• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IKEA Topgitter als Grillrost verwenden

Webster

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Göppingen das ist zwischen ULM und Stuttgart. Bin 29 Jahre und möchte mir über den Winter einen Smoker bauen. Da ich mich hier in den letzten Wochen schon gut eingelesen hab hoffe ich das nicht mehr all zu viele fragen habe.

Aber eine habe ich trotzdem kann man die IKEA Topfgitter als Grillrost verwenden???
IKEA | Zubereiten | Zubehör für Töpfe | LÄMPLIG | Topfgitter

Oder was für alternativen könnt ihr mir noch empfehlen???

Gruß Webster
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gar nicht schlecht und verdammt günstig, warum bin ich da nicht drauf gekommen? Wir haben das Ding auf unserem Esstisch stehen. Sehr solide und gut geeignet wenn du die Gummifüße abmachst.:thumb2:
 
Das wurde hier glaub ich schonmal besprochen....
Die Stäbe sind innen Hohl und deshalb als Rost eher ungeeignet.
 
Ich hatte die Dinger auch schon mal in der Hand.
Mich stört eigentlich eher das der Abstand so groß ist.

@Oberförster

Ist doch eigentlich egal beim Smoker. Ich will doch nichts darauf anbraten wie eim Guss, oder siehst du das anders?


:prost:
 
Ich hab hier son Ding liegen und mir nochmal genau angeschaut.
Scheinen hohle Edelstahlstangen zu sein. Vom Material her also o.K.

Nur die Verbindungen scheinen nicht geschweisst sondern nur angeheftet oder gelötet.....

Ich will die Idee ja nicht schlecht reden, aber ob das lange hält wenn der Rost sich immer erwärmt und wieder abkühlt ?:hmmmm:
 
Für hohle Stangen fühlt sich das ganze aber sehr schwer an. Bei dem Preis würde ich einfach mal nen Versuchsballon starten. Im Zweifelsfall kannst du ja hinterher die Stangen als Spieße nehmen!:rotfll:
 
habe heute mal kurz 7 Stück bei IKEA mit genommen.

Die kommen in den Garraum in Smoker. Werde über Erfolge oder Misserfolge berichten.

und schöne Messer haben die gerade da (da ich mir kein teures aus Japan leisten kann)
 
ich hab da eh schon mal berichtet. und zwar hab ich das gitter bei mir als entkoppelung beim indirektgrillen im einsatz. bis dato tadellos und es hat sich überhaupt keine naht gelöst, das geistert hier rum und ist quatsch. reinigen kann man die stäbe auch wunderbar.

lg
max
 
so Test war erfolgreich.

Musste die Gitter im 1.5 cm kürzen da zu lang für Garraum.

Es stimmt es sind nur Röhren. Ich habe den kompletten Garraum ausgelegt, dann ein doppel T-Träger mit ca. 80 cm länge ( Gewicht so 10kg) reingelegt und auf über 300 Grad mal so zum Spaß hoch gefahren.

Alles kein Problem. Bilder folgen noch.:rotfll:
 
so Test war erfolgreich.

Musste die Gitter im 1.5 cm kürzen da zu lang für Garraum.

Es stimmt es sind nur Röhren. Ich habe den kompletten Garraum ausgelegt, dann ein doppel T-Träger mit ca. 80 cm länge ( Gewicht so 10kg) reingelegt und auf über 300 Grad mal so zum Spaß hoch gefahren.

Alles kein Problem. Bilder folgen noch.:rotfll:

Sag ich doch!

Super sache das!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten