• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iGrill 3 versagt leider - wer hat Erfahrungen mit WEBER CONNECT bzw. W-LAN Grillthermometer?

Man muss den Namen des WLANs exakt inkl. Gross- und Kleinschreibung sowie Leerzeichen eingeben. Daran scheitert es meist. Bei mir lief es sofort im 2,4 GHz WLAN, als ich auf korrekte Schreibweise geachtet habe.
 
Man muss den Namen des WLANs exakt inkl. Gross- und Kleinschreibung sowie Leerzeichen eingeben. Daran scheitert es meist. Bei mir lief es sofort im 2,4 GHz WLAN, als ich auf korrekte Schreibweise geachtet habe.
Ok, danke euch. Den Namen habe ich sogar aus dem Roter hinaus kopiert und es ging immer noch nicht. Vermutlich is das WLan Model im Connct auch defekt. Daher geht es dann heute wieder Retour und ich schau mir mal die anderen Modelle an, über die hier schon geschrieben wurde ;)
 
Ich habe den Weber Connect auch von meiner Frau geschenkt bekommen und konnte ihn nicht mehr umtauschen...leider kann ich hier nicht unbedingt sagen..
Hier ein meine ersten Erfahrungen/Informationen zusammengefasst:

-Man bekommt den Connect mittlerweile unter 100€
-Die Ersteinrichtung/Update hat etwas länger gedauert (ca. 30 min.), verlief jedoch ohne Probleme.
-Konnektivität per Bluetooth sowie Wlan hat einwandfrei funktioniert (alle Geräte IOS Betriebssystem) und bis dato hatte ich auch keine Abbrüche. Selbst ein neues Handy konnte ich einwandrei verbinden.
- Benachrichtigungen über Temperaturerreichung kommen auch wenn Handy/Pad auf Standby ist.
- Ich habe gleich die Feedbackfunktion der App genutzt und das Thema Garraumüberwachung angesprochen. Der Support teilte mir mit, das diese bereits vorgesehen ist und mit den nächsten Updates kommen wird.

So far von meiner Seite..wenn neue Erfahrungen kommen, erfolgt ein Update.

VG
 
Hallo,
bin auf der Suche nach genau den gleichen Anforderungen.
- Überwachung Fleisch + Garraum im Smoker. (3+ Fühler), sowie für alle anderen Einsätze (z.B. Braten bei Hot & Fast)
- Alarmierung auch wenn Handy im Standby.
- Nutzung ohne Schnick-Schnack. Alarmierung bei Zieltemp, Alamierung bei Korridor verlassen.
- Wlan wäre gut, da nachts das Handy wohl zu weit weg ist + ein paar Wände dazwischen.
- Klasische Analog und einfache Funkthermometer sind schon vorhanden, aber für das Smoken sollte was besseres her.

Das blöde ist, da Apps sich ständig entwickeln, ist sämtlicher Informationstand im Internet veraltet oder wiedersprüchlich. Nach Stunden der Recherche weiß man weniger als vorher...

- Grill-Eye: Stabilitätsprobleme App? NoGo für Long Jobs.
- Inkbird: Mittelmäßige reviews und nur 250° Sensor (Qualität ?! Nicht der erste Sensor, der mir gestorben wäre...)
- Weber iGrill 2: hat alles außer WLAN.
- Weber Connect: - Kann ich nebem dem ganzen geführten Unsinn einfach eine Vorgabe (Alarm/Korridor) für einen Sensor machen und gut ist?

Danke & Grüße
eee
 
Falls sich jemand die gleiche Frage stellt, hab jetzt ein Weber Connect, und ja, die App kann direkt ohne Schnick-Schnack für einen Fühler jeweils Max-Tamp oder Bereich.
Erstupdate Problematisch, Support aber sehr flott, WLAN 0 Problem, ging auf Anhieb.
 
@eee , die Garraum Überwachung funktioniert also? Mit Alarm aufs Handy, bei über/Unterschreiten einer bestimmten Temperatur?
Graphen werden auch dargestellt?

Danke, und beste Grüße
 
@eee , die Garraum Überwachung funktioniert also? Mit Alarm aufs Handy, bei über/Unterschreiten einer bestimmten Temperatur?
Graphen werden auch dargestellt?

Danke, und beste Grüße
Ja, mit min-max bekommt man für den gewählten Sensor eine Benachrichtung aufs Handy sobald der Bereich verlassen wird.
Keine Graphen.
Timer gibts auch (mehrere bei Bedarf).
Bin zufrieden.

Grüße
 
Ja, mit min-max bekommt man für den gewählten Sensor eine Benachrichtung aufs Handy sobald der Bereich verlassen wird.
Keine Graphen.
Timer gibts auch (mehrere bei Bedarf).
Bin zufrieden.

Grüße
Ok, danke.
Ich muß mich nächste Woche damit mal intensiv berschäftigen. Ich denke das WLANThermo Mini V3 ist mein Favorit.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten