• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ihr habt es so gewollt - Kuchenbausatz von Maddin77

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
In diesem Thread hatte ich Euch ja bereits mitgeteilt, dass mir der Martin @Maddin77 einen Kuchenbausatz zugesandt hat.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/martins-mettwurst-zum-fruehstueck.338202/
Der ein oder andere wollte ja unbedingt, dass ich diesen backe und hier berichte.

Los geht's:

IMG_20210323_200107.jpg

Noch mal kurz die Einzelteile des Kuchens .....

IMG_20210323_200134.jpg

..... und eine detaillierte Anleitung ;)

IMG_20210402_153938.jpg

.... was das Huhn wohl für ein Futter hatte?
Blue Curacao ? :-D

IMG_20210402_152240.jpg

Alle Zutaten nach Anleitung zu einem Rührteig angerührt, vorher die DIY Backform zusammengefaltet und befüllt .....

IMG_20210402_152309_1.jpg

.... ab in den Ofen gemäß Backanleitung

IMG_20210402_152208.jpg

.... was für ein Schlachtfeld :-D
Gar nicht so leicht, so kleine Mengen zu einem glatten Teig zusammenzurühren.

IMG_20210402_160712.jpg

.... nach etwas mehr als 40 Minuten war der Kuchen fertig - jetzt noch auskühlen und ein wenig Aroma bilden ....

IMG_20210402_160718_1.jpg

..... Klassischer Steckschuss :-D
Hier wurde mit dem mitgelieferten Old School Kuchenkerntemperaturfühler der Gargrad überprüft ....... Holzschaschlikspieß - klebt beim Herausziehen kein Teig mehr am Spieß, ist die Kerntemperatur des Kuchens perfekt - für perfekte Saftigkeit empfiehlt sich medium rare :-D

IMG_20210402_182109.jpg

Esspresso zum Kuchen geht auch mal ......

IMG_20210402_182056_2.jpg

Tip Top Kuchen.
Super saftig, klasse Aroma nach Eierlikör und Rum - einfach lecker.

Lieber Martin, vielen Dank noch mal für die tolle Idee und das Übersenden dieses Selbstbausatzes. :thumb2:
:gs-rulez:
Vielen Dank fürs Reinschauen.
Frohe Ostern Euch allen.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Du kannst backen, Rüdiger... 😁! 😎
Toller Kuchen... 😁
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Verdammt! Das sieht echt aus wie ein Kuchen! 🤩
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Also ich hätte den Eierlikör und den Rum nicht in den Kuchen mit rein ... :D

Im ernst jetzt ... absolut klasse Aktion
:gs-rulez:
 
Oben Unten