• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

IKEA Lämplig Schneidebrett im Angebot für 7,99 €

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
IKEA hat das beliebte Lämplig Schneidebrett im Angebot für 7,99 €


http://www3./14.05.10/kr41tua7ice4.jpg

Ich habe selber zwei davon im Einsatz. Eines ist auf dem Weber Performer, das andere in der Küche:

http://www3./14.05.10/m6bs1b2x9r4t.jpg

http://www3./14.05.10/d9kxd9k17v3m.jpg

Viele Grüße,

Carsten
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Stormmaster,
pass bloss auf, das es nicht feucht wird. Meines hat jetzt zwei Wochen
im Schopf gelegen, bei hoher Luftfeuchtigkeit und hat sich gebogen wie
eine Banane.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
OP
OP
Stormmaster

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe die Bretter vorher dick eingeölt und einziehen lassen. Ich hoffe, dass dies ein bisschen vor der Feuchtigkeit schützt. Bis jetzt halten sie.. :)
 

Paso

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die Bretter regelmäßig ölen und wenn sie sich anfangen zu biegen direkt wenden und auf der anderen Seite arbeiten. So arbeite ich auf meinem ersten schon ca. 5 Jahre ohne Probleme, meine Schwiegermutter hat es nicht so gemacht und konnte das Teil nach nem halben Jahr entsorgen.

Grüße
Jan
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tips,
habe es mit Gewichten beschwert trocknen lassen. Jetzt ist es wieder
einigermassen gerade. Dann mit 180er Schleifpapier abgeschliffen und
eingeölt. Mit Speiseöl versteht sich. Hoffentlich richtig. Leinöl riecht ja
nicht so toll.

Mit rauchgien Grüssen

Lindenbergi
 
OP
OP
Stormmaster

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Speiseöl ist absolut richtig und ausreichend. So hab ich es auch gemacht.
 
Oben Unten