• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

II. OT Moritzburg 22.08.2019 – 25.08.2019

Einen schönen guten Abend,

hier nun mein Fazit zum OT:

Viele Worte muss ich nicht machen. Alles haben wir schon vor Ort gesagt. Es war ein schönes OT, alles hat gepasst, die Stimmung war prächtig, selten so entspannt gewesen. Es besteht Konsens, nächstes Jahr wieder das OT zu machen. Das wäre dann „offiziell" von Donnerstag, 27.8.2020, bis Sonnabend, 29.8.2020. Aber sicherlich werden einige wieder die Gelegenheit nutzen, ein paar zusätzliche Tage Urlaub in der Gegend zu machen.

Bleibt nur noch die Abrechnung. Eingenommen habe ich 1045 EUR. Wenn wir davon den Verlustvortrag von 2018 abziehen (EUR 55,42), dann sind wir bei 989,58 EUR.

100 EUR bekommt der Campingplatz. Ich habe versucht, unter Hinweis auf den von uns genau erfassten Strom nachzuverhandeln. Das hat der Campingplatz abgelehnt. Bei unserem Stromverbrauch wären wir ohnehin schon bei 60 EUR und der Rest sei für die Nutzung der Wiese. Natürlich war das anders abgesprochen, nämlich dass wir die Wiese kostenlos bekommen, weil ja die ganzen Camper einen nicht unerheblichen Umsatz für den Campingplatz machen. Aber sei's drum, da habe ich nicht weiter diskutiert. Verbleiben also 889,58 EUR.

Die Rechnung des Getränkelieferanten schlägt mit 715,91 EUR zu Buche. Also steht die OT-Kasse jetzt bei respektablen 173,67 EUR. Nicht zu vergessen, dass sich im Eigentum des OT noch eine handvoll Löschdecken befinden. Damit ist alles im grünen Bereich, besser als ich erwartet hätte.

Soweit noch von meiner Seite. Viele von Euch sehe ich ja in Wülmersen. Den Rest dann hoffentlich wieder nächstes Jahr.

Schönen Abend - Tobias
 
Das sehe ich nicht so. Entweder machen wir die Umlage dann niedriger oder der Überschuss wird gespendet. wo bei mir die Umlage nicht weh getan hat, ich hab meinen Sohn mit abgerechnet obwohl er früher abgefahren ist. Ist mir aber erst auf der Rückfahrt eingefallen, egal.
Andersrum ein paar nette Fleischstücke vom Birkes da könnte ich schon schwach werden.
 
@Scharbil

Hallo Tobias,

Gibt es bereits Planungen bzw einen festen Termin für Moritzburg 3.0?

Grüße, Lutz
 
Zurück
Oben Unten