• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iGrill Ersatzfühler - kompatible Alternativen?

xmirakulix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

ich hab' seit zwei oder drei Jahren ein iGrill (das erste weiße), und nun ist leider einer der beiden Fühler defekt.

Ich hab' gesehen, dass das iGrill hier ja mittlerweile recht verbreitet sein dürfte und wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit defekten Fühlern und deren Ersatz hat.

In den diversen Shops kostet eine neue Probe (Meat oder Ambient) ca. 30 EUR zzgl. Versand, das finde ich bei einem Neupreis von derzeit zwischen 90 und 100 EUR schon recht deftig.

Hat schon mal jemand versucht, die Probes anderer Geräte mit dem iGrill zu benutzen?
Die vom IKEA funktionieren nicht, das hab' ich schon getestet.

Danke für eure Tipps!
 
Ich werde das iGrill 2 zwar erst nächste Woche haben, aber bleib hier mal dran ob eine Alternative rauskommt.
 
Interessiert mich auch ..
:bierchips:
 
Wenn du extern nach "Replacement probes for the Igrill 2 found!" suchst, findest du einen Beitrag der auf Cappec Thermometer verweist und behauptet das diese passen.
Diese gibt es gerade bei Amazon für ~30€ in den Warehouse Deals.

Von den für das WLANThermo getesteten käme nur der Typ "Rosenstein" überhaupt generell in Frage, dass die Werte wirklich passen bezweifele ich ganz stark. Die üblichen Verdächtigen passen alle zu 100% nicht.

EDIT:
"Rosenstein" passt definitiv nicht.
EDIT2:
Es gibt von Cappec auch unterschiedliche Thermometer, k.A. welche der Schreiber in dem anderen Forum mit seinem Beitrag gemeint hat, vermutlich die Bluetooth-Ausführung, da es nur dort Ersatzfühler gerade im Angebot für ~10$ gibt. (US/ Canada).
 
Die von Cappec sollten ziemlich gut funktionieren.
 
Hallo Zusammen,
asu aktuellen Anlass und weil das hier shcon wieder ne Weile her ist. Welche alternativen (günstigeren) Fühler (Temperaturfühler/Probe/Temp) kennt ihr, die am iGrill bzw. GrillEye funktionieren?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten