• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

III. OT Moritzburg 2020 - Bilder

Hier mein Bild
Ein schöner Ausflug nach Dresden mit Busfahrt und Bierverkostung
IMG-20200829-WA0001.jpg
 
Der OT Tattoowierer
Yepp! So lange ich den Griffel habe, geht er mit aufs OT. War nicht sein erster und auch nicht sein letzter Einsatz. :D

So, wir sind gut angekommen. Reste vergrillt, damit es kein kalter Entzug wird.

IMG_20200830_181424.jpg


Danke an @Scharbil und @Flashy für die tolle Organisation. Freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.
 
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Jetzt müssen wir die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten :D.
Es war unser erstes OT und wir sind immer noch total begeistert.:thumb2: Angefangen mit der Ankunft am Freitag Abend über den essenreichen Samstag, der schon mit einem gemeinsamen Frühstück genial begann, bis zu Abreise heute Morgen. Ihr seit alle eine geile Gruppe. Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt, sehr viele Eindrücke gesammelt und uns natürlich total überfressen.:braten:Endlich hat man auch einen persönlichen Bezug zu anderen Forumsmitgliedern. Vielen Dank an die gesamte ORGA und natürlich an den edlen Spender von Tina. Und auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer des OT.
Wir werden uns garantiert wieder sehen. :thumb1:
Viele Grüße von Cedric, Kirsten und ...:mosh:

Hier auch noch einige Bilder:
3CA081BD-11AC-4A24-856D-511938A4E8CF.jpeg
528A213D-86A1-4352-B246-034A971ACC45.jpeg
06F6F5DA-EB2D-45FE-AD38-63AE61435922.jpeg
0C6F6817-8EA8-4909-91E5-2E41E7380B17.jpeg
2778CD7E-18C3-45EA-91DB-6A1CCBCC51AC.jpeg
2894B431-9FFD-4A15-8728-FDF51A40E306.jpeg
8AA4B187-9116-4D2A-A989-17A83561F187.jpeg
510C28EA-DF96-4EFA-83FE-B527C3060A68.jpeg
F5F77257-6A71-4453-8CFB-D673AEC6CEAD.jpeg
07CDC2D2-1EF6-4AB4-A55F-EB327CEB6E45.jpeg
CD46F977-466D-4911-A31A-FE06B138CF1C.jpeg
AA0CCDF2-49EB-4D22-8930-0B09DC960564.jpeg

0942EF86-61D3-41BF-8097-729B1EBF94B4.jpeg
83A730CC-9A42-45AB-8C54-B0C80B393CD9.jpeg
F13CCBD7-8464-4AEC-96DF-AFDA5BE04EBD.jpeg
1632E610-1429-425E-BD36-EF9E66BD2586.jpeg
AC1FC63D-45F1-480B-BA3D-349ECF2F54D6.jpeg
4E0F59D6-64FA-42E2-99E0-0D6B4185A287.jpeg
F41C91DD-1D4F-4D58-A5E8-900345CD9FE7.jpeg
F5722568-4626-4BF0-BADA-F5F11C7AAFD8.jpeg
209891C8-5AF0-4B89-9489-76A45EAD0A7E.jpeg
CC128CE0-EA7F-477E-9F44-80356EDA156F.jpeg


77EC2236-713F-4AE0-9F17-460BA9820EB6.jpeg

D9734640-0C40-4F3C-807F-E3A2EAB7079F.jpeg
 
Oje oje, ich vermisse euch. Umso mehr pro OT Solling Ende Januar 2021.

Steffen @HansAmGrill Geiles Shirt du hast und ich tippe bei dem Foto der (Senf) Gurken das die von dir sind/waren.

Gab es Ärger mit den Nachbarn?
Moin, hatte jeden Tag von sieben ein neues Shirt..:hmmmm:
Gurken gab es natürlich auch.
Eigentlich waren alle freundlich, obwohl ich ein Union-Cap auf hatte.
 
So, jetzat kommen unsere Buidln auch noch!
Ich hab' eher wenig abgebildet, sehr viel verschusselt und von der WhattsApp Gruppenseite "Grill& Chill Südostbayern geklaut... :love:
Es war eine tolle Zeit mit klassen Leuten und es war schön, auch in meinem Alter, immer noch neue Gesichter hinter manch abenteuerlichen Post hier im GSV kennen zu lernen...:pfeif: :lach:

Vorab sendet @Die böse Königin höchstes Lob und Anerkennung
0 (0).jpg

dem Consiliere der Stadt Dresden und dem Paten von Moritzburg und Meißen:
Tobias alias @Scharbil :gratuliere: vielen Dank für die viele Mühe, die Du dir für uns Teilnehmer machst!!!! :ola:


Da wir bereits des Montags Abends angereist waren, hoffe ich eine gewisse Chronologie in die Photodoku bringen zu können :-)flash: vorab konnte ich schon mal feststellen, dass mein neues Handgurkerl schlechte Photos in der Dämmerung und diesigen Räumen macht ...)
1.jpg

WoWa und Rennzelt aufgebaut ....

Unser Nachbar @HansAmGrill - er war immer aktiv und hat eine Köstlichkeit nach der anderen bereitet. Zudem hat seine Outdoor-Grillplatzl die Kapazität einer Feldküche zur Versorgung eines Batallions und es gab praktisch keinen Teilnehmer, der sich nicht im Laufe des OT's Hard- oder Softwarekomponenten von ihm geborgt hat!
91[1].gif
Steffen !
2.jpg
3 (2).JPG


Kurzer Snapshot vom @zaubervati nach unsittlicher Annäherung eine Grillgroupies ...
showyurtitts.gif

3 (3).JPG


Geniale Performance: Gratiniertes Spreewald Gyros mit regionalem Spezial-Gurken-Tsaziki
3 (4).JPG
3 (5).JPG
3 (6).JPG
3 (7).JPG
3 (8).JPG

happa.png
genial herrlich!
3 (9).JPG


Den nxten Tag, also Dienstag, nutzten @Die böse Königin & mio dem Spreewald ein Besuch abzustatten:
4 (0).jpg
4 (1).JPG
4 (2).JPG


Kurzweilige Bootsfahrt
4 (3).JPG
4 (4).JPG
4 (5).JPG


Die Spree hamma auch durchstakt (bzw. durch-"Rudelt")
4 (6).JPG


Die Schleusenhelfer, freundliche große Buam

4 (7).JPG
4 (8).JPG
4 (9).JPG
4 (10).JPG


natürlich wird auf den "Schleusengroschen" net vargessen :-)
4 (11).JPG


"Stak-Inn" am Fließ: vom Schmalzbrot mit Spreewaldgurke, über Bockwurst, Bier und Kümmerling
4 (11a).JPG


In Lübben findet Iro Hoheit endlich mal eine Bank zum Rasten:
4 (12).JPG


HUuunga!
4 (13).jpg
4 (14).jpg


So, jetzat wird's ernst: wir knabbern uns durchs Gurkenangebot:
4 (15).jpg


Wirklich, eine Variante besser als die andere :[
4 (16).jpg


Zurück im Camp hat @Datschi schon ein mitgebrachtes Faß "Zoigl" angeschlagen!
bierprost.gif
a feine Sach' !!!
4 (17).JPG


@JürgenW "The Transporter" mit seinem genialen Fisch-Krabben DO
4 (18).JPG
4 (19).JPG

echt genial :ola:
4 (20).JPG

Dem @JürgenW gilt noch mein ganz persönlicher Dank: er hat uns - seinem Sonderrang gerecht - nach Sperrstunde in den Campingplatz gebracht und sich ziemlichen Ärger mit dem Platzwart aufgehalst ....
91[1].gif

4 (21).JPG


SO, noch die letzten Heimatbiere wegzischen - die Kühlanhänger sind angekommen!
4 (22).jpg


Viele Bestellungen für unsere Wuidsau-Käsekrainer hatten wir ja im Sturmgepäck

Eine optische Wissensauffrischung: soooo wär die richtige Zubereitung !
4 (23).jpg
4 (24).jpg


Megagoiles Curry vom @Wombads
4 (25).jpg
4 (26).jpg


@Datschi haut auch zu später Stund' noch was Leckeres raus!
4 (27).jpg
4 (28).jpg
4 (29).jpg


im Cobb hab ich noch ein frisches Brandenburgisches Freilaufhendl in Wärmetherapie (geplantes Ficknick am nxten Tag mit der Holden :pfeif:) gesteckt:
4 (30).JPG
4 (31).JPG


Mittwoch Morgen: "Schüttel Dein Haar für mich!"
5 (0).JPG


Mit Sauerkirschen gefüllte Omletts
5 (1).JPG


mit leicht überbackener Topfencreme samt Heidelbeeren
5 (2).JPG
5 (3).JPG
5 (4).JPG


ein Portiönchen für den liebreizenden Damenflor ....
5 (5).JPG


So, jetzat aber mal zum Starken Gustl seina Jagdhüttn
5 (6).JPG
5 (8).jpg


Sensationell !!!!!

5 (9).jpg
5 (10).jpg
5 (11).jpg
5 (12).JPG


DER
passt net - weiterhackeln!!!!
5 (13).JPG

:hmmmm: Schaaatz, wo is eigentlich der Broiler von letzem Abend abgeblieben?
5 (14).JPG


Ja, den passenden Platz gefunden: hier an der Landungsstiege ->
5 (15).JPG
5 (15)a.jpg


ja, soo a Picknick paaast! :sabber::thumb2:
5 (16).JPG
5 (17).jpg
5 (18).jpg


Zurück im Camp:
immer wieder ein Höhepunkt: @Wombads Flühlingslollen
5 (19).jpg


@RoSch1 bringt aus Lübeck Matjes, dazu Erpfin und Spreewaldgurke
(Teller und Gabel sind von mir und der Dill vom EDEKA!)
5 (20).JPG


Prost, die "Franken-Weiße" ist trinkbar - sogar in Unmengen!
5 (21).JPG


@Barbie-Q treibt's mit Bier von der Ost-See
5 (22).JPG


@BraunerBuddha kommt als Verstärkung aus dem Süden Deutschlands
5 (23).JPG


Rückenfilet einer handgewürgten Waldviertler Wuidsau
5 (24).JPG


mit Champs vom @Barbie-Q und heimischem warm geselchtem Schopfbraten
5 (25).JPG


an Sauerkirsch-Chili-Topfendip
5 (26).JPG


Nxter Tag - Donnerstag - Dresden: @Die böse Königin im Shopping-Rausch.
Davon gibt's keine Buidln, sonst habe ich gleich die Steuerfahndung im Haus - die glauben vllt. mia ham da einen Haufen Kohle net angegeben, die wo mia da in der Sachsenhauptstadt 'nauspulvern und so eine immense Steigerung des Bruttoinlandsprodukts hervorrufen (in den Abendnachrichten ward schon darüber gesprochen)

Kuriosum in der Einkaufmeile (beim Warten auf die GöGa vor einem Laden):
Süsses Fischbrötchen
6 (1).jpg


gefrorene Schokolade
6 (2).jpg




Im Camp: "Vati on the wok"
6 (3).JPG


@Wombads nützt die Gelegenheit, da der @zaubervati hilflos in schwarzen Gummifetisch-Fingerfesseln hängt, ihn über die richtige Handhabung seines Borniaks zu unterweisen (Keine Erhitzung bis 600 Grad :pandaface: )
6 (4).JPG


Red Roastet Pork vom Schopf (Schweineschopf
fl-at01.gif
=Halsgrat
bayern.png
=Schweinenacken:srg:)
6 (5).JPG

mit gebratenen Nudeln an Erdnuß-Mandel-Soßerl
6 (6).JPG


Gebetsstunde Chapter: BAM & Schluchtengriller
6 (7).JPG


Vorbereitung des Rituals: @Die böse Königin überwacht als geistiges Oberhaupt der neu gegründeten Splittergruppe "Sternhagelvollgriller" die Zeremonie:
6 (8).JPG


Zeremonienmeister @Hoizkoin
6 (9).JPG


Vergleichsverkostung beim Kirsch-Rum. Immer wieder ein einzigartiges Naturereignis:
:o eine "Goaß-Maß" entsteht ........
6 (10).JPG


um die spirituelle Einheit zu gewährleisten wird mit 2 Opfer-Maßkrügen gearbeitet, da vier (4) Hohepriester anwesend sind
6 (11).JPG


Don @waldwuser , der Chef der Bayereischen Alpen Mafia (BAM) regt an, doch zwischen den rituellen Handlungen etwas Nahrung aufzunehmen:

hier: Altöttinger geheime Ministranten-Würscht
6 (12).JPG


Der Go-Anywhere hat gut Glut.

Gerade richtig für ein Hackebeil-Steak von der "Oiden Sau" aus dem Schlachthaus des Kult-Metzgers Waldinger. Eine Spende unseres Sektenbruders und Grillspezi @Grillkeks, der hiermit außerordentlich bedankt sei! :gnade:
6 (13).JPG


man beachte die 4-Glasigkeit des Grillmeisters:
durch die 2 fache Verb🤓rillung kann man das Grillgut gleichzeitig hintereinander beidseitig betrachten!
6 (14).JPG
6 (15).JPG
6 (16).JPG
6 (17).JPG
6 (18).JPG
6 (19).JPG


Die Brösel sind der gar leckere "Woidpepper" - ein Präsent des Schöpfers @Woidgriller persönlich! THX F.J. paast voi :thumb2:
6 (20).JPG


Nächster Tag, Freitag Bildungsprogramm.

Frühstück
7 (1).jpg


mit leichter Unterlage
:cool:
7 (2).jpg


der erste Würschtelstand in der Elbmetropole wird geentert (mit an leichten Brand vom Vortag kommt sogar des Radeberger über die Kante)

Mit von der Partie @baefi mit seiner Frau !
7 (3).jpg


Currywurscht mit Thüringer
7 (4).jpg


Aufnahme von der Einhand-Drohne
7 (5).jpg


Der Zaubervati hat die Nacht brav durchgeschlafen daher hat ihm @Die böse Königin eine neue besondere Sonnenbrille gekauft;
Aufschrift: polarisierend .....
Iro Hoheit sprach begeistert: "... dies entspricht Deinem Auftritt im GSV!" , und zwang mich das Schildchen NICHT zu entfernen und sie hatte so den ganzen Tag spontane Lachanfälle ....
7 (6).jpg


So, dann Stadtrundfahrt. Mit dem "Klapperl für's Plapperl" echt eine Challenge.
7 (7).jpg

Durch diverse Baustellen hat sich die Fahrt ganz schön verzögert. Die illustre Reisegesellschaft kriegte zwar - gewollt oder ungewollt - jede Menge Informationen über Dresden & seine Geschichte, aber es entstand eine gewaltige Unterhopfung der Protagonisten.
:mad:
7 (8).jpg
7 (9).jpg


Endlich im Brauhaus "Waldschlösschen" (es gibt nur eine Doku von GöGas Rindsroulade. Ich hab koi einziges Bier abgebuidlt,
sondern nur andächtig geschlürft und still in meinem mir zugewiesenen Sitzmöbel verharrend mein Dasein verbracht.
7 (10).jpg


Dann gings scho flotter: Altmarktkeller
7 (11).jpg


Fixpunkt Frauenkirche.
7 (12).jpg


Da mia aber überwiegend katholisch geprägt sind, war dann der Kirchenbesuch nicht so vorrangig, wie mancher hier vllt. geglaubt hat.

Don @waldwuser erstellte schnell eine Doodle-Gruppe zwecks demokratischer Auswahl der nxten Destination:
7 (13).jpg


Richtik! Das Augustiner hat gewonnen.

Hoibe, Maß & Obatzda!
7 (14).jpg


Einwandfrei erstklassiges Zeitdokument festgehalten vom @BraunerBuddha
7 (15).jpg


Wenn's am Schönsten ist und jeder mindestens 3 Hoibe hat, kann man auch ans Wieder-Zurückfahren denken.

Am Platz geht's scho hoch her - jede Menge Grillsportler und -Innen sind eingetroffen:

Master Lutz planchiert gebackene Stierhoden an Rotweinzwiebel auf Paradeis-Butter-Toast
8 (1).jpg
8 (2).jpg


@BraunerBuddha treibt seinen Bei-Koch @Hoizkoin zu Höchstleistungen an
8 (3).jpg
8 (4).jpg


Würschtl-Potpurri mit Ölpfefferoni
8 (5).jpg


goile
8 (6).jpg

Würscht
8 (7).jpg


Hoheitliche Vernichtung der Krautsalat-Restl um Unruhen zu vermeiden
8 (9).jpg


bis zum offiziellen Beginn des OTs waren bereits 4,5 Liter Krautsalat vernichtet worden
8 (10).jpg


Goaß-Maß Konteratacke!
8 (11).jpg
8 (12).jpg


Samstag Morgen:

8 (14).jpg

aus dem Zauberkessel von @JürgenW: Straußenhals
8 (15).jpg


aus meinem Geschenkspakl vom @Grillkeks :

Waldingers Steak von der "Alten Kuh"
9 (1).jpg
9 (2).jpg
9 (3).jpg
9 (4).jpg
9 (5).jpg

leider extrem saugeil!

Die Unteranlässe zwingen uns leider dieses tolle OT des samstags Spätnachmittag vorzeitig zu verlassen ...

noch eine Lage Wuid-Käsekrainer für die Fans
9 (7).jpg

9 (6).jpg



.... dann steigt der letze Rauch aus unseren Grillern!
10 (1).jpg



Am Wegesrand die treuen Freunde, ein ergreifendes Buidl ....
cry-blow.gif

10 (2).jpg
10 (3).jpg


Scheee war's!
Auf bald!
91[1].gif


UND bleibt's Xund!


91[1].gif
 
Ohh, Tom, da hauste nochmal einen raus :love: Danke dir :thumb2:
 
Hör auf mit dem Scheiß, da treibt's einem alten Mann ja die Tränen in die Augen :(

Danke für Dein "Review" und toll, dass es Euch im tiefsten Sachsen gefallen hat,
ihr die Zeit auch für die territoriale Kultur genutzt habt :thumb2:
 
Die Brösel sind der gar leckere "Woidpepper" - ein Präsent des Schöpfers @Woidgriller persönlich! THX F.J. paast voi :thumb2:
Was für ein Ehre, daß du ihn bei diesem so wie es ausschaut extrem gelungenen OT eingesetzt hast 🤗.
Die Buidl sand da Wahnsinn. Geils Essen, lustige Leut, was guads zum Trinken (sogar a Goaßmaß 😋), wos will ma mehr ?

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hammergeile Bilder!
Hab das ganze we gesuchtet!
War noch nie auf nem OT, Aber wenn diese Bilder und die ganzen Kommentare einen nicht verleiten...

Schön das es das auch in diesen schweren Zeiten noch gibt.

So doch auch nächstes Jahr???


Hoffe das alle gut wieder zuhause gelandet sind...

Mit freundlichen Grüßen Stephan
 
kleine Geschichte vom Sonntagmorgen:

Machen Stefan @Flashy, Tom @Barbie-Q, Steffen @HansAmGrill und ich den letzten Platzrundgang. Im Kühlanhänger finden sich noch diverse Hinterlassenschaften. Unter anderem ein Topf mit einer Mischung aus Zwiebel und Parüren. Ich dachte, dass es sich um die Konfiskattonne des OT handelt, aber Tom wusste, dass der Uwe @Röstwurst irgendwas damit zu tun haben könnte. Also den Uwe flugs angerufen. Nein sagte der Uwe, damit habe ich nichts zu tun, das gehört wohl dem anderen Sachsen. Damit meinte er unseren Markus @Wombads.

Wie sich dann herausstellte, ist das besagte Konfiskat unserem Maik @carmai24 zuzuordnen. Frage an ihn: Was macht man denn damit? Antwort: Ditt kannste braten und tust das uffe Schnitte. Da haben sich Tom und Steffen nicht zweimal bitten lassen und alles eingepackt. So hat hoffentlich auch das Konfiskat noch eine Verwendung gefunden.

Der Satz from nose to tail muss für künftige OTs also umgeschrieben werden. From nose to Konfiskat sollte es ab jetzt heißen.

IMG_20200830_1107231.jpg


IMG_20200830_1107357.jpg


IMG_20200830_1107197.jpg
 
Tom @Barbie-Q, Du alte Petze :cry: Immer auf die kleinen, alten und schwachen :bash:

Ich war am Auto fahren, hab den 17 Minuten Stau auf der A4 umfahren wollen und war damit beschäftigt, mich durch die Dörfer des aufgeräumten Sachsen, zu kämpfen ::?::
An logisches Denken war da nicht die Zeit dafür, sondern nur an spontane Erinnerungen, in Fragmente, aus meinem zugegeben recht kleinen Hirn! :(
Aber immerhin, hab ich Dich/Euch dem Ziel sehr viel näher gebracht :thumb2:

Das ich ein Problem mit Namen habe, kann mir Daniel @Utti bestätigen und irgendwann, wird der @Datschi beauftragt uns die Namen auf die Stirn zu gravieren, respektive zu tätowieren :fahne:

Das OT in aller Ehren, aber ich hab mal wieder Eines für mich mitgenommen und bin dem Daniel @Utti für den Spruch dankbar :thumb2:

"Viele Hände, schnelles Ende!"

Danke an alle die sich ne Stunde mehr Zeit genommen haben, den "Sauladen" wieder in Ordnung gebracht haben
und hier der Hinweis an alle "Schnell-weg Fahrer":

"Das OT ist zu Ende, wenn die letzte leere Flasche es in die dafür vorgesehene Kiste geschafft hat und der letzte gebrauchte Abwaschlappen seine Aufgabe erfüllt hat!" :domina: (ich darf das)


Tom, @Barbie-Q, wer mich so ärgert, bekommt es mit mir persönlich zu tun und das wirst Du recht zeitnah erleben ;)

Marcus, @Wombads, den Grundkurs in sächsisch werd ich mit Dir abhalten, so viel kann ich als Sachsen-Student, und nach dem letzten Bier, letzten Schnaps, wirst Du "S gladschd glei!" auch verstehen :thumb1:


Euch Verrückten eine schöne Zeit :thumb2: bis demnächst in diesem Theater :D
 
Ich habe leider nur wenige Bilder gemacht.

Eins von zwei Fässern leckeres Zoigl von @Datschi
Sehr lecker Daniel..:anstoޥn:
IMG_6858.JPG

Markus @Wombads ist eine Granate, egal was es ist, er hilft immer mit Rat und Tat, sehr außergewöhnlich
IMG_6860.JPG

Tom @Barbie-Q ist wie immer voll dabei, sehr aktiv, kümmerte sich um Alles, toll
IMG_6862.JPG

es gab auch ruhige Abende im Feuerschein
IMG_6863.JPG

ein nächtlicher OTer
IMG_6873.JPG

das Gespann gehört einem Rentner aus Plessa, er kam auch bei uns auf ein Bier und einigen Verköstigungen vorbei
IMG_6879.JPG

Stefan @Flashy ist ein auch ein toller Typ, hier hat er aus meinem hochhydrietem Teig (kleiner Rechenfehler) noch feinste Pizzen gezaubert.
War sehr eindrucksvoll, ihm bei der Teig-Verarbeitung bis zum Backen zu beobachten, Danke für deine Tipps und Erklärungen.
IMG_6885.JPG

Thomas @zaubervati seine Käsekrainer fanden auch den Weg zu uns.
IMG_6886.JPG

die Reste der Bio-Hühner von Tom @Barbie-Q waren die Grundlage für die Suppe zu Hause am Sonntagabend
IMG_6888.JPG
 
Zurück
Oben Unten