• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Grillskär Gasgrill - Erfahrungen?

celojack

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was Gasgrills angeht und will nun auch in diese Welt einsteigen. Bisher habe ich lediglich einen Steingrill genutzt.

Bisher habe ich mir einige Videos von "Meat-n-great" angeschaut, weiß aber nicht, wie "seriös" das ganze ist.

Ins Auge gefallen ist mir bisher va. der Ikea Grillskär. Aus meiner Laiensicht, "fühlt" es sich auch gar nicht so verkehrt an. Datenblatt sieht auch ganz okey aus. Jedoch bin ich auf dem Gebiet d. Gasgrills ein absoluter Neuling & kann es daher nicht einschätzen.

Hier der Link + Daten weiter unten.

https://www.ikea.com/de/de/p/grillskaer-gasgrill-schwarz-edelstahl-fuer-draussen-40489932/

WO wird gegrillt?:
Terrasse mit Überdachung

WO steht der Grill?:
Terrasse mit Überdachung

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x die Woche, an Urlaubstagen gerne auch jeden Tag.

WAS soll gegrillt werden?:

[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
700€

DIES müsst ihr noch wissen!:
Am liebsten einen schwarzen Grill

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 16.06.16.png

Hab zwar den Grill leider nicht persönlich gegrillt und kann dazu nicht viel sagen.
Und egal welcher Grill es wird ich freu mich auf deine Erfahrungsberichte hier im Forum und vergiss nicht :bilder:

Aber grundsätzlich würde ich zu einem der Namhafteren Hersteller umschauen der auch einige Jahre Garantie gibt.
10-15 Jahre Garantie sind da durchaus zu bekommen.