• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

III. OT Moritzburg, 27.-30.8.2020

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

auch die zweite Auflage des Moritzburg-OT hat allseits Anklang gefunden und es bestand Einigkeit, das im Jahre 2020 zu wiederholen. Hier also die Ankündigung für das III. OT Moritzburg.

Termin, Allgemeines
Das Treffen findet offiziell statt von Donnerstag, den 27.08.2020 bis Sonntag, den 30.08.2020. Offiziell schreibe ich deswegen, weil 2018 und 2019 viele schon am Wochenende zuvor angereist sind. Wir haben die komfortable Situation, dass wir eine komplette Wiese auf dem Campingplatz in Moritzburg für uns haben, sodass auch frühere Anreisen problemlos möglich sind.

Es kann jeder kommen, wirklich jeder. Es ist nicht erforderlich, dass man schon ein fortgeschrittener Griller ist. Auch nicht so erfahrene Grillfreunde sind gern gesehen. Ihr könnt Partner, Kinder, Freunde, Hunde usw. mitbringen. Ihr könnt Tagesgäste einladen, die Euch einfach mal besuchen wollen oder was auch immer.

Bei dem OT handelt es sich um eine rein private Veranstaltung. Es gibt keinen „Veranstalter“ im technischen oder juristischen Sinn. Ich bin kein „Veranstalter“, sondern nur Organisator. Jeder ist daher für sich selbst verantwortlich.

Ein paar Impressionen von 2018 und 2019 findet Ihr in den Bilderthreads:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bilderthread-moritzburg-2018.300417/

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ii-ot-moritzburg-2019-bilder.314713/

Hier die Anmeldeliste:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xhenbeflNTBwJFRmuLptiFagsaDV691tc99CmOGbUjA/edit#gid=0

Location
Das OT findet auf dem Gelände des Campingplatzes Bad Sonnenland in Moritzburg statt. Moritzburg ist wunderschön im Norden von Dresden gelegen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sehr bekannt durch den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", der im Schloß Moritzburg gedreht wurde.


Aschenbrödel.jpg


Man kann das also mit ein paar Urlaubstagen verbinden und auch Dresden, der Spreewald,

Spreewald.jpg


das Elbsandsteingebirge, Meißen usw. lohnen jederzeit eine Reise. Und eine Fahrt mit dem Lößnitzdackel.

Lößnitzdackel.jpg


Über die A4 und die A 13 oder auch mit dem Bus ist Moritzburg sehr gut zu erreichen. Der Campingplatz hat sogar eine eigene Bushaltestelle. Auf der A4 nimmt man die Abfahrt Dresden Wilder Mann und biegt nach rechts ab Richtung Moritzburg. Kurz vor dem Ortseingang Moritzburg liegt linker Hand die Einfahrt zum Campingplatz. Kann man nicht verfehlen.

Es handelt sich um einen ganz normalen, gut ausgestatteten Campingplatz. Näheres hier:


https://www.bad-sonnenland.de/camping.html

Wir bekommen die Wohnmobil bzw. Wohnwagen-Wiese F am Ende des Geländes. Es schließt sich ein kleines Wäldchen an. Der ganze Campingplatz liegt unmittelbar am Dippelsdorfer Teich, in dem man natürlich auch baden und schwimmen kann. Vorausgesetzt es gibt nicht wieder einen Jahrhundertsommer mit dem entsprechenden Algenbefall.

Hier der Plan vom Campingplatz. Unsere Wiese ist ganz links zu sehen.

Sonnenland.jpg


Auf unserer Wiese sind Wasser- und Stromanschlüsse reichlich vorhanden. Bitte denkt daran, dass es sich um einen Campingplatz handelt. Ihr braucht also einen dreipoligen Adapter – ohne den Adapter passt die Kabeltrommel nicht in die Steckdose des Stromanschlusses.

Zu den Sanitärräumen inklusive Möglichkeit zum abwaschen sind es vielleicht 100 m. Wir hoffen, daß die Spülstation von @pjotr wieder an den Start gebracht werden kann.

Übernachtung
Auf dem Campingplatz kann man naturgemäß campen bzw. im Wohnmobil, Wohnwagen oder Auto schlafen. Da unsere Wiese groß genug ist, können wir das alles direkt aufbauen. Ihr übernachtet also direkt auf unserer Wiese an Eurer Grillstation, falls gewünscht. Wem das zu laut ist, der kann natürlich auf einen anderen Stellplatz ausweichen.

Und Bungalows gibt es auch. Diese müssen aber frühzeitig reserviert werden, weil sie schnell ausgebucht sind. 2018 haben nicht mehr alle, die wollten, einen Platz im Bungalow bekommen. Die Bungalows können bis einen Monat vor dem Buchungszeitraum kostenlos storniert werden! Es schadet also nichts, rechtzeitig zu reservieren.

Einfahrt ist bis 13:00 Uhr und ab 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr möglich. Ausfahrt ist jederzeit möglich.

Wer außerhalb des Campingplatzes übernachten möchte: Zu empfehlen sind die Pension Breuer und das Hotel Eisenberger Hof, es gibt aber natürlich auch noch andere Pensionen bzw. Hotels.

Anmeldung am Campingplatz
Die folgenden Ausführungen sind wichtig, bitte lesen und befolgen:

Bei der Anmeldung bitte angeben, dass Ihr am OT des Grillsportvereins teilnehmen möchtet. Dann werdet Ihr nämlich direkt auf unsere Wiese gebucht. Das gilt auch für den Fall, dass Ihr in einem Bungalow übernachten wollt. Grund dafür ist, dass wir für unsere Wiese nichts bezahlen und der Campingplatz so die Kontrolle darüber hat, welche Einnahmen vom GSV generiert werden, damit das auch in den nächsten Jahren für uns kostenlos bleibt.

Tagessatz/Umlage
Tagessatz = 7 Euro/Person
Wer Donnerstag oder Freitag - Sonntag da ist, zahlt 21 Euro. Kinder unter 14 Jahren zahlen nichts.

Tagesgäste (bzw. alle, die nicht auf dem Campingplatz übernachten) müssen zusätzlich zum Tagessatz beim Eintritt in den Campingplatz einen geringen Obolus zahlen, ich glaube EUR 2 pro Erwachsenen und EUR 1 pro Kind. Dieser Obolus versteht sich für die Nutzung von Toiletten, Sanitärräumen usw. Gilt nicht nur für die OT-Teilnehmer, sondern für alle Besucher des Campingplatzes, die da nicht übernachten (z.B. Badegäste). Demzufolge melden sich Tagesgäste bitte auch an der Rezeption an und sagen Bescheid, dass sie zum OT des GSV wollen.

Wir haben von 2019 noch ein Guthaben von 173,67 EUR. Das wird bei einer Exkursion zum Fleischer Birke verfressen! Wer was Spezielles haben und dann im Rahmen des OT zubereiten will, der sage bescheid! Hervorzuheben sind das Schweinefleisch und das Wild von Herrn Birke.

Auf- Abbau, Infrastruktur
Auf- und Abbau ist praktisch jederzeit möglich. Wer verlängern möchte, kann noch einige Tage dranhängen oder eher kommen; da es ein ganz normaler Campingplatz ist, müssen wir die Location nicht taggenau räumen wie beispielsweise in Betzenstein oder Wülmersen.

Wie 2019 werden wir keinen großen Pavillon bestellen. Ich werde mal sehen, ob es den Kühlanhänger eine Nummer kleiner gibt. Dazu kommen wieder 20 Biertischgarnituren.

Getränke
Getränke machen wir wie 2019.

Einheitspreis für alle Getränke: EUR 1,50

Auch die nicht alkoholischen Getränke werde ich mit EUR 1,50 verrechnen, da es sich um große Flaschen handelt und nicht wie in Betzenstein um kleine.

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle, Gas selber mitbringen
Es ist kein Geschirr oder Besteck vor Ort. Bringt Euer Geschirr also selber mit. Bitte möglichst wenig Papp-/Plastikgeschirr – besteck, -becher! Mir möchten gerne übermäßigen Müll vermeiden.

Frühstück = Selbstversorger
Im Nachbarort Boxdorf, Ortsteil Wahnsdorf, gibt es einen hervorragenden traditionellen Bäcker (Bäckerei Jacob). Da können wir uns eindecken. Sonntag gibt es in Moritzburg auch 2 Bäcker, die Brötchen verkaufen.

Was wir noch benötigen

  • Feuerschale, Holz.
  • Es wäre schön, wenn jemand eine Kaffeemaschine mitbringen könnte und alles, was man zum Kaffeekochen braucht.
Wer etwas von dieser Liste mitbringen kann: bitte in die Anmelde-Liste eintragen.

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße – Tobias
 
Ich bin dabei 👍, Urlaub ist eingereicht
 
Anmeldung positiv bestätigt ;)


Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, sind wir in 2020 leider nicht dabei, weil auf dem Weg nach Grönland, bzw, dann wieder auf dem Rückweg.

Das mit der Spülstation wird geregelt.

LG

Peter


Bring Deine "Kiste" etwas auf Trapp, ich bin grad auf der Suche nach Konzertkarten für "unsere" kulturelle Umrahmung! :-)

Schade, aber wenn das mit der Spülstation klappt, seid ihr ja eigentlich auch dabei! ;)
 
Da muss ich mich wohl wieder anmelden, weil es von Jahr zu Jahr schöner wird.

Mich freut es, dass du meine Bilder als Referenz für sonstige Aktivitäten ausgewählt hast, Tobias. Da ist wirklich für jeden was dabei von Single bis Großfamilie und von Kultur bis Spaß.

So wie es aussieht kommen meine Nachbarn, Tom und Martina, auch wieder mit und bleiben diesmal ganz.

Ja, bevor Fragen auftauchen: Ich bringe wieder ein Fässchen Zoigl mit. :weizen:
 
Ich freue mich dann auch auf mein erstes OT. Anmeldeliste fülle ich die Tage aus. Unterkunft auf dem CP ist gebucht. Bin schon ganz gespannt, nach allem was hier im Forum beschrieben und bebildert wird.
Sicher werde ich bis zum OT ein paar Fragen haben und würde mich dann gerne per PN an Euch wenden.
Vielen Dank schon einmal vorab.
 
Ich freue mich dann auch auf mein erstes OT. Anmeldeliste fülle ich die Tage aus. Unterkunft auf dem CP ist gebucht. Bin schon ganz gespannt, nach allem was hier im Forum beschrieben und bebildert wird.
Sicher werde ich bis zum OT ein paar Fragen haben und würde mich dann gerne per PN an Euch wenden.
Vielen Dank schon einmal vorab.


Sehr gute Wahl❗😉
 
Frei habe ich. Könnte dann aber nur Samstag und Sonntag. Aber ein Tagesausflug mit dem Mopped ist auf jeden Fall drin.
 
So nachdem ich schon 2x dabei war, ist ja das 3. Moritzburg OT definitiv eine Pflichtveranstaltung.
 
Wir sind auch wieder dabei. Urlaub wurde schon eingereicht. Den Rest werde ich mir noch überlegen, was ich mache bzw. was wir noch mitbringen können. Auto wurde vergrößert :lach:
 
Zurück
Oben Unten