• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

III. OT Moritzburg, 27.-30.8.2020

Wird das Treffen nach aktuellem Stand stattfinden?
 
also Informationen vom Campingplatz habe ich keine. Ich habe mich auch gar nicht um Informationen bemüht. Denn das würde zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh sein.

Sachsen scheint recht großzügig zu sein. So haben beispielsweise die Kindergarten wieder geöffnet. Und ich vermute, dass auch in Kürze die Campingplätze wieder öffnen werden. In welcher Form ist aber nicht klar. Z.B. ob man die Sanitäreinrichtungen benutzen darf.

Das OT in Moritzburg ist dadurch gekennzeichnet, dass sehr viel Platz vorhanden ist. Wir stehen ja alle mit unseren Pavillons/Wohnwagen oder was auch immer nicht direkt nebeneinander, sondern in unmittelbarer Nachbarschaft. Da kommt doch im Grunde genommen niemand mehr als 1,5 m an den anderen ran. Unsere OT-Wiese ist auch nicht anders, als wenn es sich um normale Camper handeln würde. Man kann ja auch etwas achtsamer sein wie sonst, also man spart sich beispielsweise Umarmungen oder sonstige Verbrüderungen in besoffener Laune. Gestern hat der oberste Virologe Prof. Dr. Drosten im Fernsehen gesagt, dass bei einem Aufenthalt im Freien und einem Abstand von 2 m eine Infektion praktisch ausgeschlossen ist.

Wenn das OT jetzt durchzuführen wäre und wenn der Campingplatz offen hätte, dann würde ich das OT machen. Also nach jetzigem Stand gehe ich davon aus, dass das OT stattfinden könnte. Aber wie gesagt. Nach jetzigem Stand. Das kann im August schon wieder ganz anders sein.

Ich muss auch sehen, wieviele Leute absagen, ob noch andere Leute zusagen (z.B. bei Betzenstein ausfällt und man doch auf ein OT gehen möchte). Sollten wir am Ende nur eine Handvoll Leute sein, dann wäre es halt kein OT, kein Kühlanhänger bzw. keine Kühlschränke, sondern einfach nur dass sich ein paar Camper treffen und ab und zu etwas zusammen schmurgeln

Viele Grüße – Tobias
 
Alles treffend formuliert 👍

Meine Zusage bleibt bis zur eventuellen Komplettabsage bestehen. 😉
 
Wir wollen auch definitiv wieder kommen:ola:.
 
Ich denke auch, dass ich dieses Jahr endlich mal vorbeischauen kann. Auch wenn ich um die Zeit noch mit Umbau/Renovierung beschäftigt sein dürfte, aber mal ein bisserl Entspannung muss auch sein. Und ich muss doch meiner besseren Hälfte, die bisher noch keinen Grillkontakt hatte auf "unserem Niveau", doch mal die Leute zeigen, die genauso irre sind wie auch ich ;-)
 
Guten Morgen,

eine Recherche auf der Homepage des Campingplatzes Bad Sonnenland ergab folgendes:

Die Öffnung der Sanitärgebäude erfolgt ab dem 21. Mai (Christi Himmelfahrt). Dann sind auch Gäste mit Zelt herzlich willkommen. Die Ferienwohnungen und Bungalows sind bereits ohne Einschränkungen nutzbar. Auch wir haben ein Hygienekonzept erstellt. Die Hinweise zu den Hygiene- und Verhaltensgeboten erhalten Sie beim Check-in. Bitte beachten Sie auch die Aushänge.

Also wird das OT stattfinden, wenn diese Regelungen nicht wieder zurückgenommen werden. Ich werde mich gleich heute mit dem Getränkelieferanten in Verbindung setzen.
 
Ich gucke nächste Woche mal, wie meine Urlaubsplanung so aussieht.
Wahrscheinlich werden wir da noch Kurzarbeit machen und dann sollte, nach Rücksprache mit meiner Family, was gehen.
 
Weiß ich gar nicht mehr so genau, wie wir das in der Vergangenheit hatten. Ich glaube am Mittwoch, kann aber auch schon Dienstag gewesen sein. Wenn der allgemeine Wunsch besteht, können wir den Hänger und die Kühlschränke natürlich auch schon ab Montag bestellen.

Ich hatte den Eindruck, dass der große Hänger etwas zu viel des Guten gewesen ist. Werde dieses Jahr mal einen kleineren bestellen, auch wenn sich das im Preis nicht so sehr niederschlagen wird.

Also wenn Ihr den Hänger eher wollt, dann sagt mal Bescheid.
 
Ich würde wahrscheinlich auch versuchen am Mittwoch aufzuschlagen, dann könnte man mal einen Tag „Dreschden“ einplanen 😊

Konzertkarten für die Frauenkirche hab ich auch wieder, vielleicht sollte ich mal meine 300 ungelesenen Mails 🙄 fragen, ob es schon ne Entscheidung dazu gibt.

Unterkunft steht noch offen, wenn ne Einzelperson Interesse hätte, würde ich gern im Bungalow übernachten.
Die Frage könnt ihr Euch sparen 😂
Ich schnarche nicht 😉

Wer Interesse hat melden❗😊
 
Unterkunft brauch ich zum Glück nicht, so weit isses dann von Großthiemig nicht.
 
Schadeeee, der August ist jetzt schon anders verplant. Sind wir 3 Wochen am Brombachsee. Echt doof !

Der ist doch um die Zeit traditionell veralgt.... Komm, lasst euch doch einfach traditionell veralken :D
 
Ich hab leider Entscheidungsgewalt--- außerdem

da kommt es wieder nur zu unmäßigen Alkeholgenuß und Fressorgien.... blöd das ich nicht dabei bin- ich steh auf sowas
 
Zurück
Oben Unten