• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Serviertisch für Hockerkocher umgebaut

Die unteren Bretter dienen als Abstandshalter.
Da sie die gleiche Dicke haben wie die "Tischplatte" selbst, sorgen sie so dafür, dass die herrunter hängende Tischplatte und die dann hochgeklappten Stützen, parallel zu einander sind.

Auf dem 2. Bild kann man glaube ich ganz gut sehen.

Gruß Z
 
Ich habs gerade erst gesehen - das ist genial !!!
Super, wenn Leute so etwas selber machen können.

Gratulation

Michael
 
gut gemacht!!! :thumb1:
Ich hab das gleiche Teil für meinen Q100. Hab ich auch modifiziert mit Haltern, Bierflaschenöffner, etc.
Auch meine Gasflasche wohnt da drin. Das ist echt ein gutes Teil...
 
Genau das...

...was ich immer gesucht habe. Spitzen Idee und erstklassige Verabeitung! Werd mir das ein oder andere Detail im Hinterkopf behalten, wenns recht ist...besonders das WLan-Kabel :-D

Gruß mottlknottl
 
Rein zuuuufällig kam ich gestern bei Ikea vorbei.
Zuuufällig sah ich das Tischchen.
Und wie es der Zufall will, war es an der Kasse im Einkaufswagen.

CIMG9677.jpg


Danke für die Anregung.

Umbau erfolgt demnächst

Gruß Harry
 
Ist ja auch wirklich nicht teuer ;)

Freue mich schon auf deine Bilder zum Umbau.


gruß Z
 
Hab ihn mir letztens auch schon besorgt, mir ist aber aufgefallen, dass ich da ja maximal einen 47er Kugelgrill draufbekomme...

Vielleicht löse ich das Problem noch anders oder belasse den Tisch separat.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Ich habe in einem anderen Thread einen Eigenbautisch aus Holz gesehen in welchen ein 57er eingebaut wurde.

... könnte man nicht ein großes rundes Loch in den Bekväm Tisch sägen (Durchmesser ca. 40 cm) und dann den Kugelgrill reinsetzen? Dann kommt das ganze auch ein wenig weiter runter. Hat das evtl. schon jemand praktiziert?

Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
... sieht gut aus deine Lösung. 8-)

Ich überlege was ich am besten machen / bauen / kaufen sollte...

Diese angehängte kleine Fotomontage finde ich optisch auch nicht so schlecht. Perspektivisch nicht 100%, aber so in etwa könnte es aussehen.

IMG_1478kl_otg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sieht gut aus deine Lösung. 8-)

Ich überlege was ich am besten machen / bauen / kaufen sollte...

Diese angehängte kleine Fotomontage finde ich optisch auch nicht so schlecht. Perspektivisch nicht 100%, aber so in etwa könnte es aussehen.

Gefällt mir vom Ansatz her sehr gut.Aber da ich "noch" keine Kugel habe, kann ich auch schlecht beurteilen ob es so umsetzbar wäre.

ich werde mal den maximal möglichen Kreisausschnitt bei dem Tisch ausmessen.

gruß Z
 
Also, wenn ich richtig gemessen habe, würde der maximale Durchmesser des Ausschnittes bei 37cm liegen.
Da meine GöGa meine neue Weberkugel wieder unter Verschluss genommen hat :motz: (Gibts erst zum Geburtstag)
Vieleicht kann mal jemand schauen welche Grillrosthöhe sich ergeben würde, wenn man eine 57er Kugel soweit versenkt, wie es ein 37cm Loch zu lässt, und dann die Tischhöhe von 85cm addiert ;)

Ich schätze das wird zu Hoch ^^

gruß Z
 
Vieleicht kann mal jemand schauen welche Grillrosthöhe sich ergeben würde, wenn man eine 57er Kugel soweit versenkt, wie es ein 37cm Loch zu lässt, und dann die Tischhöhe von 85cm addiert ;)

Habe mal Pi-mal-Daumen gemessen und vermute die Kugel ließe sich nur max. 6-8 cm tief versenken in dem Loch von 37cm.
Die untere Hälfte der Kugel hat eine ungefähre Höhe von 30 cm. Insofern liegt die Oberkante des Grills dann ca. 22-24cm oberhalb der Tischkante bei ca. 107-109cm.

Das ist definitiv zu hoch zum grillen, wenn man normal groß ist ... :sad::sad::sad:
 
bin 191cm groß ^^

Gruß Z
 
Zurück
Oben Unten