• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Serviertisch für Hockerkocher umgebaut

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

endlich habe ich mir einen vernünftigen Untersatz für meinen Hockerkocher zusammen gebastellt.
Basis hier für war der äusserst günstiger Ikea Servierwagen "Bekväm"

19722_PE072900_S4.jpg


Nach einigen Stunden des Umbaus und des Lasierens und Lackierens ist daraus nun das hier geworden:

IMG_1476kl.jpg

IMG_1477kl.jpg

IMG_1478kl.jpg

IMG_1479kl.jpg

IMG_1480kl.jpg

IMG_1482kl.jpg

IMG_1484kl.jpg


Heute hat der Tisch das erste mal perfekte Dienste geleistet.
Habe eben darauf alles für einen ca.3kg Hackbraten in Baconmantel und einen Rollbraten gefüllt mit einer Pilzfarce vorbereitet.
Rolli liegt schon auf dem Grill ^^

gruß Z
 
Saubere Arbeit!

:prost:
 
mobiler Wok-Stand mit Internetanschluß

was meinst du was das eine Arbeit war, das Wireless-Kabel so zu verlegen, das man es nicht sieht :weizen:
 
Den hab ich doch letzte Woche bei IKEA gesehen!

Hieß der nicht "ZETTVÄM"


geniales Teil!!!
 
Ich habe genau den hier gekauft.

Ich denke 39€ sind nicht zuviel für massive Buche.

Die zusätzlichen Bretter und Anbauteile waren wesendlich teurer als der eigentliche Serviertisch 8-)


Edit:

Den hab ich doch letzte Woche bei IKEA gesehen!

Hieß der nicht "ZETTVÄM"

Mensch, den Wortwitz hab ich erst beim 2. Lesen geschnallt :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Teil!

Super Arbeit.
Sowas habe ich auch schon im Hinterkopf. Es fehlt nur noch der oder die Brenner. Der IKEA-Tisch scheint ja wirklich hierfür super zu taugen!

Viele Grüße
SmoKing
 
sehr geil! :respekt:

Unser bekväm trocknet immernoch so in Einzelteilen vor sich hin... wir sind noch weit von dieser tollen Lösung entfernt.
 
...endlich mal ne vernünftige Verwendung für den Beistelltisch :ks:

...scheener Umbau :respekt:
 
Ganz saubere Arbeit,
den habe ich auch im Auge um meinen Wokbrenner zu platzieren.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Hallo Zett,

genau diese Idee hatte ich ungelogen gestern!

Möchte einen Umbau für meinen ODC rover 57LH machen.
Welche Schutzfarbe hast Du genommen? Was für Seitenbretter benutzt Du?

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Welche Schutzfarbe hast Du genommen? Was für Seitenbretter benutzt Du?

Zuerst habe ich alle Hölzer mit farblosem Holzgrund vorbehandelt. Die Arbeitsplatten habe ich dann, laut anraten des Fachangestellten der Holzhandlung mit "Holz und Korksiegel" 3mal gestrichen.
Die Arbeitsflächen sind zwar recht schön geworden, jedoch hatte ich gehofft, dass sie noch etwas kratzbeständiger wären.
Hätte vieleicht doch lieber Bootslack nehmen sollen.

Alle anderen Hölzer noch 2 mal mit farbloser Dauerschutzlasur gestrichen.

Die Seitenbretter, sind Bucheleimbretter aus dem Baumarkt.


Gruß Z
 
Danke Dir für die schnelle Antwort.

Und auf was kamst Du insgesamt?

Tisch 39€
Holzgrund?
Holz und Korksiegel?
Bucheleimbretter?
Scharniere und Latten?

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
ähm, alles in allem nochmal ca 80€.
Die Seitenbretter waren einst ein Brett mit dem Maß 120cm x 50cm zu 14€. Das Brett habe ich dann gleich im Baumarkt auf 2mal 50cmx50cm, sowie 2 mal 10cmX50cm (für unter die unteren Scharniere) schneiden lassen.

Beschwingt von dem günstigen Holzkauf, habe ich dann munter die benötigten Schaniere und Kanthölzer ohne groß auf den Preis zu achten in den Wagen geworfen und mich dann an der Kasse gewundert wieviel der "kleinkram" dann noch aus gemacht hat.

Gruß Z
 
Sind die beiden unteren Bretter denn nötig? Sprach etwas dagegen, die Scharniere sofort an die Beine des Tisches zu montieren?

Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Zurück
Oben Unten