt.
Sie nahmen wunderbar das Salz an und waren der heimliche Star des Hauptgangs. ;-)
Salzkartoffeln (1).JPG

Salzkartoffeln (2).JPG



So liebe Leute, nun die Brettlbilder.

Vorspeise
- Hirtenkäseschnecken im Baconmantel
vorspeise Teller (1).JPG

vorspeise Teller (2).JPG

vorspeise Teller (3).JPG


Hauptgang
- Presa und Moneymuscle vom Durocnacken mit Mediterranen Salzkartoffeln
Teller Hauptgang (1).JPG

Teller Hauptgang (2).JPG

Teller Hauptgang (3).JPG

Teller Hauptgang (4).JPG


Desert
- Creme Brulee mit Tonkabohne
Creme brulee Teller Desert (1).JPG

Creme brulee Teller Desert (2).JPG


Ich hoffe es hat euch ebenso gefallen, wie den lieben Leuten bei diesem wunderbaren Treffen in Leipheim.

Schönen Restsonntag noch!

:metal:Rock on \m/
 

Anhänge

  • Creme brulee (2).JPG
    Creme brulee (2).JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 867
  • Creme brulee (3).JPG
    Creme brulee (3).JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 856
  • Creme brulee (4).JPG
    Creme brulee (4).JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 847
  • Creme brulee Teller Desert (1).JPG
    Creme brulee Teller Desert (1).JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 831
  • Creme brulee Teller Desert (2).JPG
    Creme brulee Teller Desert (2).JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 830
  • Presa Mony (1).JPG
    Presa Mony (1).JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 879
  • Presa Mony (2).JPG
    Presa Mony (2).JPG
    464,6 KB · Aufrufe: 852
  • Presa Mony (3).JPG
    Presa Mony (3).JPG
    446,2 KB · Aufrufe: 854
  • Presa Mony (4).JPG
    Presa Mony (4).JPG
    559,9 KB · Aufrufe: 840
  • Presa Mony (5).JPG
    Presa Mony (5).JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 835
  • Presa Mony (6).JPG
    Presa Mony (6).JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 847
  • Presa Mony (7).JPG
    Presa Mony (7).JPG
    401,9 KB · Aufrufe: 846
  • Presa Mony (8).JPG
    Presa Mony (8).JPG
    484,4 KB · Aufrufe: 851
  • Presa Mony (9).JPG
    Presa Mony (9).JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 856
  • Presa Mony (10).JPG
    Presa Mony (10).JPG
    541,5 KB · Aufrufe: 850
  • Salzkartoffeln (1).JPG
    Salzkartoffeln (1).JPG
    505,7 KB · Aufrufe: 858
  • Salzkartoffeln (2).JPG
    Salzkartoffeln (2).JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 838
  • Teller Hauptgang (1).JPG
    Teller Hauptgang (1).JPG
    420,9 KB · Aufrufe: 819
  • Teller Hauptgang (2).JPG
    Teller Hauptgang (2).JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 830
  • Teller Hauptgang (3).JPG
    Teller Hauptgang (3).JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 818
  • Teller Hauptgang (4).JPG
    Teller Hauptgang (4).JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 810
  • vorspeise (1).JPG
    vorspeise (1).JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 835
  • vorspeise (2).JPG
    vorspeise (2).JPG
    436,1 KB · Aufrufe: 836
  • vorspeise (3).JPG
    vorspeise (3).JPG
    455,6 KB · Aufrufe: 841
  • vorspeise (4).JPG
    vorspeise (4).JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 860
  • vorspeise (5).JPG
    vorspeise (5).JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 843
  • vorspeise (6).JPG
    vorspeise (6).JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 836
  • vorspeise (7).JPG
    vorspeise (7).JPG
    440 KB · Aufrufe: 843
  • vorspeise Teller (1).JPG
    vorspeise Teller (1).JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 820
  • vorspeise Teller (2).JPG
    vorspeise Teller (2).JPG
    242 KB · Aufrufe: 831
  • vorspeise Teller (3).JPG
    vorspeise Teller (3).JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_5514.JPG
    IMG_5514.JPG
    722,7 KB · Aufrufe: 849
  • Creme brulee (1).JPG
    Creme brulee (1).JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 846

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Da kann ich nur meinen Hut ziehen.
Sehr stark gemacht:thumb1:.
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich war ja quasi live dabei und durfte von der Zubereitung bis hin zur Verköstigung den Fortschritt verfolgen, ich kann euch sagen das hast du @BBQubi perfekt umgesetzt, respekt! Alles aus dem Stehgreif ohne viel zu überlegen, jeder Teil des Menüs war ein Gaumenschmaus, besonders der zerlegte Nacken mit seinem herrlichen Kräuteraroma!
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Alles aus dem Stehgreif ohne viel zu überlegen, jeder Teil des Menüs war ein Gaumenschmaus

Es ist gar nicht immer so kompliziert wie man es meint. Ich hoffe, der ein oder andere verliert nun die Angst das nicht zu können.

Toll gemacht. Klasse Bilder und wie es geschmeckt hat, werde ich selbst auch nachkochen.

:thumb1:
 

Waldrandl

Knödel-Queen
Matthias, ich hab deine Art der Menüvorbereitung - und Umsetzung ja schon live erleben dürfen.
Und auch hier wäre ich wirklich sehr gern dabei gewesen.
Zum einen, weil es einfach schön ist, wenn man dir zuschaut, wie du in aller Ruhe mit a bissl dem und a bissl dem anderen was aus dem Hut zauberst.
und zum anderen, weil ich ja weiß wie das Menü schmeckt und ich es liebendgern in deiner Interpretation verkostet hätte.

Unter deinem Avatar müsste stehen: der, der Essen zaubern kann.
 
Oben Unten