• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ihr seid Schuld!!!!!!!!

Harry

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillkolleg(inn)en),

morgen kommt, so Gott will, mein ODC 57 Kugel.

Nach ewigem Stöbern hier im Forum hat´s mich doch gejuckt weg von meinem
€ 5,00 Tankstellengrill zu kommen.

Am Samstag soll das Teil natürlich gleich eingeweiht werden.
Muss ich den Grill erstmal ausbrennen, wegen Schadstoffe etc.?
Was grillt man denn als blutiger Anfänger ( BBC zu kompliziert oder machbar?)

Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Vielen Dank

Harry
 
Servus Harry und Willkommen...

Ausbrennen mußt du garnichts anheizen und los geht`s...

Warum sollte das BBC nichts werden du mußt halt auf die
Temperatur achten damit das Hähnchen nicht total verbrennt...

Viel Erfolg!

Grüße
Grillpapst
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

hast Du vielleicht ein Rezept für´s BBC ?

Wer hat denn bei mir militanter Verganer eingegeben?

Gruß Harry
 
Ich glaube BBC ist ziemlich gut zum Einstieg. Dauert auch nicht so lange (1 Stunde) und das Rezept von Admin ist wirklich richtig lecker (hatte es gestern auch, allerdings nur auf dem Backofen leider :( ). Ich hab zur Einweihung meiner Kugel Spareribs versucht, hatte aber vor allem mit der Temperaturregelung am Anfang ziemlcihe Probleme. Daher finde ich Niedertemperatursachen als Einstieg ungeeignet, BBC ist aber prima :)

/edit: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept101-beer-butt-chicken.html

Viel Spass mit deiner Kugel!

:prost: CAM
 
BBC ist sehr einfach zu machen und sozusagen DAS Grillgericht für Kugelneulinge :)
 
Ups, zu langsam :o
 
Hallo und herzlich willkommen,

immer daran denken :


:bilder:



Gruß


N8shift
 
Das mit den Bildern lässt sich machen, denke ich.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Habt Ihr noch was anderes zu zun als vor dem Pc zu hocken
und auf Beiträge zu warten?

Noch eine blöde Frage:
Wie kann man die Smilies einbinden? bei mir kommt nach dem Anklicken nur ;-) etc.

Gruß Harry
 
Eigentlich haben wir nix besseres zu tun außer grillen,
aber mein Chef sieht das ungern hier im Büro ...
Aber eine Frage noch ...
Was machst Du gerade ?
Vielleicht vor dem Pc hocken und auf Antworten warten?


;-)
 
Hallo,

hab grad erfahren der Grill ist heute schon da!!!!!!!!!!!!!

Da wird´s heute Abend wohl warm geben :roll: :roll: :roll:

Leider nur was schnelles.

Gibt´s da leckere Alternativen ausser Würstchen und Schweinehals?

Vieleicht sogar indirekt? (Würstchen und Hals wohl eher direkt oder?)

In großer Freude

harry
 
Schau einfach mal in die Rezeptdatenbank auf der Startseite oder nutze oben links den Link "Rezepte aus dem Forum". Ich für meinen Teil würde ja empfehlen, langsam anzufangen und sich erstmal mit Steaks und Würstchen an das neue Familienmitglied zu gewöhnen. Kugel ist dann doch was ganz anderes als der Tankstellengrill. ;)
 
Zurück
Oben Unten